Neue Beiträge
Abmeldung
von: Susi Gestern 20:10 zum letzten Beitrag Gestern 20:10

Brauch Eure Hilfe.. Kameraberatung!
von: SandyLee 16.07.2018 12:42 zum letzten Beitrag 16.07.2018 12:42

Fotografierverbot
von: Sumy 15.07.2018 08:41 zum letzten Beitrag 15.07.2018 08:41

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Svenja Jigsaw 13.07.2018 22:46 zum letzten Beitrag 13.07.2018 22:46

Ausflug? Nein, es ist ein Angebot an Interessierte
von: Sklavin Randt 10.07.2018 12:18 zum letzten Beitrag 10.07.2018 12:18

Aschgrauer Beutelbär
von: SandyLee 09.07.2018 22:45 zum letzten Beitrag 09.07.2018 22:45

Bennett Wallaby
von: Atrista 09.07.2018 08:06 zum letzten Beitrag 09.07.2018 08:06

RL-Treffen München, Folge 31
von: Brigitt Loening 08.07.2018 19:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 19:36

Wombat
von: SandyLee 08.07.2018 16:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 16:36

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 07.07.2018 21:12 zum letzten Beitrag 07.07.2018 21:12

Im Kornfeld
von: Atrista 06.07.2018 19:09 zum letzten Beitrag 06.07.2018 19:09

Smaragd Problem
von: SandyLee 05.07.2018 08:26 zum letzten Beitrag 05.07.2018 08:26

Herzlichen Glückwunsch Jani
von: Janina Dufaux 05.07.2018 00:02 zum letzten Beitrag 05.07.2018 00:02

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 04.07.2018 13:58 zum letzten Beitrag 04.07.2018 13:58

Eisenbahnpläne
von: SandyLee 02.07.2018 12:33 zum letzten Beitrag 02.07.2018 12:33

Ein ganz normaler Morgen
von: Janina Dufaux 28.06.2018 17:52 zum letzten Beitrag 28.06.2018 17:52

Sommersonnenwende 2018 (nach den Kreuzgläubigen)
von: Susi 25.06.2018 21:37 zum letzten Beitrag 25.06.2018 21:37

Whiskyzönchen
von: SandyLee 20.06.2018 23:30 zum letzten Beitrag 20.06.2018 23:30

Sumy`s Fotoschule
von: Sumy 15.06.2018 11:54 zum letzten Beitrag 15.06.2018 11:54

Suche ....
von: Sumy 15.06.2018 09:15 zum letzten Beitrag 15.06.2018 09:15

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Alles rund um die Open Source Simlatoren.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8972

Re: Opengridgeflüster

Beitragvon LyAvain » 29.07.2015 15:08

Mit CG Texturen kann man die fotografierten Texturen hervorragend ergänzen... Hab die Stützpfeiler mit CG Texturen belegt. Bissi nachgefärbt und passt. Muss die Texturen nur noch verschieden ausrichten, damit die Streben alle bissi anders aussehen.

Bild

Dachrinnen hab ich auch mal versucht und die Verzierungen am rechten Frontteil... Das ganze wird wahrscheinlich wenn es fertig ist ein Primwunder... Die hochauflösenden Photos sind sehr gut, da kann man sich einzelne Details gut abgucken...
Ich hatte schon Horror, dass ich das nicht hinkriege. Aber es geht.


Bild

Moni Till hat mir eben mal schnell ein Kreuzgewölbe gemesht... Wofür ich mehrere Stunden brauche, bastelt die in Minuten. Oki, die verdient auch ihre Brötchen damit.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Opengridgeflüster

Beitragvon LyAvain » 21.08.2015 16:41

Hildesheim wächst.

Die Frontgiebel sind fertig...

Bild

Weiter gehts... Erstmal Arkaden fertig pfriemeln + die Eingänge. ... Noch nicht fertig und schon 387 Prims im Linkset. :griiins:


Bild

Langsam wirds... Der Marktplatz füllt sich. Bunte Mischung aus Prim- und Meshgebäuden, je nachdem wer der Erbauer ist.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: Opengridgeflüster

Beitragvon Smaragd » 21.08.2015 17:02

Klasse Ly! :2_girlie2_1:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1803
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.940,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 968
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17


Re: Opengridgeflüster

Beitragvon LyAvain » 04.09.2015 14:29

Ich wollte es heute schreiben, aber Spike ist mir im Gridtalk zuvor gekommen... Daher zitiere ich Spike mal, da man es nicht besser hätte schreiben können:

"...Liebe Reisenden,

mit einem freuenden und einem traurigen Herzen möchte ich euch den Teleporter von der Region D&J Design ans Herz legen.
Ich sagte es ja neulich schon: Doro und JayMaze werden sich eine Auszeit unbekannter Länge gönnen und nicht mehr aktiv am Online-Leben teilhaben. Sie sind nicht weg, aber ihre Regionen wird es erst einmal alle nicht mehr geben, wie sich die beiden später entscheiden werden wissen wir nicht und wir werden diese Enscheidung auch nicht diskutieren, sondern als Freunde respektieren..."

"... Heute Abend ist im Close Encounter, im Osgrid die Sabbatical-Party, es geht also in den Forschungs-Urlaub. Für diesen besonderen Anlass gibt es ausnahmsweise einen Dresscode heute Abend: Festlich, die Damen in Weiß und die Herren in Schwarz. Erscheinen ist denke ich obligat.
Um so mehr freue ich mich darüber, das auch ein Shop von Doro weiter leben wird.
D&J Design hat viele, nicht alle, Highlight Doro´s unermesslicher Schaffenskraft in sich und steht nun im DeReOs Grid zur Verfügung.
Das Innenleben wurde völlig umgebaut und ich habe eine kleine Foto-Reihe erstellt, um euch diese Loacation näher zu bringen.
Viele der phantastischen Freebies von Doro bleiben erhalten!
Ich wünsche Doro und Jay eine ruhige, erholsame und gesunde Zeit und Danke ihnen für ihr unermessliches Engagement.

Live long and Prosper ..."

Bild

Taxi zu den Teleportern: soloton.selfhost.eu:8002/Weltraumbahnhof

Den Wünschen kann ich mich nur anschliessen. Nach 7 Jahren aufzuhören und sich mit 2 grossen Freebie Regionen, die aber auch wunderschön gestaltet waren, sowie 4 Themenregionen und einer Party-Region, auf der seit 7 Jahren jeden Freitag Party mit 20-40 Leuten stattfanden ist schon ein grosser Schnitt...
Die beiden kenne ich RL aus Berlin und muss sagen, ich finde es traurig, dass zwei so kreative und freundliche Menschen die virtuellen Welten verlassen.
Ich wünsche Doro und Jay viel Spass und vor allem auch Erholung in ihrem Garten (und den Hühnern) irgendwo Holland. Vielleicht sieht man sich ja doch wieder online... Man soll niemals nie sagen...

In diesem Sinne, alles Gute für die beiden.

Wegen der Abschiedsparty werde ich heute auch nicht im SL sein. Und wer vorbeischauen will... Der Fridayparty Club Close Encounter ein letztes Mal in Aktion.

Taxi: hg.osgrid.org:80:close encounter

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Opengridgeflüster

Beitragvon LyAvain » 05.09.2015 02:22

Halb drei... Party brennt noch... 37 Leute auf dem Sim. Spitze war fast 4 Std. bei 50 Leute, aber nur, weil nicht mehr eingestellt waren.

Bild

Jay macht nach 6 Stunden immer noch DJ... Ist ein geiler Abschied.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


FireStorm beendet Entwicklung der OpenSim Version

Beitragvon LyAvain » 31.01.2016 12:34

FireStorm beendet Entwicklung der OpenSim Version

Da sich das Moses Projekt aus dem OpenSim zurückgezogen hat und nun eine eigene Entwicklungsrichtung begonnen hat, beendet das Firestormteam die Entwicklung der OpenSim Version ihres Viewers. Begründung ist, dass sie keine OS Entwickler mehr im Team haben und ihr Schwerpunkt halt SL ist. Jessica Lyon empfielt als Alternative den Alchemy Viewer, dessen Entwicklerin Cinder Roxley mehr im OpenSim aktiv ist und deswegen auch die Unterstützung dafür aufrecht erhält und gerade den OpenSim Basiscode für des Alchemy Viewers völlig neu schreibt. Das scheint auch der Grund zu sein, warum es so lange kein Update gab.

Weiterhin sagte Jessica Lyon noch: "...Unsere älteren Versionen vom Firestorm haben eine bessere Kompatibilität zu OpenSim als unsere neueren. Und diese Lücke wird in Zukunft noch größer werden, da wir weiterhin mit Second Life kompatibel bleiben wollen..."

Also ist es sowieso sinnig einen 4.6.9 Firestorm für OpenSim zu nutzen und nicht einen der aktuellen 4.7.x

Für Linux 64 bit kann ich auch noch den 4.6.5 Firestorm anbieten, der noch besser läuft.
Ich hab ausserdem den 4.6.9 für alle Systeme mal gesichert. Wenn das FS Team den Download einstellt kann ich den ebenfalls zur Verfügung stellen.

Der Weggang vom Mosesteam und die damit beendete finanzielle Unterstützung des Firestorm Viewer zwingt die Entwickler nun dazu ein Fundraising zu starten. Das US Militär war halt doch ein potenter Geldgeber. Die Entwicklung des Firestorm wird also stark davon abhängen, ob sie es schaffen genug Geld zusammen zu bekommen. Man kann es für die vielen SL Nutzer nur hoffen.

Danke an Yara Eilde, die mich darauf stiess...

Liebe Grüsse Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Vorherige

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Open Sims

Zurück zu Forum


 
web tracker