Neue Beiträge
Nordlichter und Sterne
von: Sumy Heute 10:08 zum letzten Beitrag Heute 10:08

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Meik
von: Meik Rau Heute 07:54 zum letzten Beitrag Heute 07:54

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: Smaragd Gestern 19:08 zum letzten Beitrag Gestern 19:08

RL-Treffen München, Folge 33
von: Brigitt Loening Gestern 12:13 zum letzten Beitrag Gestern 12:13

Wintertraum
von: Smaragd 14.12.2018 04:27 zum letzten Beitrag 14.12.2018 04:27

Abmeldung
von: Sklavin Randt 13.12.2018 22:39 zum letzten Beitrag 13.12.2018 22:39

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 10.12.2018 23:54 zum letzten Beitrag 10.12.2018 23:54

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 05.12.2018 20:59 zum letzten Beitrag 05.12.2018 20:59

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch
von: Meik Rau 03.12.2018 10:55 zum letzten Beitrag 03.12.2018 10:55

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 02.12.2018 21:45 zum letzten Beitrag 02.12.2018 21:45

Herbstball
von: Meik Rau 30.11.2018 22:00 zum letzten Beitrag 30.11.2018 22:00

Die armen Kinder
von: ette hubbenfluff 20.11.2018 17:22 zum letzten Beitrag 20.11.2018 17:22

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: LyAvain 19.11.2018 13:01 zum letzten Beitrag 19.11.2018 13:01

Hochzeiten sind was feines!!!!
von: ^^Lilly^^ 19.11.2018 08:33 zum letzten Beitrag 19.11.2018 08:33

The Backstreet Show
von: Meik Rau 18.11.2018 09:23 zum letzten Beitrag 18.11.2018 09:23

Ly ist Digital
von: LyAvain 12.11.2018 10:01 zum letzten Beitrag 12.11.2018 10:01

Die Amazonen trauern um Sirena Mureaux
von: Sumy 07.11.2018 09:27 zum letzten Beitrag 07.11.2018 09:27

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Peter
von: Brigitt Loening 05.11.2018 08:32 zum letzten Beitrag 05.11.2018 08:32

Halloween Party 27.10. 2018
von: Cindy Holmer 31.10.2018 10:49 zum letzten Beitrag 31.10.2018 10:49

Späherberichte
von: SandyLee 29.10.2018 21:25 zum letzten Beitrag 29.10.2018 21:25

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Interessante Themen rund um das allgemeine Wissen
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 50430

Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 21.08.2018 20:08

Theoretisch ja, weil der anzeigt mit welchen Masterdateien untereinander verknüpft sind. Aber brauchst du net, ich schreib mal auf was man der Reihe nach machen muss, spart dir den Nexus Manager zu installieren. Hätte ich gleich so machen sollen. :kichern:

Schritt 1
TES5Edit starten:
- in der Liste der Mods Rechtsklick und Select None wählen
- Skyrim- und Update.esm auswählen
- laden lassen bis Finished rechts erscheint
- Rechtsklick und Apply Filter for Cleaning anklicken, warten
- Rechtsklick und Remove "Identical to Master" records wählen und YES Button anklicken
- Rechtsklick und Undelete Disable References anklicken
- anschließend auf das X zum schließen anklicken und auf OK klicken
- FERTIG

Schritt 2
TES5Edit starten:
- in der Liste der Mods Rechtsklick und Select None wählen
- Skyrim-, Update- und Dawnguard.esm auswählen
- laden lassen bis Finished rechts erscheint
- Rechtsklick und Apply Filter for Cleaning anklicken, warten
- Rechtsklick und Remove "Identical to Master" records wählen und YES Button anklicken
- Rechtsklick und Undelete Disable References anklicken
- anschließend auf das X zum schließen anklicken und auf OK klicken
- FERTIG

Schritt 3
TES5Edit starten:
- in der Liste der Mods Rechtsklick und Select None wählen
- Skyrim- und Hearthfire.esm auswählen
- laden lassen bis Finished rechts erscheint
- Rechtsklick und Apply Filter for Cleaning anklicken, warten
- Rechtsklick und Remove "Identical to Master" records wählen und YES Button anklicken
- Rechtsklick und Undelete Disable References anklicken
- anschließend auf das X zum schließen anklicken und auf OK klicken
- FERTIG

Schritt 4
TES5Edit starten:
- in der Liste der Mods Rechtsklick und Select None wählen
- Skyrim-, Update- und Dragonborn.esm auswählen
- laden lassen bis Finished rechts erscheint
- Rechtsklick und Apply Filter for Cleaning anklicken, warten
- Rechtsklick und Remove "Identical to Master" records wählen und YES Button anklicken
- Rechtsklick und Undelete Disable References anklicken
- anschließend auf das X zum schließen anklicken und auf OK klicken
- KOMPLETT FERTIG

Das wars :girlja:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20

folgende User möchten sich bei Janina Dufaux bedanken:


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 21.08.2018 20:47

Vielen Dank liebe Jani, ich glaub das mach ich morgen mal in Ruhe.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1754
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.185,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 133x in 95 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 22.08.2018 17:44

Guck mal Ly, Steam will es möglich machen, dass Windows Spiele auch auf Linux ganz einfach laufen: Windows-Spiele unter Linux: Steam bekommt Kompatibilitäts-Funktion
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 22.08.2018 20:21

Das ist ja cool. :girlies_0197:
Ich vermute mal, dass es eine Art Steam Version von PlayOnLinux (Wine) sein wird. Mit automatisierten Installern, die Wine perfekt für das jeweilige Spiel konfigurieren.Mal sehen, wie das weiter geht.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12745
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.080,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 694
Danke bekommen: 491x in 392 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 22.08.2018 20:32

find mal gut von Steam, ist ja immerhin potentielle Kundschaft.
Auch wenn ich selber ja nun bei Win bin.

Ach noch was, wie funktioniert denn das mit der Ladereihenfolge? Das wollte ich auch gern noch mal machen.

Und bei dem cleenen, muss ich dieses TES5Edit an einer bestimmten Ort installieren und starten? oder erkennt es Skyrim so?
und wie ist das bei dem Ladereihenfolgetool? LOOT oder wie war das?
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1754
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.185,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 133x in 95 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 23.08.2018 17:05

TES5Edit kannst du überall hin installieren/kopieren, das findet von allein den Steam und Skyrim Ordner.

LOOT ist das gleiche. Nach dem Start kannst du oben wählen, welches Spiel bearbeitet werden soll, gibt nichts so viele, glaub nur die TES und Fallout Spiele von Bethesda. Wählst Skyrim aus, gleich rechts daneben so ein Zeichen mit drei Strichen, Plugins sortieren. Drauf klicken, dann ordnet es automatisch in die Reihenfolge. Dann erscheint oben Anwenden, das anklicken und fertig ist das.

Hab mir Vilja noch dazu installiert, weil es eine neue Version gibt, die 4.2, in der Emma sogar extra für die deutsche Übersetzung einige Dialoge Deutsch gesprochen hat. Ich find das klingt so süß, mit ihrem britischen Akzent, hihi.

Ansonsten läuft alles Rund, Ly. Das einige Namen usw in Englisch ist, stört mich gar nicht, da ich ja weiß was es bedeutet und um was es geht.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 23.08.2018 23:07

Supi, dass es läuft. Das da einige Dialoge englisch sind, liegt nunmal daran, dass die Mods alle englisch sind. In dem Sprachpaket, was man dazu installieren kann, sind ja nur einige Mods übersetzt. Daher laufen einem immer wieder "Ausländer" über den Weg.

Finde ich cool, dass Emma Vilja übersetzt hat. Ist die geilste Begleiter Mod, die es gibt. Mal sehen, vielleicht installiere ich die auch mal wieder.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12745
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.080,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 694
Danke bekommen: 491x in 392 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 24.08.2018 15:11

ja ich überlege auch noch, ich fand Vilja auch immer super toll. im Vergleich zu allen anderen fühlt die sich halt richtig lebendig an.
Wie viel spricht die denn nun schon deutsch Jani? Ich erinnere mich, dass letzens auch gesagt wurde, die würde einiges deutsch reden, aber ich glaub ich hab da nix gehört, oder vielleicht mal einen Satz?

Das gute ist, dass man Vilja ja recht genau sagen kann, was sie tun soll. Gerade wenn man auf Schleichen aus ist, sind fast alle anderen Begleiter völlig unbrauchbar.
Klar, wenn mal schnell druch rennen will ist Lydia vielleicht gut, die mäht halt einfach alles nieder was in den Weg kommt. Aber irgendwann macht das keinen Spaß mehr. Ich will ja gern eigene Taktik machen. also gerade mit dem Bogen (bzw Armbrust) ist das echt genial und macht Spaß, vor allem in Höhlen. Da verdirbt Lydia den ganzen Spaß.
Überhaupt macht Taktik mehr Spaß als stumpfes metzeln. 2 Beispiele:
Den Troll auf dem Weg zu den Graubärten:
Ich schleich mich an die Treppe dort wo ich ihn sehe. Dann lasse ich meinen Feueratronach frei. dann schieß ich den Troll mit Armbrust an, (so oft bis er halt los rennt)
Wenn er das tut, kletter ich auf einen Felsen links. dort warte ich auf den Troll, der findet unten ja meinen Atronach. dann kann ich ihn von oben mit der Armbrust gefahrlos bearbeiten, während der Feueratronach ihm seine Heilfähigkeit mit dem Feuer killt.
(Was man nicht machen sollte: Den Troll zu der Pilgerin locken. Der Troll killt die arme Pilgerin meistens, das ist nicht schön)
Der Troll bei Ivastardt am Fluss unten:
runter rennen, anschießen und dann wieder hoch rennen mit dem Troll im Nacken.
Die Wachen erledigen den dann.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1754
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.185,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 133x in 95 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 28.08.2018 16:48

Bis jetzt habe ich noch keine Deutsch von Vilja gehört. Komisch. Vielleicht sind das nur Dialoge die mit der neuen Version dazu gekommen sind. :girl5:

Momentan bin fleißig an Zutaten sammeln, damit ich gute Zaubertränke herstellen kann. Deswegen komme ich kaum vorwärts. Nebenbei erarbeite ich mir das Seeblick Grundstück. Damit kann man auch gut Schmiede leveln.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 02.09.2018 20:57

Beyond Skyrim kommt langsam auch weiter... Hier zwei Trailer.

Cyrodiil - Die Umgebung von Kvatch

Roscrea - "Stimmen aus der Tiefe"

Bin echt gespannt, wann mal der nächste Teil veröffentlich wird. Bruma war schon geil...

Liebe Grüße
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12745
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.080,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 694
Danke bekommen: 491x in 392 Posts


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Wissenswertes für dich und mich

Zurück zu Forum