Neue Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Meik
von: Yohshi Gestern 15:04 zum letzten Beitrag Gestern 15:04

Wintertraum
von: Smaragd Gestern 04:27 zum letzten Beitrag Gestern 04:27

Abmeldung
von: Sklavin Randt 13.12.2018 22:39 zum letzten Beitrag 13.12.2018 22:39

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 10.12.2018 23:54 zum letzten Beitrag 10.12.2018 23:54

Nordlichter und Sterne
von: Sumy 10.12.2018 13:21 zum letzten Beitrag 10.12.2018 13:21

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 05.12.2018 20:59 zum letzten Beitrag 05.12.2018 20:59

RL-Treffen München, Folge 33
von: Brigitt Loening 04.12.2018 08:01 zum letzten Beitrag 04.12.2018 08:01

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch
von: Meik Rau 03.12.2018 10:55 zum letzten Beitrag 03.12.2018 10:55

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 02.12.2018 21:45 zum letzten Beitrag 02.12.2018 21:45

Herbstball
von: Meik Rau 30.11.2018 22:00 zum letzten Beitrag 30.11.2018 22:00

Die armen Kinder
von: ette hubbenfluff 20.11.2018 17:22 zum letzten Beitrag 20.11.2018 17:22

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: LyAvain 19.11.2018 13:01 zum letzten Beitrag 19.11.2018 13:01

Hochzeiten sind was feines!!!!
von: ^^Lilly^^ 19.11.2018 08:33 zum letzten Beitrag 19.11.2018 08:33

The Backstreet Show
von: Meik Rau 18.11.2018 09:23 zum letzten Beitrag 18.11.2018 09:23

Ly ist Digital
von: LyAvain 12.11.2018 10:01 zum letzten Beitrag 12.11.2018 10:01

Die Amazonen trauern um Sirena Mureaux
von: Sumy 07.11.2018 09:27 zum letzten Beitrag 07.11.2018 09:27

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Peter
von: Brigitt Loening 05.11.2018 08:32 zum letzten Beitrag 05.11.2018 08:32

Halloween Party 27.10. 2018
von: Cindy Holmer 31.10.2018 10:49 zum letzten Beitrag 31.10.2018 10:49

Späherberichte
von: SandyLee 29.10.2018 21:25 zum letzten Beitrag 29.10.2018 21:25

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 22.10.2018 20:16 zum letzten Beitrag 22.10.2018 20:16

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Der Feuerkreis der Amazonen. Hier sollten erinnerungswerte Gespräche und Diskussionen zum Nachlesen archiviert werden
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 259

30.10.2014 (Thema 1)- In den „Hodscha“ aufsteigen

Beitragvon Tani » 31.10.2014 12:37

Feuergespräch vom 30.10.2014 durch Atrista Vig –Teil 1-
In den „Hodscha“ aufsteigen



Atrista Vig:
Guten Abend meine lieben Schwestern, und Freunde
Guten Abend Amazonen

Atrista Vig:
Ich hätte heute Abend etwas zur Information und wenn gewollt auch etwas Spaßiges.

Atrista Vig:
Fangen wir mit der Info an

Atrista Vig:
Die Amazonen und ihr Land sind wie die unendlichen Weiten des Alls die nie zuvor ein Mensch betreten hat.
Rätselhaft sind wir und bleiben es auch.
Man kann noch so viel über uns lesen und egal welche Weisheiten ich hier beim Feuergespräch verbreite, immer wieder tauchen neue Fragen auf.

Atrista Vig:
So auch kürzlich.

Atrista Vig:
„Atrista wie beerdigen die Amazonen ihre Toten? Wie ist unser Totenkult?“

Atrista Vig:
Zunächst hat mich diese Frage verwundert, weil in meinen Skizzen zu der Geschichte die ich schreibe, dazu was vorkommt.
Und an anderer Stelle habe ich es gestalterisch schon teilweise umgesetzt.

Atrista Vig:
Für mich war es also Allgemeinwissen und ich habe nicht bedacht, dass dies alles nur in meinem Kopf so klar war.
Die Amazonen sind ein sehr gläubiges Volk. Sie verehren Pallas und ihre Schwester Artemis und sie amüsieren sich wie beide Schwestern um die Gunst des Vaters Zeus buhlen, und mit ihm das Bett teilen.

Cindy (cindy.holmer):
Die gehen mit Zeus in die Kiste? pfuiii deibel

Atrista Vig:
Hat eine Amazone einen schönen Mantel geschneidert dann bedankt sie sich bei Pallas, der Göttin der Schneiderinnen.

Atrista Vig:
Hat eine Amazone sich an einem Lagerfeuer aufwärmen können dann bedankt sie sich bei Pallas, der Göttin des Feuers.

Atrista Vig:
Hat eine Amazone ein besonderes Messer oder eine Pfeilspitze geschmiedet dann bedankt sie sich bei Pallas, der Göttin des Handwerks.

Atrista Vig:
Haben sich zwei Amazonen ineinander verliebt dann bedanken sie sich für ihr Glück bei Pallas, der Göttin der Liebe und der Beschützerin aller Frauen.

Atrista Vig:
Haben die Amazonen besonderes Glück auf der Jagd gehabt und kommen mit gute Beute nach Hause dann bedanken sie sich bei Artemis, der Göttin der Jagd, der Beschützerin der Jungfrauen und Mädchen.

Atrista Vig:
Also egal was den Amazonen widerfährt, die da oben haben es immer veranlasst.

Atrista Vig:
Der Dank und die Verehrung dafür zeigen die Amazonen auch gegenüber Amelie und Atrista weil diese ja als die Töchter der Göttin Pallas das Volk regieren.

Atrista Vig:
All das Gesagte gibt schon eine Menge Hilfestellung um sich in eine Rolle hier einzuleben.

Atrista Vig:
Infolge dieser Götterverehrung gibt es für eine Amazone nichts Schöneres als im Tode in den „Hodscha“ aufzusteigen.

Atrista Vig:
Den göttlichen Garten am Fuße des Sitzes aller Götter kann man aber nur erreichen wenn man bei dieser Wanderung nicht gestört wird.
Und den Hodscha erreicht man auch nur dann, wenn die Seele frei wandern kann.

Atrista Vig:
Die Amazonen fürchten sich davor lebendig begraben zu werden, weil dann ihre Seele nicht wandern kann.
Eine solche Seele erreicht nicht den Hodscha und ist verdammt für alle Zeiten.

Atrista Vig:
Deswegen bestatten die Amazonen ihre Toten auf Bäumen, Felsen oder Bergkuppen und immer auf Hochbettbahren.
Die Bahren liegen auf einem Holzgestell und haben Abstand zum Boden (Hochbett), damit kein Tier einfach so die Seelenwanderung stören kann.

Atrista Vig:
Besonders gläubige Amazonen aus der Kaste der Krieger, die Seelenwächter, wandern im Land der Toten und halten Wache.

Atrista Vig:
Solche Hochbahren findet man aber nicht nur im Tal der Toten. Im ganzen Land können uns diese Bahren begegnen.

Atrista Vig:
Ein Baum der ein solches Grab trägt wird niemals gefällt. Ein Grab aus Urzeiten welches jetzt bei der Erschließung des Landes im Weg wäre, wird niemals umgebettet.
Die beabsichtigte Strasse oder Weg wird, um das Grab nicht zu stören, weitläufig um das Grab herum geführt.

Atrista Vig:
Je angesehener eine Amazone war und je höher im Stand sie wirkte, desto höher liegt auch ihre Bahre.

Atrista Vig:
Eine Kriegerin kann sich mit einer Bäuerin oder Handwerkerin denselben Baum teilen, die Kriegerin wird aber stets im Baum weiter oben liegen.

Atrista Vig:
Gibt es keine vernünftigen Stellen mehr in einer Region wird man mit der Toten weiter ziehen müssen.

Atrista Vig:
Wir glauben daran, dass Männer niemals Einzug halten können im Hodscha. Ihre Seelen finden den Eingang nicht. Aber wir beerdigen sie nach dem gleichen Prinzip, aus dem ethischen Respekt und auch damit ihre Seelen ohne Gefahr umher wandern können.

Atrista Vig:
Soviel einmal aus meinen Skizzen zur Geschichte der Amazonen. Mit diesem Wissen kann man sich im Land etwas anders bewegen, seine Rolle und seinen Charakter danach auch ausrichten

Atrista Vig:
War das hilfreich?

Susi Soderstrom und alle anderen Anwesenden:
Ja danke, das war sehr hilfreich.

Cindy (cindy.holmer):
Also für mich schon. Ich weiß jetzt für was der Baum war, der bei meiner Großmutter aus dem Haus wächst.

Atrista Vig:
Genau Cindy, das Haus wurde um den Baum herum gebaut.

Atrista Vig:
Lasst euch überraschen wo ihr diesen Gräbern überall begegnet.

Atrista Vig:
Das war die Information…..

* Weiter mit Thema 2 des Feuergespräches: „Die Story von den Gummiüberziehern“

Text überarbeitet von Akemi Imako
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: 30.10.2014 (Thema 1)- In den „Hodscha“ aufsteigen

Beitragvon Sklavin Randt » 31.10.2014 16:23

danke für den Mitschnitt
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
Sklavin Randt
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1254
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 10.646,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 42x in 36 Posts




Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Feuergespräche

Zurück zu Forum


 
cron