Neue Beiträge
Abmeldung
von: Susi Gestern 20:10 zum letzten Beitrag Gestern 20:10

Brauch Eure Hilfe.. Kameraberatung!
von: SandyLee 16.07.2018 12:42 zum letzten Beitrag 16.07.2018 12:42

Fotografierverbot
von: Sumy 15.07.2018 08:41 zum letzten Beitrag 15.07.2018 08:41

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Svenja Jigsaw 13.07.2018 22:46 zum letzten Beitrag 13.07.2018 22:46

Ausflug? Nein, es ist ein Angebot an Interessierte
von: Sklavin Randt 10.07.2018 12:18 zum letzten Beitrag 10.07.2018 12:18

Aschgrauer Beutelbär
von: SandyLee 09.07.2018 22:45 zum letzten Beitrag 09.07.2018 22:45

Bennett Wallaby
von: Atrista 09.07.2018 08:06 zum letzten Beitrag 09.07.2018 08:06

RL-Treffen München, Folge 31
von: Brigitt Loening 08.07.2018 19:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 19:36

Wombat
von: SandyLee 08.07.2018 16:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 16:36

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 07.07.2018 21:12 zum letzten Beitrag 07.07.2018 21:12

Im Kornfeld
von: Atrista 06.07.2018 19:09 zum letzten Beitrag 06.07.2018 19:09

Smaragd Problem
von: SandyLee 05.07.2018 08:26 zum letzten Beitrag 05.07.2018 08:26

Herzlichen Glückwunsch Jani
von: Janina Dufaux 05.07.2018 00:02 zum letzten Beitrag 05.07.2018 00:02

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 04.07.2018 13:58 zum letzten Beitrag 04.07.2018 13:58

Eisenbahnpläne
von: SandyLee 02.07.2018 12:33 zum letzten Beitrag 02.07.2018 12:33

Ein ganz normaler Morgen
von: Janina Dufaux 28.06.2018 17:52 zum letzten Beitrag 28.06.2018 17:52

Sommersonnenwende 2018 (nach den Kreuzgläubigen)
von: Susi 25.06.2018 21:37 zum letzten Beitrag 25.06.2018 21:37

Whiskyzönchen
von: SandyLee 20.06.2018 23:30 zum letzten Beitrag 20.06.2018 23:30

Sumy`s Fotoschule
von: Sumy 15.06.2018 11:54 zum letzten Beitrag 15.06.2018 11:54

Suche ....
von: Sumy 15.06.2018 09:15 zum letzten Beitrag 15.06.2018 09:15

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Alles rund um die Open Source Simlatoren.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4832

Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon Smaragd » 05.03.2016 19:27

Hallo Yoh, ich hatte Heute auch loggin probleme dort ...
... musste über eine andere Sim im Dereos on kommen. Z.B. hab ich da Spaeherland eingetragen ... danach ging es.(danke Sandy^^)

:girlie-hello:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1803
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.940,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 968
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon ette hubbenfluff » 05.03.2016 19:34

ich versteh überhaupt nix mehr.

wird denn etwa daran gedacht von sl nach metro oder in ein anderes grid - oder wie das heisst - umzuziehen?

ich bin vor einiger zeit mal in avenation gewesen und war enttäuscht, entsetzt und einiges mehr. warum soll man gutes gegen schlechtes tauschen (teilweise nur alte sachen, die in sl keiner mehr anrührt)? dann warte ich doch lieber auf sansar oder nicht?
ette hubbenfluff
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 205
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 2.890,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 50x in 29 Posts


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon Yohshi » 05.03.2016 20:20

ok ich habs geschafft ... dank Blue und Sandy ...... nun guck ich mir mal um und teste...... sammle Eindrücke ..... hatte heute schon 4 oder 5 Abstürze. also so dass einfach der Viewer zu ging .... so was hatte ich in SL seit Monaten nicht mehr. aber mal sehen....
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1708
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.468,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 124x in 87 Posts


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon LyAvain » 06.03.2016 02:04

Für alle, die ins OS gehen: Für Bastler, Selbermacher und Landgestalter ist OpenSim ein Paradies... Für Shoppingqueens, Mode- und MeshAvatar Spezialisten nicht.
Ich gehöre zur ersten Gruppe, darum kann ich zu Akemis Satz "...Niemand wird wegen der Metro ... Second Life ganz aufgeben..." nur sagen: DOCH! Zumindest, wenn man aus dem Wort Metro das Wort OpenSim macht.
Ich bin nur noch für das RP im SL ... Ansonsten halte ich mich da nicht mehr auf. Warum? SL gibt mir nicht die Möglichkeit das zu tun, was ich im OpenSim tue, bauen und an etwas Teilhaben, was sich Softwarenetwicklung nennt. Und es ist zu teuer für mich... Und da Skye die Texturen jetzt auch extern anbietet, muss ich nicht mal mehr dafür ins SL einloggen.

Aber jemand wie Akemi wird da wohl momentan nicht glücklich werden... Sie hat völlig andere Prioritäten, als ich.

Ich habe mittlerweile einen grossen Bekanntenkreis wovon ich einige auch wirklich Freunde nenne und sogar RL kenne. Wenn man sich auf OpenSim einlässt und ein wenig tolelanter ist und OpenSim mal nicht mit SL vergleicht, sondern ein wenig gelassener an die Sache rangeht, kann es auch wirklich Spass machen. Und dass OpenSim tot ist, ist auch nicht wirklich wahr. Man muss halt nur die Community finden, was am besten über Facebook, Google+ oder Foren geht. Ausserdem ist Metro nicht OpenSim, sondern nur ein kleiner Teil davon. Wenn man in bestimmten Gegenden in SL aufschlägt denkt man auch, nix los hier? Leere Flächen, nicht gebaut. Och das ja langweilig.

Hier mal ein Hinweis auf den Gridübergreifenden Veranstaltungskalender... Der Zeigt, es ist eben doch nicht tot.

Erwartet nicht ein kostenloses SL... Denn das ist OpenSim nicht... Die Leute, die hier was machen, machen das, weil sie Spass dran haben und es ihr Hobby ist. Nicht weil sie Geld damit verdienen wollen. Und sie stellen es zur Verfügung, weil eben nicht jeder alles kann... Der eine baut Bäume, der andere texturiert Klamotten, der dritte macht sogar Meshsachen, der vierte scriptet Autos, der fünfte betreut Server, der sechste programmiert Software und der siebte schreibt Simtips und Reisebeschreibungen usw... Es ist ein Geben und Nehmen, und genau das finde ich so klasse... Und so hat jeder was davon.

Mit Geld erreicht man hier nix... Und auch das finde ich klasse. Im SL hat man ein Problem, also kauft man sich eine Lösung... Im OS hat man ein Problem, dann muss man mit Leuten reden und irgendwie zusammen eine Lösung finden.

Es ist eine völlig andere Philosophie. Und genau die macht mir Spass.

Und Leute, man muss auch bereit sein selber was zu tun, mal zu suchen, oder mal im Netz gucken, wo gibt es was? Ich habe euch einen Start mit dem Startguide gegeben. Aber ein wenig müsst ihr auch bereit sein selbst was zu tun...
Nur konsumieren und maulen ist nicht wirklich freundlich. Mal danke sagen, dafür, dass einige ihre Feizeit opfern wäre auch mal nett... Sorry... Aber irgendwie kann ich so eine Haltung nicht wirklich verstehen.

Wenn man im Wald zelten geht, sollte man keine Klimaanlage, einen beheizten Pool und Zimmerservice erwarten.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon Tani » 06.03.2016 12:58

LyAvain hat geschrieben:Aber jemand wie Akemi wird da wohl momentan nicht glücklich werden... Sie hat völlig andere Prioritäten, als ich.

Das stimmt Ly !!
Dennoch hab im Metro nicht die Ansprüche, die ich im SL habe. Wie eine Bordsteinschwalbe möchte ich dort aber auch nicht rumlaufen. Dann pack ich lieber wieder meinen Startava aus.
Und ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meine lebt noch. Auch ich werde schon noch etwas finden, mit dem ich leben kann.

Außerdem muß ich zugeben, gestern wohl einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben.
Das begann damit, das meine sämtlichen LMs die ich mir ein paar Tage zuvor genommen hatte, alle weg waren.
Das hat meine Stimmung noch weiter herabgesetzt.

Liebe Grüße, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon Yohshi » 06.03.2016 17:15

Akemi Imako hat geschrieben:Dennoch hab im Metro nicht die Ansprüche, die ich im SL habe. Wie eine Bordsteinschwalbe möchte ich dort aber auch nicht rumlaufen. Dann pack ich lieber wieder meinen Startava aus.
Und ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meine lebt noch. Auch ich werde schon noch etwas finden, mit dem ich leben kann.

Außerdem muß ich zugeben, gestern wohl einen besonders schlechten Tag erwischt zu haben.
...

Liebe Grüße, Akemi


Also mit dem schlechten Tag, das ging mir gestern auch so. Ich kam immerhin mit allen OS Avas rein, aber besonders der Dereos Ava klemmte und laggte, dass es keine Freude mehr war. Wenn ich nach den verschiedenen Aussagen gehe, gabs gestern wohl Serverprobleme. So was gibts ja in SL auch und da findet es jeder in Ordnung. Alerdings kann ich nicht sagen, wie oft es im Vergleich zu SL nun in irgend einem OS Probleme gibt.

Wegen der Hoffnung ....
Taxi: dereos.org:80:lys sandbox

Schau mal da, also ich finde das was Ly da teilweise anbietet ist schon recht brauchbar..... man darf ja nicht vergessen es ist und bleibt OS, aber ich hab da zB so ein organges Outfit, das ist echt chick. damit kann man sich schon sehen lassen.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1708
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.468,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 124x in 87 Posts


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon Tani » 06.03.2016 19:40

Yohshi hat geschrieben:Wegen der Hoffnung ....
Taxi: dereos.org:80:lys sandbox


Lieb gemeint Yohshi. Aber mit deiner LM weiß ich grad nichts anzufangen.
Oder ist das schon wieder eine andere Welt? Langsam blick ich gar nichts mehr.

Mein Avi ist jedenfalls im Metropolis. Dort hab ich auch schon etwas von Ly gefunden.

Liebe Grüße, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon Yohshi » 06.03.2016 20:12

also so weit ich weiß (bin auch OS Laie) musst du wenn du online bist mit dem Metro Avi.... die Weltkarte öffnen, und dann dieses
Code: Alles auswählen
dereos.org:80:lys sandbox
in das Feld "Suche" eingeben.
Danach sollte es auf der Karte gefunden werden und mit dem Button Teleport (ca unten rechts etwas) kommst du da hin. Wenn du dort bist kannst du dir wie in SL gewohnt auch eine LM machen.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1708
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.468,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 124x in 87 Posts

folgende User möchten sich bei Yohshi bedanken:


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon sven Homewood » 06.03.2016 20:51

Man könnte auch sagen, dass das eine SLURL ist für Hypergrid Teleports. Besteht immer aus: Gridname:Port:SimName. Gridname sollte man so verstehen. Der Port ist wichtig, aber man muss ihn nur wissen. Das Internetprotokoll kennt viele 1000 Ports, die man aber sonst nicht angibt, weil bestimmte Ports eigentlich vorgegeben sind für verschiedene Dienste (wie z.B. www oder ftp) und automatisch der Richtige genommen wird. Nur bei OpenSim kann muss man diesen (Port) eben auch ändern, je nachdem, wie man die Installation der OpenSim nutzt. Und Simname ist wohl auch wieder klar.
sven Homewood
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 482
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 4.690,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 48x in 33 Posts


Re: Metropolis Metaversum - Starthilfe und Shoppinguide

Beitragvon LyAvain » 12.03.2016 12:31

Hab noch einen guten Shop gefunden, dank Spikes Weltraumbahnhof... Ist sogar im Metro... Es geht um Clutterfly.
Hab ich unten an die anderen Shops drangehängt.

Metro Shoppingguide

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Open Sims

Zurück zu Forum


 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

anything taverne.forumo.de
web tracker