Neue Beiträge
Abmeldung
von: Yohshi Gestern 15:27 zum letzten Beitrag Gestern 15:27

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee Gestern 14:37 zum letzten Beitrag Gestern 14:37

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 14.01.2019 16:44 zum letzten Beitrag 14.01.2019 16:44

RL-Treffen München, Folge 33
von: Brigitt Loening 11.01.2019 21:09 zum letzten Beitrag 11.01.2019 21:09

Rose
von: Svenja Jigsaw 11.01.2019 16:37 zum letzten Beitrag 11.01.2019 16:37

Nordlichter und Sterne
von: Sumy 10.01.2019 14:43 zum letzten Beitrag 10.01.2019 14:43

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yohshi
von: Yohshi 08.01.2019 15:24 zum letzten Beitrag 08.01.2019 15:24

Wenn es nicht so traurig wäre
von: ^^Lilly^^ 08.01.2019 10:44 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:44

Vögel und alles was fliegen kann
von: ^^Lilly^^ 08.01.2019 10:23 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Cindy
von: Cindy Holmer 08.01.2019 10:11 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:11

ende Weihnachtspause
von: Sklavin Randt 04.01.2019 21:18 zum letzten Beitrag 04.01.2019 21:18

Wintersonnenwende
von: Susi 03.01.2019 21:39 zum letzten Beitrag 03.01.2019 21:39

Holz
von: Sumy 03.01.2019 14:59 zum letzten Beitrag 03.01.2019 14:59

Fischreihertreffen auf der "Hundetour"
von: Atrista 02.01.2019 11:36 zum letzten Beitrag 02.01.2019 11:36

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: SandyLee 30.12.2018 15:39 zum letzten Beitrag 30.12.2018 15:39

Weihnachtsgrüße
von: Atrista 27.12.2018 17:40 zum letzten Beitrag 27.12.2018 17:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sumy
von: Yohshi 25.12.2018 14:25 zum letzten Beitrag 25.12.2018 14:25

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch
von: SandyLee 25.12.2018 12:39 zum letzten Beitrag 25.12.2018 12:39

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Meik
von: Meik Rau 18.12.2018 07:54 zum letzten Beitrag 18.12.2018 07:54

Wintertraum
von: Smaragd 14.12.2018 04:27 zum letzten Beitrag 14.12.2018 04:27

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Alles rund um die Open Source Simlatoren.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 24294

Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon Janina Dufaux » 10.03.2016 17:41

Ich war jetzt ein paar mal im Metro und Dereo, mit dem Kokua Viewer. War der einzige der die Sculpties und Co schnell geladen hat. Singularity muss ich noch mal probieren, mal sehen wie der funzelt.

Muss zugeben dass die Regionen von Atristas Amazonien und auch Lys Sandbox sehr gut liefen, ich hatte dort absolut keinen Lag. Auch der Startpunkt im Metro war supi mit der Bewegung.

Zur Avagestaltung kann ich nix sagen, ich war bis jetzt nur bei Lys Sandbox und Amazonien und hab gestaunt wie toll es da aussieht. Für ein RP wäre da schon eine gigantische und sehr feine Grundlage vorhanden. Was andres wäre gelogen.

Das nächste mal gucke ich wie ich die kleine Jani nach Metro und Dereo bekomme. :connie_wackygirl:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2643
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.237,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 187
Danke bekommen: 60x in 52 Posts
Highscores: 20

folgende User möchten sich bei Janina Dufaux bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 13.08.2017 19:02

Ich habe etwas der "Nostalgie" gefrönt...

Die älteren Amazonen unter euch kennen bestimmt noch mein erstes Zelt in der Bucht am Strand... Meistens lag mein Kanu daneben an den Strand gezogen. Eine Kiste mit einigen Habseligkeiten, eine Flasche Rotwein für Afra... Das erste Lager, an genau jenem Punkt, wo ich im RP Amazonien das erste Mal betrat und Sirena in die Arme lief, bestand aus nicht gerade viel. Wie oft haben Lori und ich am Strand gesessen und Lori hat Musik gemacht...

Irgendwie hab ich dieses erste Lager nie vergessen... Und darum habe ich es mehr oder weniger am Strand unterhalb des Kriegerdorfes auf meiner Insel nachgebaut. Leider existiert das alte Freebie Primzelt nicht mehr in meinem Inventar, sonst hätte ich es mitgenommen... Also habe ich ein anderes Zelt genommen und die Scene mit dem, was ich hatte gestaltet.

Bild

Bild

Nicht ganz Original, aber die Stimmung kommt rüber... :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12753
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.202,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 707
Danke bekommen: 496x in 396 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon Smaragd » 13.08.2017 19:53

Super Ly das schaut gemütlich aus! :connie_5:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1833
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.392,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 1088
Danke bekommen: 148x in 103 Posts
Highscores: 17

folgende User möchten sich bei Smaragd bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 19.08.2018 16:05

Sodele, nach über einem Jahr ist tatsächlich mal wieder was passiert. So eine Region ist halt nie fertig. :zwinker-girl:
Ich habe von Keve Magic ein Toraja Haus geschenkt bekommen, dass er nach einem original Vorbild gebaut hat. Irgendwie fand ich es schade, das Haus nur im Inventar zu haben, also habe ich es etwas umgebaut (die Veranda zum Steg) und es etwas kleiner gemacht. Jetzt hat meine Insel ein Handelshaus. Ist zwar ein indonesisches Haus, aber ich finde es trotzdem echt klasse.

Bild

Das Haus selbst ist ein Primbau, nur das Dach ist Mesh, da man ein Prim so nicht verbogen bekommt.

Bild

Ist trotzdem nicht ganz klein und ein völlig anderer Stil, aber da es für sich alleine steht, gehts.
Ich möchte mich bei Keve für dieses schöne Geschenk bedanken. Weiss zwar noch nicht ganz genau, wie ich es nutzen werde, aber da fällt mir schon was ein.

Taxi: dereos.org:80:lys insel

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12753
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.202,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 707
Danke bekommen: 496x in 396 Posts


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 16.12.2018 23:33

Moin...

Lange ist in meiner Sandbox (Shop) nix passiert. Die wenige Zeit, die ich im Dereos verbracht habe, wollte ich nicht stumpfsinnig mit Haare korrigieren, "eintüten" und im Vendor an die Wand hängen verbringen. Daher habe ich das Projekt Haarshop erstmal an den Nagel gehängt und ins Inventar gepackt.
Was nun machen mit der riesigen Ausstellungsfläche?
Die Postbotin brachte mir dann letzte Woche Samstag die "Zündschnur" für die Idee... Eine Urkunde für 10 Jahre Fördermitglied bei der DGzRS (wer nicht weiss, was das ist, hier ein kurzes Video, das in 45 Sekunden erklärt worum es geht).
Ja, warum eigentlich nicht ein Infocenter für die DGzRS bauen? Ist ein interessantes Thema...
Und dann ging die Sucherei nach Bildern, Informationen und Videos los...

Bild

Ein Teil ist schon fertig, einige der Tafeln sind auch schon mit Videomaterial verlinkt.
Aber die grösste Schwierigkeit war es, einen Seenotrettungskreuzer zu finden... Es gibt da nichts... Garnichts, was auch nur annähernd dem Original entspricht... :girlgruebeln:
Also selber bauen.
Da mich die Eiswette (ein Kreuzer der 23,3 Meter Klasse) fasziniert hat, seit ich 1985 auf Amrum miterleben durfte, wie die Eiswette den alten Kreuzer Ruhrstahl abgelöst hat und die Seenotretter ihr neustes Prachtstück voller Stolz mit einer fetten Party vorgestellt haben, kaufte ich kurzerhand die Original Pläne dafür.

Bild

Prim für Prim baue ich den Kreuzer nach... Nur die "Wanne" des Rumpfes habe ich dann doch mit Mesh gemacht, weil ich die Prims einfach nicht so hingebogen bekam, wie sie mussten. Der Rest ist und wird allerdings aus Primeln...
Da habe ich noch ne ganze Weile dran zu tun... Aber es hetzt ja niemand. :girlies_0197:

Und jetzt gehts ab in die Heia.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12753
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.202,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 707
Danke bekommen: 496x in 396 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon SandyLee » 17.12.2018 00:38

Wow, tolles Projekt
an der Uni haben wir immer alle Pfandflaschen in den Übungsräumen stehen lassen
und der Lehrstuhl hat die dann zurückgebracht und das Geld an die Dgzrs gespendet
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4557
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 32.110,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 115
Danke bekommen: 503x in 336 Posts

folgende User möchten sich bei SandyLee bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 17.12.2018 00:42

Auch ne coole Aktion... :girlies_0197:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12753
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.202,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 707
Danke bekommen: 496x in 396 Posts


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 17.12.2018 13:05

Bild

Jetzt gehts ans Eingemachte... :griiins:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12753
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.202,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 707
Danke bekommen: 496x in 396 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon Smaragd » 17.12.2018 19:08

Wow..du bist ja schon weit gekommen... :augenreib: ... sehr cool!

:2_girlie2_1:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1833
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.392,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 1088
Danke bekommen: 148x in 103 Posts
Highscores: 17

folgende User möchten sich bei Smaragd bedanken:


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 30.12.2018 14:53

Hab mal bissi weiter geprimelt.

Bild

Heckklappe gebaut, die Tochterbootwanne bissi mit Rollen und Schienen ausgestattet...

Bild

Geschlossen...

Bild

Offen... Für die Heckwanne habe ich mir den Ausschnitt mit dem Tochterboot im Video über den SK Berlin gefühlte 1000x angeschaut. :gi1:

Bild

Propeller und Ruderblätter sind auch dran...

Der Kreuzer hat bisher eine einzige Textur (die für die Rumpfwanne aus Mesh). Ansonsten nur mit Primeinstellungen (Shininess und Bumpmaps) und Farbe gearbeitet.
Ich hab noch garnicht richtig angefangen mit Details und bin schon bei 214 Primeln.
Die 2000 Prims in einem Objekt schaffe ich noch... Dann habe ich endlich auch den Meistertitel im Primschleudern.
Aber an Sma komme ich bestimmt nicht ran. :griiins:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12753
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 84.202,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 707
Danke bekommen: 496x in 396 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Open Sims

Zurück zu Forum


 
cron