Neue Beiträge
Licht am Ende des Tunnels...
von: yve Hermans Heute 15:17 zum letzten Beitrag Heute 15:17

Eisenbahnpläne
von: Janina Dufaux Heute 14:46 zum letzten Beitrag Heute 14:46

Nordlichter und Sterne
von: Sumy Heute 13:58 zum letzten Beitrag Heute 13:58

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 20.01.2019 19:07 zum letzten Beitrag 20.01.2019 19:07

Veranstaltungen im Open Grid
von: LyAvain 19.01.2019 18:15 zum letzten Beitrag 19.01.2019 18:15

Abmeldung
von: Yohshi 18.01.2019 15:27 zum letzten Beitrag 18.01.2019 15:27

RL-Treffen München, Folge 33
von: Brigitt Loening 11.01.2019 21:09 zum letzten Beitrag 11.01.2019 21:09

Rose
von: Svenja Jigsaw 11.01.2019 16:37 zum letzten Beitrag 11.01.2019 16:37

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yohshi
von: Yohshi 08.01.2019 15:24 zum letzten Beitrag 08.01.2019 15:24

Wenn es nicht so traurig wäre
von: ^^Lilly^^ 08.01.2019 10:44 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:44

Vögel und alles was fliegen kann
von: ^^Lilly^^ 08.01.2019 10:23 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Cindy
von: Cindy Holmer 08.01.2019 10:11 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:11

ende Weihnachtspause
von: Sklavin Randt 04.01.2019 21:18 zum letzten Beitrag 04.01.2019 21:18

Wintersonnenwende
von: Susi 03.01.2019 21:39 zum letzten Beitrag 03.01.2019 21:39

Holz
von: Sumy 03.01.2019 14:59 zum letzten Beitrag 03.01.2019 14:59

Fischreihertreffen auf der "Hundetour"
von: Atrista 02.01.2019 11:36 zum letzten Beitrag 02.01.2019 11:36

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: SandyLee 30.12.2018 15:39 zum letzten Beitrag 30.12.2018 15:39

Weihnachtsgrüße
von: Atrista 27.12.2018 17:40 zum letzten Beitrag 27.12.2018 17:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sumy
von: Yohshi 25.12.2018 14:25 zum letzten Beitrag 25.12.2018 14:25

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch
von: SandyLee 25.12.2018 12:39 zum letzten Beitrag 25.12.2018 12:39

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Landschaftsbilder aller Art. Direkt aus der Kamera oder zusätzlich bearbeitet
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 678

Lightgames

Beitragvon Atrista » 02.01.2014 23:38

Manchmal liege ich auf der Lauer um solche faszinierenden Durchlichter zu erhalten im Gehölz.
Manchmal werde ich für die Geduld belohnt. Hier habe ich ein HDR gemacht aus 3 Aufnahmen

Bild


lucundi acti labores
Atrista
Benutzeravatar
Forenmama
 
Beiträge: 2873
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 17.177,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emmendingen
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 337x in 177 Posts
Highscores: 9


Re: Lightgames

Beitragvon Brigitt Loening » 03.01.2014 10:59

Eine schöne Naturaufnahme, aber diesmal nicht wirklich meinen Geschmack getroffen.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten; ich hab einmal versucht rauszufinden, woran das bei mir diesmal liegt. An den oberen Seiten ist mir das zu düster, zu dicht. Die Lichtung, die vom Ende des Bachs her durchschimmert, hellt das Bild nicht genug auf, um das auszugleichen.
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund - Heute sind wir einen großen Schritt weiter!
Brigitt Loening
Benutzeravatar
Saufbold
 
Beiträge: 3324
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 12.659,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe München
Danke gegeben: 19
Danke bekommen: 26x in 16 Posts


Re: Lightgames

Beitragvon Sirena Mureaux » 03.01.2014 11:19

Für mich ist es ein perfektes Naturbild.
Die Lichtverhältnisse sind so zu sehen, wie sie nun mal zum Aufnahmezeitpunkt waren.
Die dezente Nachbearbeitung durch die HDR Technik verfälscht hier nicht, sondern unterstreicht die Wirkung.
So sollte Bildnachberarbeitung sein.
Keine Wunschbilder erzeugen, sondern die Dokumentation des Motivs unterstreichen.
Liebe Grüße

Sirena

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.

Wege nach Amazonien:
Amazonien, OOC Taverne
Amazonien, Hafen
Sirena Mureaux
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2982
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.221,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 45x in 42 Posts
Highscores: 40


Re: Lightgames

Beitragvon Tani » 03.01.2014 13:16

Atrista hat geschrieben:Manchmal liege ich auf der Lauer...

Aha, dann warst du hinterher klatschnass! Aber zum Glück war das ein Fließgewässer. Da muffelt man anschließend nicht so doll, als wenn man in einem Wald-Tümpel gelegen hat. :32:

Aber Spaß beiseite...mir gefällt das Foto sehr gut. Die Farben sind sehr authentisch. Das Zusammenspiel der hell und dunkel Bereiche ist einfach perfekt in Szene gesetzt.

Aber mir fehlt irgendwie ein Bezugspunkt. Eine arglos weggeschmissene Flasche vielleicht, oder einfach ein Brett das den Bach überspannt. Irgendetwas eben, was den Blick auf sich zieht, und die Augen nicht so suchend über das Bild schweifen lässt.

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Vielleicht hättest du eine Flasche sogar retuschiert, wenn sie tatsächlich irgendwo gelegen hätte.

Liebe Grüße Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Lightgames

Beitragvon Smaragd » 03.01.2014 20:31

Hmmm..wie länger ich das Bild ansehe wie faszinierender wierd es für mich.Ich habe mich glatt, selber gefragt..was dachtest du(Atrista), als du darauf geblickt hattest beim Knipsen.

Für mich ist es ein sehr sehr genjal erwischtes Bild. :2_girlie2_1:

-Blickwinkel in die Tiefe.
-die dunklen und hellen kaschierten Lichteinwierkungen...immer wieder erstaunlich.
-des restbisschen Grün...wie all des Verdorrte.

=nun es regt meine Fantasie an...kichert..."voll des Trieste Bild....mit Hoffnungsschimmer"...oder..."der Anfang und das Ende^^...oder..."vergänglichkeit" :floet2:

... ein sehr aussagekräftiges und intressantes Bild.
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1833
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.392,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 1090
Danke bekommen: 148x in 103 Posts
Highscores: 17


Re: Lightgames

Beitragvon Wolwaner » 04.01.2014 09:34

Wir suchen alle nach einem perfekten Bild in irgendeiner Form. Derzeit geh ich gar nicht raus - ich mag eher die grünen Lichtungen in die die Sonne nach einem Regen reinfällt.
Und genau da hakt dieses bild für mich wieder ein - nämlich die Tatsache, dass auch Herbst und Winter solche Bilder hervorbrignt, wenn man sie einfängt.
Ich brauch auch keinen Bezugspunkt - einfach nur die Natur auf mich einwirken lassen.
Super gemacht und eine Motivation, auch mal wieder rauszugehen.
Wolwaner Jervil
Wolwaner
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 640
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 7.759,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 26x in 22 Posts


Re: Lightgames

Beitragvon LyAvain » 04.01.2014 10:52

Ich habe auch lange gegrübelt... Technisch ist das Bild echt super getroffen... Aber irgendwie irrt das Auge den Bach hinauf und hinab, sucht etwas wo es sich dran festhalten kann. Erst beim 3. - 4. Mal findet es den dezenten grünen Busch am Bach, inmitten des ganzen Brauns... Jetzt hat es etwas gefunden von dem aus man das Bild entdecken kann. Und nun fallen einem auch die ganzen anderen Kleinigkeiten und Details auf.

Es ist ein Bild was beim flüchtigen Gucken nur ein merkwürdiges Gefühl aufwirft und einfach trist wirkt. Winter ohne Schnee halt... Aber sobald das Auge einen Aufhänger gefunden hat, verwandelt es sich in eine Naturphotographie mit vielen, vielen Details. Eine klasse Wirkung... Hier hat HDR echt viel bewirkt ohne zu "überstrahlen".

Sollte man dieses Bild ausstellen irgendwo, muss es gross, grösser am grössten sein um seine volle Wirkung zu entfalten. Klein wirkt das nicht... :girlies_0197:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12756
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.248,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 710
Danke bekommen: 498x in 397 Posts


Re: Lightgames

Beitragvon ^^Lilly^^ » 04.01.2014 13:56

Wie unterschiedlich so ein Bild gesehen wird finde ich sehr interessant und faszinierend. Vielleicht kommt es dadurch, dass es gut gemacht ist.
Mein erster Blick auf das Bild wird vom Bachlauf gefangen genommen, ich folge ihm, sehe das Leuchten an seinem Ende. Ich überlege was das ist, eine Lichtung, ein Haus was durchschimmert, eine Anhöhe im Sonnenschein......auf jeden Fall ein Lichtquelle, die geschickt ausgewählt oder dazu montiert wurde, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu fesseln, das Bild spannend zu machen und ihm Tiefe zu geben. Erst jetzt finde ich Orientierung im Bild, komme dazu mehr zu sehen zB die Bäume im Vordergrund.
^^°°^^ Bild ^^°°^^
^^Lilly^^
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1569
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 18.702,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 221x in 142 Posts
Highscores: 1


Re: Lightgames

Beitragvon Susi » 04.01.2014 20:20

Meine Augen irren am Anfang wie wild hin und her und suchen ein Hauptmotiv,
nachdem nichts zu finden ist nehme ich die Atmosphäre auf und sehe oder erlebe einen wilden Wald.
Ich vermute wilde Tiere außerhalb des Bildes.
Ok in meinem Kopf geht es manchesmal etwas wirr zu.
Auf jedenfall sieht mein Kopf mehr als meine Augen in dem Bild.
Susi
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 739
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.473,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 93
Danke bekommen: 164x in 110 Posts




Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Landschaften / Landscape

Zurück zu Forum