Neue Beiträge
Brauch Eure Hilfe.. Kameraberatung!
von: LyAvain Gestern 19:09 zum letzten Beitrag Gestern 19:09

Fotografierverbot
von: Sumy Gestern 08:41 zum letzten Beitrag Gestern 08:41

Abmeldung
von: Janina Dufaux 14.07.2018 23:38 zum letzten Beitrag 14.07.2018 23:38

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Svenja Jigsaw 13.07.2018 22:46 zum letzten Beitrag 13.07.2018 22:46

Ausflug? Nein, es ist ein Angebot an Interessierte
von: Sklavin Randt 10.07.2018 12:18 zum letzten Beitrag 10.07.2018 12:18

Aschgrauer Beutelbär
von: SandyLee 09.07.2018 22:45 zum letzten Beitrag 09.07.2018 22:45

Bennett Wallaby
von: Atrista 09.07.2018 08:06 zum letzten Beitrag 09.07.2018 08:06

RL-Treffen München, Folge 31
von: Brigitt Loening 08.07.2018 19:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 19:36

Wombat
von: SandyLee 08.07.2018 16:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 16:36

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 07.07.2018 21:12 zum letzten Beitrag 07.07.2018 21:12

Im Kornfeld
von: Atrista 06.07.2018 19:09 zum letzten Beitrag 06.07.2018 19:09

Smaragd Problem
von: SandyLee 05.07.2018 08:26 zum letzten Beitrag 05.07.2018 08:26

Herzlichen Glückwunsch Jani
von: Janina Dufaux 05.07.2018 00:02 zum letzten Beitrag 05.07.2018 00:02

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 04.07.2018 13:58 zum letzten Beitrag 04.07.2018 13:58

Eisenbahnpläne
von: SandyLee 02.07.2018 12:33 zum letzten Beitrag 02.07.2018 12:33

Ein ganz normaler Morgen
von: Janina Dufaux 28.06.2018 17:52 zum letzten Beitrag 28.06.2018 17:52

Sommersonnenwende 2018 (nach den Kreuzgläubigen)
von: Susi 25.06.2018 21:37 zum letzten Beitrag 25.06.2018 21:37

Whiskyzönchen
von: SandyLee 20.06.2018 23:30 zum letzten Beitrag 20.06.2018 23:30

Sumy`s Fotoschule
von: Sumy 15.06.2018 11:54 zum letzten Beitrag 15.06.2018 11:54

Suche ....
von: Sumy 15.06.2018 09:15 zum letzten Beitrag 15.06.2018 09:15

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Interessante Themen rund um das allgemeine Wissen
AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 48853

Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 29.03.2017 13:06

So, nach ewig langer Zeit habe ich mich mal wieder mit Skyrim beschäftigt. Dafür habe ich mein Modpack in den letzten 2 Monaten komplett neu gemacht, von Grund auf.

Bild

Dieses Mal habe ich auf Scriptarmut und möglichst schlanke Lösungen geachtet um eine gute Immersion zu erzielen. Ergebnis ist ein Modpack, das sogar auf meinem 2 Jahre alten "Billigtablet" von Trekstor läuft (habe sogar eine Tabletsteuerung für Skyrim gefunden). Zwar mit recht niedrigen Grafikeinstellungen, aber auf dem 10 Zoll Bildschirm ist das nicht weiter schlimm.

Bild

Dafür kann ich bei meinem "grossen" PC die Regler alle bis zum Anschlag aufreissen. Hab sogar die maximalen Schatteneinstellungen weiter aufgebohrt, damit sie noch besser aussehen. Auf dem PC rennt Skyrim mit dem neuen Modpack wie Donner, die Ladezeiten sind extrem kurz (auch unter Linux). Und Crashes hatte ich bisher keine.
Auf dem Tablet hab ich zwar lange Ladezeiten (auch ohne Mods) wegen des lahmen Prozessors und der 2 GB Speicher, aber das Spiel rennt trotzdem akzeptabel und erstaulich crasharm (bisher 2 Crashes).

Der Download ist "nur" 2.2 GB gross und hat ausgepackt in etwa die Grösse wie das letzte Modpack als 7zip Paket. Das Paket war so klein, dass ich den alten Download weiterhin aktiv lassen konnte. :girlies_0197:
Diese Mal werden KEINERLEI original Daten überschrieben. Das Modpaket funzt einwandfrei unter Linux und Windows. Sämtliche Mods sind gecleaned. Ich empfehle eine komplette Neuinstallation für optimale Stabilität.

Solange man kein Sky UI benutzt hat, kann man auch mit dem alten Spielstand weiterspielen. Hatte man SkyUI installiert, geht das nicht, da der Spielstand beim Abspeichern das Spiel crasht. Dieses Mal habe ich bewusst sowohl auf SKSE als auch SkyUI verzichtet, um das Spiel so Scriptarm zu halten, wie möglich. Ausserdem funktioniert die Tabletsteuerung nicht, wenn SKSE installiert ist. Man kann zwar SKSE und SkyUI nachinstallieren, aber dann ist das Spiel defintiv nicht mehr Scriptarm.

Das Paket ist von der Optik im Spiel her weitestgehend identisch mit meinem alten Modpack. Nur viel Kleinkram, den man kaum bemerkt hat, habe ich weggelassen, sowie alle Klamottenmods, die ich dann irgendwie doch nie benutzt habe. Auf Begleitermods und grosse Questmods habe ich ebenfalls verzichtet. An Klamotten ist nur das installiert, was ich auch wirklich benutze, oder halt für meine Begleiterin brauche (ist aber immer noch einiges). Schwerpunkt liegt halt auf der Landschaft, den Ortschaften und der Grafik (Lichtsettings etc.). Auch die NPC Erweiterung "Inconsequential NPCs" habe ich wieder reingenommen, da dieses Paket die Immersion verstärkt.

Wie immer liegt eine Liste der Mods dabei (inkl. Versionsnummern), falls man im Internet nach Anleitungen oder Infos suchen muss. Auch eine Anleitung, sowie einige Patches (für Follower, Skinvarianten und deutsche Übersetzungen für einige Mods) ist dabei.

Also lange Rede kurzer Sinn oder so ählich... Hier ist der Download.

Wünsche viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Ly


Edit:
Da ich nachträglich noch einen dicken Fehler entdeckt habe (der in bestimmten Situationen dafür sorgte, dass die Landschaft nicht mehr lud) und ich ein Mesh vergessen hatte, und ein Kleidungsteil damit unsichtbar blieb, habe ich das Modpack nochmal komplett neu gebaut. Darum nun V3...
Dieses Mal habe ich noch ausführlicher getestet und das Modpack hat den "IchReiteImGaloppOhneZuSpeichernDurchAlleOrteInSkyrim"-Test ohne Crash bestanden. :griiins:
Auch die von mir veränderten Questmods (Forsworn Quest und verlorene Welt) funktionieren einwandfrei. Bisher sind mir keine weiteren Fehler aufgefallen. Das Paket ist noch ein bissi schlanker als die V2, da ich noch 2 Rüstungsmods rausgekickt habe. Dafür hab ich aber wieder die SkyFalls und SkyMills drin, da die Wasserfälle von weit weg sonst einfach sch... aussehen (und die Mühlen auch).

Im Download oben ist die neue V3... Viel Spass damit.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 15.06.2017 11:53

Vor einer Woche wurde der erste Teil von Beyond Skyrim angekündigt. Am 1. Juli wird Cyrodiil Bruma veröffentlicht.




Damit kann man endlich einen winzigen Teil des größten TES Community Projects (der komplette Nachbau Tamriels im 4. Zeitalter) erkunden. Es gibt neue Waffen, Rüstungen und Rassen. Es gibt viele neue Quests für einige Stunden Spielspass. Die Jerral Mountains inkl. Bruma sind ca. 1,5x so groß wie Solstheim.

Bin schon gespannt.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 16.06.2017 19:36

Ist bekannt ob es davon eine deutsche Übersetzung geben wird?
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2586
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.351,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 168
Danke bekommen: 53x in 45 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 17.06.2017 10:33

Ich hatte mal angefragt. Da sagte man mir, die Chance ist sehr hoch, da in dem Projekt viele Deutsche mitarbeiten. Allerdings wird sich das dann wohl nur auf die Untertitel, Namen, Bücher etc. beschränken, da es zu aufwendig wäre die Sprachausgabe zu übersetzen. Mal schauen...
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon Janina Dufaux » 17.06.2017 12:34

Das ist verständlich, mit Untertiteln kann ich leben, ist bei GTA V/Online ja auch nicht anders. Wäre schon cool, wenn da eine Übersetzung kommen würde.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2586
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.351,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 168
Danke bekommen: 53x in 45 Posts
Highscores: 20


Re: SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole

Beitragvon LyAvain » 27.05.2018 12:12

Der erste Teaser von Beyond Skyrim - Morrowind sieht ja echt schon lecker aus. :2_girlie2_1:




Edit: Irgendwas wurde an dem Forum geändert, darum sieht man mit den Standardeinstellungen des Browsers die eingebetteten Videos nicht mehr.
Also hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=b0QBfC75FwI

Was ich so gelesen habe, ist das Team um Morrowind das grösste Team der Beyond Skyrim Projekte... Und sie kommen gut voran. Bin mal gespannt, wann da was zu erwarten ist. Immerhin wurde Morrowind als letzte Provinz angefangen. Also hängen sie hinter den anderen Projekten her.
Cyrodiil ist wohl mit am weitesten.

Naja, abwarten und Tee rauchen. :zwinker-girl:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Vorherige

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Wissenswertes für dich und mich

Zurück zu Forum


 
cron
web tracker