Neue Beiträge
Amazonen Geplapper Teil 2
von: Janina Dufaux Gestern 21:24 zum letzten Beitrag Gestern 21:24

Abmeldung
von: Susi 17.09.2018 19:08 zum letzten Beitrag 17.09.2018 19:08

Ausflug heute 14.9.18
von: Sklavin Randt 17.09.2018 15:42 zum letzten Beitrag 17.09.2018 15:42

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux 09.09.2018 21:04 zum letzten Beitrag 09.09.2018 21:04

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 08.09.2018 20:10 zum letzten Beitrag 08.09.2018 20:10

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Susi
von: Susi 07.09.2018 19:20 zum letzten Beitrag 07.09.2018 19:20

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 02.09.2018 13:25 zum letzten Beitrag 02.09.2018 13:25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Glitzerchen
von: Wolwaner 02.09.2018 07:57 zum letzten Beitrag 02.09.2018 07:57

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe yve
von: Wolwaner 02.09.2018 07:57 zum letzten Beitrag 02.09.2018 07:57

Zoo Duisburg - Tigerbabys 2016
von: Atrista 29.08.2018 07:29 zum letzten Beitrag 29.08.2018 07:29

Ausflug zum Schmetterlinge Fangen
von: ^^Lilly^^ 28.08.2018 07:27 zum letzten Beitrag 28.08.2018 07:27

experience ? und wie gehts weiter
von: Sklavin Randt 26.08.2018 22:22 zum letzten Beitrag 26.08.2018 22:22

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Smaragd
von: Smaragd 26.08.2018 01:17 zum letzten Beitrag 26.08.2018 01:17

Zebramanguste
von: Atrista 21.08.2018 19:35 zum letzten Beitrag 21.08.2018 19:35

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 19.08.2018 20:35 zum letzten Beitrag 19.08.2018 20:35

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: LyAvain 19.08.2018 17:05 zum letzten Beitrag 19.08.2018 17:05

Leicht und kuschelig
von: LyAvain 18.08.2018 13:58 zum letzten Beitrag 18.08.2018 13:58

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 17.08.2018 20:25 zum letzten Beitrag 17.08.2018 20:25

Colorful Summer
von: SandyLee 12.08.2018 22:13 zum letzten Beitrag 12.08.2018 22:13

Wombat
von: LyAvain 12.08.2018 13:16 zum letzten Beitrag 12.08.2018 13:16

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Interessante Themen rund um das allgemeine Wissen
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 49666

Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 15.08.2018 01:26

Hab mir deine Modsammlung runtergeladen, Ly und schmeiß mal Enderal runter. Mich würde echt mal interessieren was du da zusammengestellt hast. Enderal kann ich ja wieder neu installieren wenn ich wieder Lust drauf hab. Kann ja net von der Festplatte flüchten. :griiins:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2629
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.016,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 180
Danke bekommen: 58x in 50 Posts
Highscores: 20

folgende User möchten sich bei Janina Dufaux bedanken:


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 15.08.2018 17:12

Das sind ja interessante gute Tips. Also erst noch mal: Hat die SE Version irgendwelche Vorteile? 64 Bit klingt ja immer erst mal nach tollllllllllll :2_girlie2_1:
Außerdem, wie genau komm ich denn an diese Version? Ich habe auch eine DVD Version Skyrim, ich glaub auch Special, jedenfalls waren die ganzen DLC schon dabei.
Jani du sagst das hängt an irgendwelchen Erfolgen? Kann natürlich auch daran liegen. Weil ich mich erinnere hatten wir in den Modpacks bisher so ne No-Steam Version. Damit zählen natürlich die erreichten Quest nicht auf Steam mit.

Außerdem wäre das SE natürlich sehr interressant, wenn man damit ganz einfach das Endral richtig parallel betreiben könnte.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1733
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.852,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 128x in 91 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 15.08.2018 18:18

Wenn man Skyrim mit allen DLC hat, dann bekommt man über Steam die Special Edition kostenlos automatisch. Hab das auch erst net gewusst und gewundert, was diese Special Edition in meiner Bibliothek zu suchen hat. Guck mal bei Steam oben über der Liste rechts neben Suchen, wenn installiert steht, dort auf Spiele umschalten, da sind dann auch die Spiele aufgeführt, die nicht installiert sind. So habe ich durch Zufall entdeckt, dass ich die Special Edition bekommen hab. Wie das ohne Steam gehen soll, habe ich nix dazu gefunden. Man muss das wohl haben.

Aber wirkliche Vorteile hat das in meinen Augen jetzt nicht. Mit meinem neuen PC kann ich ja jetzt HD Spiele auf Maximum spielen. Ich hab deswegen bei der SE gleich schönere HD Texturen Mods installiert. Das sieht jetzt echt Hammer aus. Mit dem alten PC wäre das nie gegangen. Von daher kann ich jetzt nicht vergleichen. Von der Sache her würde ich sagen, hats nur den Vorteil, dass ich jetzt Lys Modpack und halt die SE parallel spielen kann. Also Vorteile, nöööööö. Nicht wirklich.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2629
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.016,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 180
Danke bekommen: 58x in 50 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 15.08.2018 22:34

Ok, ich habe nun auch diese SE Version bekommen und konnte die auch mal anspielen. Da kam normal Skyrim vanilla (Die Avatare so mit Pampers). Weiterhin konnte ich nicht speichern oder laden.
In MyGames legt die SE einen eigene Ordner an. Eigentlich müsste man damit echt parallel spielen können.

Ist es also sinnvoll Enderal mit der SE zu spielen, bzw geht das überhaupt mit der SE?
Andersrum, kann man nicht auch die mods mit der SE nehmen?

Die SE ist da aber komisch gemacht, man kann die Mods nicht mehr im Ladebildschirm aktivieren oder deaktivieren, dafür geht das aber im Spiel. Allerdings muss man sich dafür wohl erst ein Konto machen. So richtig versteh ich das nicht.

Und Ly zu deinem neuen Modpack, geht damit SkyUi`? Ich hab mich echt sehr daran gewöhnt, weil es auch Enderal nutzt.
Kann es vllt daran liegen, dass das mit dem speichern in der SE nicht geht? weil ich das andere Skyrim inkl Enderal auf SSKE Basis habe?
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1733
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.852,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 128x in 91 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 15.08.2018 22:51

Du kannst auch mit meinem Modpack SkyUI Benutzen... Musst natürlich erst SKSE installieren und was SkyUI sonst noch so braucht.

Was die SE angeht, keine Ahnung. Habe damit noch nix gemacht. Mein Modpack wird mit SE nicht gehen, weil man erst alle Scripte auf 64 bit compilieren müsste.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12720
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.686,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 655
Danke bekommen: 480x in 383 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 16.08.2018 13:37

Enderal vs. Skyrim: Special Edition - Mod-Entwickler äußern sich zur Kompatibilität mit dem Remaster

Guck mal Yoh, der Artikel beschreibt alles zu diesem Thema. Laut Sureal funktioniert auch heute noch nicht Enderal mit der SE. Bei Nexus gibt es ja auch einen eigenen Bereich für die SE an Mods, weil eben nicht alles läuft. Scheint wohl auch nicht so einfach zu sein, manche Mods umzuschreiben, was ich so in den Foren gelesen habe.

Skyrim wurde auch bei der GUI verändert und hat die von Fallout 4 bekommen. Find ich auch besser, weil so das depperte Umschalten zum Launcher wegfällt, wenn man bei den Mods und Einstellungen was ändern möchte. Und man kann direkt im Spiel neue Mods über den Steam Workshop installieren und die Reihenfolge anpassen. So gesehen gibt es doch einige Vorteile bei der SE.

Hab jetzt mal vergleichen. Hatte Skyrim Classic vor Lys Mod Installation mal gestartet. Also grafisch sieht man schon einen gewaltigen Unterschied. Die Landschaft wirkit schon am Anfang wenn man mit der Kutsche fährt, fast trostlos. Bei der SE war die Natur üppiger und kraftvoller. Mit dem HD Texture Mod wird noch eins drauf gesetzt. Da kommt einem Skyrim Classic wie ein billig Spiel vor.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2629
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.016,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 180
Danke bekommen: 58x in 50 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Yohshi » 16.08.2018 21:55

Ja ich hab gestern auch mal bissl rumgelesen. kam auf ähnliches. Insgesamt scheint das SE nicht der große Wurf zu sein. Es ist quasi ein Vanilla Skyrim, wofür es nahezu keine Mods gibt. Dafür hat es abnner intern ein Bezahlsystem für Mods. Grafisch und spielerisch ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu einem Skyrim mit ein paar Mods.

Außerdem kann ich immer noch nicht speichern, da habe ich aber den Virenscanner im Verdacht. Der blockert Schreibzugriffe durch unbekannte Programme. Ich konnte damals deswegen schon mal keine Fotos mit SL machen, bis ich das mit bekam und den FS freischaltete.

Mir ist es nicht mal gelungen den UNP Body im SE zu installieren. Texturen gehen, aber sobald ich eigene Meshes in den Data Ordner rein tu, ist das Spiel zerschossen, da fehlen dann teilweise NPCs und das Tor in Helgen war komischerweise zu beim Anfang, so dass man das Intro nicht beenden kann.

Alles in allem ist SE wohl einfach nur sinnloser Marketing Mist.

Aber ich fand dafür was anderes interessantes beim Rumsuchen. Auf der Enderalseite, ne Lösung wie man 2 Skyriminstallationen parallel haben kann und damit eine für Enderal.
Es geht mit Bat Datein, ist aber für Win7. Ich hoffe mal das geht auch unter Win10.

https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=7912&start=20

----------------------------------------------

Ly hast du in deinem Modpack auch das Showracemenu? also da gabs ne mod so dasss man immer ran kam mit dem Konsolenbefehl.
Kann ich mir dir beschworene Armbrust mit deiner Mod installieren? das ist die einzige Waffenmod die mich persönlich reizt.
Hast du auch dieses Ohne Rüstung Perk drin wie beim letzen mal?
Gibts eigentlich ne Mod für das Geewicht? also die es zB belohnt wenn man weniger Gewicht im Inv hat? zB durch Laufgeschwindigkeit oder Ausdauer oder so?
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1733
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.852,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 128x in 91 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 17.08.2018 00:08

Huhu...

Klar kannst du eigene Mods nachinstallieren. Ist ja nur ne Modsammlung, die man beliebig ändern und erweitern kann.
Showracemenu ist ein Konsolenbefehl, der funzt immer. Das ist keine Mod. Das erweiterte Racemenu dagegen ist eine Mod. Ohne die bekommt man halt nur das normale Charaktermenü.

Ne, den Ohne Rüstung Perk habe ich diesmal nicht. Weil der bei mir mehr Probleme machte, als wirklich funktionierte. Aber den kannst du ohne Probleme nachinstallieren.

Es gibt einige Mods die das Gewicht beeinflussen, da musst du mal bei Nexus gucken. Ich habe die nie installiert, weil ich das irgendwie als Cheaten empfinde. Wenn man höhere Level erreicht, kann man ja auch immer ein wenig mehr tragen, darum habe ich da nie was geändert. Ausserdem laufe ich sowieso als "Lightwight" Charakter durch die Gegend. Habe selten viel Zeug dabei. Nehme fast nur Gold und Edelsteine mit. Und Bücher, zumindest, wenn sie interessant sind. Die schleppe ich aber nur mit mir rum, bis ich wieder mal zu Hause war. Dann werden die Bücher verstaut...

So und nun ist Feierabend...

Nachti, schlaft gut. :pennen2:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12720
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.686,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 655
Danke bekommen: 480x in 383 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 17.08.2018 14:36

Bäääää, typisch Skyrim. Da guck ich auf Nexus, ob es noch weitere schöne Mods gibt und komme dadurch net zum spielen. :gi1:

Oschi, danke für den Link. Das probier ich mal. Obwohl Enderal mich gerade nicht so interessiert, aber man weiß ja nie.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2629
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.016,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 180
Danke bekommen: 58x in 50 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 18.08.2018 01:16

Ly? Schreib mal ergänzend in deine Installationsanleitung, dass man den Skyrim Ordner unter C:User/deinname/dokumente/mygames löschen sollte. Es kann ein Bug entstehen wenn man das nicht macht, wo in der Anfangsequenz niemand mehr redet und dann auch niemand in Helgen von der Kutsche steigt. Ist mir heute so ergangen. Dank Tante Google bin ich auf diesen Tipp gestoßen und jetzt funktioniert alles einwandfrei. :2_girlie2_1:

Hab doch keine weiteren Mods installiert. Denke deine Madsammlung reicht völlig. Nur SkyUI habe ich noch hinzu gefügt.

Soooo, jetzt mach ichs mir mit nem Glas Wein gemütlich und spiele Lys Skyrim. :drehstuhl:

Edit: Weit bin ich leider net gekommen. Bei der Auswahl des Geschlechts, stürzt Skyrim ab und ich lande wieder auf dem Desktop. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Und jetzt jede Mod überprüfen, welche Schuld dran ist, habe ich erst mal keine Lust.

Edit 2: Mit der Mod RaceMenu stürzt das Spiel nicht mehr.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2629
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.016,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 180
Danke bekommen: 58x in 50 Posts
Highscores: 20


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Wissenswertes für dich und mich

Zurück zu Forum


 
cron
web tracker