Neue Beiträge
Nordlichter und Sterne
von: Sumy Heute 10:08 zum letzten Beitrag Heute 10:08

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Meik
von: Meik Rau Heute 07:54 zum letzten Beitrag Heute 07:54

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: Smaragd Gestern 19:08 zum letzten Beitrag Gestern 19:08

RL-Treffen München, Folge 33
von: Brigitt Loening Gestern 12:13 zum letzten Beitrag Gestern 12:13

Wintertraum
von: Smaragd 14.12.2018 04:27 zum letzten Beitrag 14.12.2018 04:27

Abmeldung
von: Sklavin Randt 13.12.2018 22:39 zum letzten Beitrag 13.12.2018 22:39

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 10.12.2018 23:54 zum letzten Beitrag 10.12.2018 23:54

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 05.12.2018 20:59 zum letzten Beitrag 05.12.2018 20:59

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch
von: Meik Rau 03.12.2018 10:55 zum letzten Beitrag 03.12.2018 10:55

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 02.12.2018 21:45 zum letzten Beitrag 02.12.2018 21:45

Herbstball
von: Meik Rau 30.11.2018 22:00 zum letzten Beitrag 30.11.2018 22:00

Die armen Kinder
von: ette hubbenfluff 20.11.2018 17:22 zum letzten Beitrag 20.11.2018 17:22

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: LyAvain 19.11.2018 13:01 zum letzten Beitrag 19.11.2018 13:01

Hochzeiten sind was feines!!!!
von: ^^Lilly^^ 19.11.2018 08:33 zum letzten Beitrag 19.11.2018 08:33

The Backstreet Show
von: Meik Rau 18.11.2018 09:23 zum letzten Beitrag 18.11.2018 09:23

Ly ist Digital
von: LyAvain 12.11.2018 10:01 zum letzten Beitrag 12.11.2018 10:01

Die Amazonen trauern um Sirena Mureaux
von: Sumy 07.11.2018 09:27 zum letzten Beitrag 07.11.2018 09:27

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Peter
von: Brigitt Loening 05.11.2018 08:32 zum letzten Beitrag 05.11.2018 08:32

Halloween Party 27.10. 2018
von: Cindy Holmer 31.10.2018 10:49 zum letzten Beitrag 31.10.2018 10:49

Späherberichte
von: SandyLee 29.10.2018 21:25 zum letzten Beitrag 29.10.2018 21:25

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Interessante Themen rund um das allgemeine Wissen
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 50429

Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 18.08.2018 12:57

Das Abstürzen bei der Charaktererstellung kann sein, wenn der Cache zuschlägt und die ganzen Haare in den Cache schreibt. Mit dem Precache Killer wird das verhindert. Der braucht aber SKSE. Racemenu beinhaltet wahrscheinlich einen Precache Killer, darum funzt das ohne Absturz.
Bei mir funzt das auch ohne Precache Killer, die Anzahl der Frisuren scheint gerade noch an der Grenze für meinen Rechner zu sein.

Wenn man den Skyrim Ordner in MyGames löscht, haut man aber auch die gespeicherten Spielstände in die Tonne. Zumindest bei der DVD Version. Bei mir ist dieser Bug noch nie aufgetreten, aber gut zu wissen, dass es ihn gibt. Danke.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12745
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.080,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 694
Danke bekommen: 491x in 392 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 18.08.2018 15:04

Das Problem, dass ich keine Leute auf der Kutsche hatte und das Tor von Helgen zu war, hatte ich, als ich versuchte Meshes vom Modpack in die SE Version einzufügen.
Darum ist für mich das SE erst mal gestorben. Sicherlich kann man das auch modden, aber nicht ich mit meinen begrenzten Fähigkeiten.
Da greife ich doch lieber auf das Ly Modpack und nehme ggf die eine oder 2 Mods noch dazu.
Ich will es mal ohne SSKE und mit dem Vanilla Menü probieren. Wenn ich damit klar komme ist gut, wenn nicht, dann kann ich immer noch SSKE nachrüsten.
Ich glaub aufrüsten geht immer, nur abrüsten geht nicht mehr mitten im Spiel. Also mit Spielständen und so.

.................

Ich hatte auch mit diesen Switchero Bat Dateien einen Teilerfolg.
Erst mal, der letze Link in dem Forum sond nur 2 angepasste Bat Dateinen, wenn man den Nexus Mod Manager benutzt und 100% unterstützen will.
Ansonsten eher das Original nehmen, da ist der Link auf Seite 1 vom Forenbeitrag. Dort sind alle Bat Dateine und auich Anleitung usw drin.
Allerdings ist die Anleitung im Forum auf Seite 3 etwas besser und übersichtlicher. Man muss halt nur die Schritte mit dem Mod-Manager weg lassen und gleich bei Skyrim beginnen. Sonst kann man das da 1:1 so machen.

Hab ich auch versucht, allerdings ist mir ein kleiner Fehler mit großer Wirkung unterlaufen.
Darum meine Warnung: immer alles gut sichern und von allem am Besten gleich ne Kopie bereit halten. Bat Datein sind sehr mächtig, da zerschießt man sich ruck zuck was, wenn man paar falscche Parameter setzt.

Mein Teilerfolg sah so aus, dass ich mit Hilfe der Bat zu enderal schalten konnte und es starten.
Aber ich konnte nicht zu Skyrim wechseln. (Grund war ein kleiner dummer Fehler, aufgrund von Faulheit :coolgirl: )
Also hab ich alles mögliche probiert, auch an der Rechtevergabe und am Virenscanner, nix.
Dann dachte ich, ups, das Verzeichnis was nun nur noch ne Verknüpfung ist müsste doch eigentlich leer sein? aber es war da auch die Enderal Version drin.
Also hab ich alle Enderal Datein aus dem Verknüpfungsverzeichnis gelöscht und hoffte dadruch geht das umschalten auf Skyrim.
Ging aber nicht. Irgendwann guckte ich in den richtigen Enderal Programmordner und bekam einen Schreck: DER WAR LEER! :augenzucken:
Dumm gelaufen, aber nun kenn ich die Bedeutung und Wirkung eines Verknüfpten Ordners. wenn man in so einen Verknüpften Odner rein geht, ist man quasi im Original. alles was man da macht passiert im Original!
Also unbedigt eine weitere Sicherungskopie vom Original anlegen!

Ok dann hab ich noch mal in das Script der Bat Datein geguckt, ob ich irgend einen Schreibfehler hab.
Da ist mir mein Fehler aufgefallen:
Ich hatte am Anfang die ganzen Pfade, welche in Variablen gespeichert sind, erst mal in einem Enderal Script angepasst, und dann den ganzen Block immer nur wieder kopiert.
Auch in die Skyrim Scripte. Dort habe ich dann nur die Pfade für die Skyrim Installation angepasst und fühlte mich furchbar schlau, weil ich soo coool war und mir so viel Arbeit erspart hab. :32: :coolgirl:
Aber denkste! .... irgendwann beim runterscrollen in einem Skyrim Script ist es mir aufgefallen. Die Variablen in den Skyrim Scripten haben anderen Namen! also bei Enderal zB edpath bei Skyrim dann skypath .... *kopfklatsch* nun suchte das Skyrim Script die Variable skypath, die es nicht gab, weil ich sie ja durch das kopieren endpath nannte.

Tja, aus Fehlern lernt man, nun fang ich noch mal von vorn an.

Ich "breche" dann mal ob ich Erfolg hatte :drehstuhl:
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1754
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.185,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 133x in 95 Posts

folgende User möchten sich bei Yohshi bedanken:


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 18.08.2018 15:55

Hihi, ich find das Klasse wie wir uns so austauschen. In anderen Foren mit fremden Leuten ist das nicht so toll manchmal. :dfbgirliezwinkern:

Bin durch das SkyUI verwöhnt und komme mit dem Standard nicht zurecht, deswegen lass ich das mal. Das mit dem PreCache Killer hab ich gelesen und wollte den auch installieren und da wurde im gleichen Posting das Show Racemenu erwähnt. Und weil ich das so komfortabel fand, hab ichs installiert.

Hat SKSE jetzt irgendwelche Nachteile, weil du das nicht verwendest, Ly?
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 18.08.2018 16:15

SKSE ist halt eine Scriptextension... Ohne läuft bei mir Skyrim flinker. Ausserdem läuft Skyrim inklusive Modpack ohne SKSE auch auf meinem ollen Wintron Tablet. Die Tabletsteuerung, die ich dafür habe, will nicht mit SKSE. Darum habe ich bei dem PC SKSE auch sein lassen. Damit ich die Spielstände austauschen kann.
Ich habe insgesamt 4 fertig installierte Skyrims auf der Platte, 1x Modpack ohne SKSE, wie ich es hochgeladen habe, dann 3 Versionen inkl. SKSE und auch eine davon mit Racemenu. Ich kann zwar immer nur eins benutzen, aber da die anderen Installationen 1a funzten, habe ich sie erstmal behalten. Hab insgesamt 3 TB Plattenplatz, da macht das nix.
Bei SkyUI habe ich immer nur die Modeinstellung genutzt und die SkyUI Menüs mit SkyUI Away ausgeblendet. Nur die erweiterte Konsole habe ich immer behalten, denn die ist genial, wenn man Mods baut (zum testen und so).

Hihi, so wie Yoh habe ich auch viel gelernt. Ausprobieren, zerschossen... Neu anfangen. Wer weiss, wie oft. :griiins:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12745
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.080,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 694
Danke bekommen: 491x in 392 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 18.08.2018 16:44

Ach so, dann ist das verständlich. Ich hab da keinen Unterschied festgestellt mit und ohne SKSE, obwohl man das bestimmt die kurze Spielzeit von Anfang bis Helgen nicht sagen kann. Denk ich mal *Kopf kratz* :lw1:

Yoh wills jetzt wissen, hihi :kichern:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 19.08.2018 14:42

Ly wenn du 3 Varianten hast, kannst du die auch jederzeit starten? oder meinst du eher fertige "Sicherungskopien"
Ich will es ja so haben, dass ich jederzeit Enderal und Skyrim starten kann, ohne irgendwelche Daten hin und her kopieren zu müssen, oder Ordner umzubenennen.

Ich bin noch nicht am Start, hab das WE fast keien Zeit.
Ich bin mal gespannt was du alles in dem Modpack hast, Du hast zwar die Modliste, aber ich kann nicht immer den Modnamen so zuordnen, dass ich weiss was es tut.
Die Abgeschwornerenen sind aber immer noch Freunde? oder hast du das geändert? oder war da nicht irgendwas, dass man da da erst ne Quest machen sollte?
Gibts eigentlich noch die Magierrüchtungsmaske alternativ als Belohnung, wenn man die Magierquest abgeschlossen hat?

Ich werde vermutlich wieder schleichende Magerin mit zusätzlich beschworenem Bogen, bzw, Armbrust.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1754
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.185,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 133x in 95 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 19.08.2018 15:46

Wuuuus? Die Abgeschworenen sind Freunde? :augenreib:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 19.08.2018 15:57

Ja, sind eher fertige Sicherungskopien. Muss den Originalordner erst umbenennen und dann die Sicherung in Skyrim umbenennen, die aktiv sein soll.

Ne, die Abgeschworenen sind keine Freunde, defintiv nicht. Seit ich die Mod "The Lost World" in dem Modpack habe, sind die Abegeschworenen stinkiger denn je. :griiins: Normal sollten die aber freundlicher werden, wenn man die Sidna Mine Quest erledigt hat.

Ich hatte die ja mal zu Amazonen umgebaut, Jani. Und da waren sie freundlich... Aber das war mal.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12745
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.080,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 694
Danke bekommen: 491x in 392 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 20.08.2018 17:15

Mit diesen Switch Bat Datein hatte ich nun vollen Erfolg. klappt wunderbar :2_girlie2_1:

Nun hab ich mal das Modpack installiert und gleich das selbe Problem wie Jani. Rassenmenüs türzt ab! ich hab es bei eienm Spielsand verscucht mit dem Konsolenbefehl showracemenu, da bleibt Skyrim hängen.
Bei einem neuen Spiel mit Kutschfahrt komme ich immer bis ins Menü, sobald ich dort aber auf weiblich wechlse ploppt Skyrim einfach zu.

So weit ich gelesen hab, benötigt auch die Mod Racemenu SSKE.
Schade, ich wolllte es echt mal ohne probieren, aber wenn ich nciht mal bis zur Rassenauswahl komme geht wohl nicht.

Ich erinnere mich aber, dass da auch mal was mit dem ApachiHair war. da musste man eine Mod von beiden deaktivieren.
Also ich glaub die Females, weil die doppelt ist, oder? ist das noch so? vielleicht hilft das ja, bevor ich doch auf SSKE umsteigen muss um überhaupt zu spielen.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1754
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.185,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 133x in 95 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 20.08.2018 19:22

Installier mal diese Mod, dann funktioniert das wieder PRECACHE KILLER. Da brauchst du kein SKSE
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2639
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 185
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Wissenswertes für dich und mich

Zurück zu Forum