Neue Beiträge
Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd Gestern 20:28 zum letzten Beitrag Gestern 20:28

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Svenja Jigsaw Gestern 15:16 zum letzten Beitrag Gestern 15:16

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 18.10.2018 20:55 zum letzten Beitrag 18.10.2018 20:55

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Ettchen
von: Yohshi 18.10.2018 17:56 zum letzten Beitrag 18.10.2018 17:56

Halloween Party 27.10. 2018
von: ^^Lilly^^ 16.10.2018 08:19 zum letzten Beitrag 16.10.2018 08:19

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 14.10.2018 12:37 zum letzten Beitrag 14.10.2018 12:37

Aschgrauer Beutelbär
von: Wolwaner 13.10.2018 09:29 zum letzten Beitrag 13.10.2018 09:29

Späherberichte
von: SandyLee 12.10.2018 08:53 zum letzten Beitrag 12.10.2018 08:53

Aktuelles RP...
von: Chanselle 09.10.2018 18:23 zum letzten Beitrag 09.10.2018 18:23

Biker Show
von: Atrista 08.10.2018 09:36 zum letzten Beitrag 08.10.2018 09:36

Abmeldung
von: Yohshi 05.10.2018 15:24 zum letzten Beitrag 05.10.2018 15:24

Die Langfühler Laubheuschrecke
von: Meik Rau 01.10.2018 17:16 zum letzten Beitrag 01.10.2018 17:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kerstin
von: Sklavin Randt 01.10.2018 10:21 zum letzten Beitrag 01.10.2018 10:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lilly
von: Smaragd 30.09.2018 15:53 zum letzten Beitrag 30.09.2018 15:53

PSG Probe - Rolling Thunder 2018
von: Sklavin Randt 24.09.2018 20:17 zum letzten Beitrag 24.09.2018 20:17

Rechner aufmotzen...
von: LyAvain 23.09.2018 12:03 zum letzten Beitrag 23.09.2018 12:03

Ausflug am 20.09.2018
von: ^^Lilly^^ 22.09.2018 13:39 zum letzten Beitrag 22.09.2018 13:39

Ausflug heute 14.9.18
von: Sklavin Randt 17.09.2018 15:42 zum letzten Beitrag 17.09.2018 15:42

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux 09.09.2018 21:04 zum letzten Beitrag 09.09.2018 21:04

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Susi
von: Susi 07.09.2018 19:20 zum letzten Beitrag 07.09.2018 19:20

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Thema im Dezember 2013
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2629

Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon LyAvain » 29.12.2013 00:07

In einer spannenden Siegerehrung wurden heute die Sieger des Bilderwettbewerbs verkündet... Einen herzlichen Dank für den tollen Ball im Ballsaal von Carima...

Bild


Weiter ein Dankeschön an die Jury Atrista Vig, Susi Soderstrom und Jill Cuttia und die Organisatoren Atrista und Jill...

Bild

Bild


Auch Anna Carlberg für die tollen Pokale ein Dankeschön...

Bild

Bild

Die dann auch noch den Preis für "Best of Interpretation" gewann... Glückwunsch dafür.


Den nächsten Preis "Best of Secondlife" bekam Sirena mit ihrem stimmungsvollen Eisenbahnbild.

Bild

Bild

Meinen Glückwunsch, Sirena Mureaux... Der einsame Vogel auf der einsamen Gleisanlage hat mich auch berührt.


Ebenfalls ein tolles Bild, das zu Recht den Preis "Best of real Life" gewann, reichte Sandy Lee Munroe ein...

Bild

Bild

Ein stimmungsvolles Bild, was nun wirklich Lost ist, da der Tunnel gesperrt und für niemanden mehr zu betreten ist... Meinen Glückwunsch.


Dann kamen die 3 Gesamtsieger nach Punkten dran...

Den dritten Platz belegte Akemi Imako mit einem Bild der totalen Zerstörung...

Bild

Bild

Wenn das mal nicht richtig verloren ist... Und mit richtig verloren gewonnen, meinen Glückwunsch.


Ein Bild aus SL machte den 2. Platz... Stimmungsvoll trotz einiger kleiner "technischer Mängel". Ein eher verbotener Platz abgelichtet von Lilly McCallen...

Bild

Bild

Eine schöne Entdeckung die viele berührt hat... Meinen Glückwunsch dafür.


Und last but not least... Ein absolut verlassener Platz, versteckt in den Büschen, stimmungsvoll und super abgelichtet...

Bild

Bild

Cindy Holmer auf dem ersten Platz... Verdient wie ich finde. Mit einem Hammerbild. Glückwunsch zum ersten Platz...


Bild

Die glücklichen Gewinner... Bravo!


Es hat immens Spass gemacht und ich freue mich auf einen weiteren Wettbewerb... Und nun wird gefeiert...

Gruss
Ly
Zuletzt geändert von LyAvain am 29.12.2013 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12727
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.805,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 669
Danke bekommen: 482x in 385 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon SandyLee » 29.12.2013 00:30

Hier nochmal der Link zu allen Bildern:
lost-places-f89/fotowand-t2488.html?hilit=fotowand

Danke Ly :2_girlie2_1:
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4511
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 31.416,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 106
Danke bekommen: 451x in 307 Posts


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon Janina Dufaux » 29.12.2013 02:03

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. Ihr habt zurecht gewonnen und es waren sehr schöne Bilder.

Bin froh dass ich dabei sein und die Verleihung miterleben konnte, auch wenn ich die ersten 3 Pokale verpasst habe. Aber Sma hat mich liebenswerter Weise aufgeklärt wer die bekommen hat. War echt Klasse, hätte ich Anfangs nicht gedacht dass das so wird. Gebe ich ehrlich zu. :girlies_0197:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2633
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.087,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 181
Danke bekommen: 59x in 51 Posts
Highscores: 20


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon Tani » 29.12.2013 22:36

Allen Lesern wünsche ich einen Guten Abend!

Wie versprochen habe ich in meiner gewohnten Weise eine Zusammenfassung der Preisverleihung des Fotowettbewerbs Lost Places gemacht. Leider hat die Ausarbeitung etwas länger gedauert, so das es darüber später Abend geworden ist. Trotzdem viel Spaß damit.

Jil Cuttita:
Herzlich willkommen zur Preisverleihung des Fotowettbewerbs Lost Places... bitte kommt doch weiter in den Saal hinein


Allgemeine Begrüßungen sind aus allen Richtungen zu hören

Jil Cuttita räuspert sich

Jil Cuttita:
Ich bitte um Aufmerksamkeit und übergebe das Wort gleich an Atrista

Atrista Vig:
winkt nach unten

Atrista Vig:
Seid ihr schon gespannt???


Die Gäste toben vor Begeisterung

Atrista Vig:
Hallo liebe Bewohner Carimas
Hallo Amazonen,
Liebe Fotofreunde, Wettbewerber, SL-Knipser, Jäger und Krieger des Lichtes,
es ist soweit!
Heute Abend werden wir das best gehütetste Geheimnis lüften.
Heute Abend werden wir die Gewinner bekannt geben und mit Preisen und Pokalen ehren.

Atrista Vig:
Jil Cuttita und Atrista Vig heißen euch herzlich willkommen

Jil Cuttita winkt

Atrista Vig:
wir beide sind eure Hosts heute Abend

Atrista Vig:
wir wünschen euch
nein, wir wünschen uns allen einen schönen Abend unter und mit Freunden in diesem herrlichen Ballsaal

Atrista Vig:
Damit habe ich mir selbst ein Stichwort gegeben
Dieser Fotowettbewerb wäre ohne die Mithilfe einiger fantastischer Menschen
und auch nicht ohne die entsprechenden Zutaten möglich gewesen

Atrista Vig:
17 Teilnehmer haben 64 Bilder eingereicht.
Mit so einer aktiven und begeisterten Teilnahme konnte man nicht rechnen
Herzlichen Dank dafür

Jil Cuttita: applaudiert


Schallender Beifall lässt den Ballsaal erschüttern

Atrista Vig:
das will ich aber meinen dass das einen Applaus wert ist

Atrista Vig:
Dieses schöne Ambiente haben wir der Herzogin von Carima zu verdanken

Atrista Vig:
Jil Cuttita

Atrista Vig:
Die Jury die alle eingereichten Fotos und Bilder zu bewerten hatte waren
Jil Cuttita
Susi Soderstrom
Atrista Vig

Susi Soderstrom verneigt sich

Atrista Vig:
Bedanken müssen wir uns auch bei denjenigen ohne deren Spende wir keine Geldpreise hätten vergeben können

Gespendet haben:
Akemi
Brigitt
Auri
Globinski
Wolwaner
SandyLee
LyAvain
Yohshi
Aman
Jil
Atrista

Atrista Vig:
Herzlichen Dank an euch

Atrista Vig:
und ich kann sagen, es war somit möglich
insgesamt 12.000 L$ an Preisgelder auszuschütten.
Das ist doch ein Wort liebe Freunde und die Prämierten werden heute Abend fette Beute machen.
Ich denke das ist schon mal ein Applaus wert


Selbstverständlich spendeten die Gäste tobenden Beifall

Atrista Vig:
Jetzt möchte ich euch bitten mir einmal ganz aufmerksam zu zuhören.
Es ist immer schwierig aus der Masse der vielen Helferinnen und Helfer eine einzelne Person besonders heraus zu stellen.
Ich will es heute Abend dennoch tun.
Sie hat sich spontan bereit erklärt,
und auf meine Anfrage hin und auf Vermittlung meiner Freundin Jil, sofort an die Arbeit gemacht.
ohne sie könnten wir beide heute Abend nur halb so gut glänzen

Atrista Vig:
Ich spreche von Anna Carlberg

Jil Cuttita ruft: Bravo Anna

Atrista Vig:
Anna Carlberg hat diese schönen Pokale gebastelt die wir nachher zu den Geldpreisen überreichen dürfen.

Atrista Vig zeigt nach unten auf die Reihe der Pokale

Atrista Vig:
Liebe Anna, für all deine Mühe und für die viele zusätzliche Arbeit danke ich dir ganz herzlich.
Ich habe eine wunderbaren Menschen kennen gelernt.
Sympathisch, witzig und sehr bescheiden

Anna Carlberg:
Danke

Atrista Vig:
Wir haben uns in englischer Sprache unterhalten weil ich kein niederländisch kann.
Aber selbst in der uns beiden fremden Sprache warst du als Persönlichkeit immer vorstellbar.
Danke für deine hilfsbereite Art liebe Anna.

Atrista Vig:
Auch das ist denke ich einen Applaus wert.


....der auch sogleich ertönte! Das Klatschen wurde nur von BRAVO Rufen übertönt

Atrista Vig:
Das ist ja kein Stehempfang hier heute Abend
Wir wollen tanzen.
Bevor wir nun an die Preisverleihung gehen machen wir eine kleine Pause.
Es ist ja schließlich auch ein Ball und da wird gerne getanzt.

Jil Cuttita nickt

Atrista Vig:
Spielmann heize uns ein

Jil Cuttita ruft:
Der Tanz ist eröffnet


Nach einer 28-minütigen Tanzeinlage ging die Preisverleihung weiter.

Atrista Vig:
So meine lieben Freunde, jetzt wird es ernst
Prämiert werden:
Platz 1 mit Pokal und 3500 L$
Platz 2 mit Pokal und 2375 L$
Platz 3 mit Pokal und 2375 L$
Best of RL mit Pokal und 1250 L$
Best of SL mit Pokal und 1250 L$
Best of Interpretation mit Pokal und 1250 L$

Atrista Vig:
Die Plätze 1 - 3 werden durch die Reihenfolge in der Gesamtpunktezahl erreicht.
Diese Bilder wurden nicht mehr berücksichtigt bei der Vergabe der anderen Prämien.
Das nächste Bild in der Rangfolge das entweder im RL oder in SL gemacht wurde kommt in diese Best of Plätze.
Es hätte durchaus sein können, dass eine Teilnehmerin mit einem Bild auf den Plätzen 1 - 3 ist und auch noch einen der Best of Plätze belegt.

Atrista Vig:
Eine Besonderheit stellt der Platz „Best of Interpretation“ dar.
Dieser Platz wird extra und außerhalb einer Punktebewertung vergeben.
"Best of Interpretation" ist ein Einigungsplatz der Jury durch Absprache und Einigung.

Atrista Vig:
"Best of Interpretation" ist unser erster Preis heute Abend.

Atrista Vig:
Ich war erstaunt wie vielfältig das Thema „Lost Places“ verstanden wurde.
Für manche war es ein "soeben verlassener Platz".
Für andere ein Platz der "dauerhaft nicht mehr begangen wird".
Dann gab es welche die haben eher die "verlorenen Seelen" in dem Thema gesehen
Bei einigen wiederum hatte ich Schwierigkeiten die Brücke zum Thema zu schlagen

Atrista Vig:
Selbst Schuld musste ich mir sagen.
Du hast einfach nicht daran gedacht, dass dieses Thema auch wahnsinnig emotional betrachtet werden kann

Atrista Vig:
Die Jury hat sich auf ein Bild geeinigt, das überhaupt nicht emotional auf den Betrachter wirkt.
Es wirkt kühl,
es wirkt konstruiert,
und man muss mehrmals hinschauen um zu erkennen, dass das Thema tatsächlich bearbeitet wurde
Eine sehr mutige und sehr eigenwillige Interpretation des Themas.
Und auch Abseits von allen Klischees wurde der „Lost Place“ am Ort, in den Raum und in die Zeit gestellt
Dieser Mut war der Jury das Votum wert

Atrista Vig:
Unser erstes Winner Bild für heute Abend ist
Bild Nr. 26 von Anna Carlberg

Atrista Vig:
Herzlichen Glückwunsch Anna

Jil Cuttita ruft:
Anna kommst du bitte zu uns nach oben?

Anna Carlberg:
ohhhhh danke

Atrista Vig:
Anna komm bitte hoch zu uns
Du hast damit eine Siegerprämie von 1250 L$ und einen deiner schönen Pokale gewonnen

Anna Carlberg:
Danke

Atrista Vig
Von der Herzogin bekommst du den Pokal
Bravo Anna

Anna Carlberg:
Aber ich werden gerne das geld geben die ahhalbe an der Staats kase von Amaozine und die andere halbe an carima bitte.

Anmerkung:
Diesen Satz mochte ich nicht korrigieren, weil er so niedlich ist! Anna ist Niederländerin


Atrista Vig lächelt

Jil Cuttita:
Danke Anna, das ist sehr großzügig

Anna Carlberg geth schnell nach unter

Atrista Vig ruft:
Wollt ihr mehr?
Wir haben noch mehr!

Atrista Vig:
Mehr als einmal hatte man die Schwierigkeit, dass man kaum noch unterscheiden konnte wo ein Bild gemacht wurde.
Auch bei unserem nächsten Winnerbild, das „Best of SL“ muss man genau hinschauen.
Erst dann entdeckt man die typischen Gräser von SL

Atrista Vig:
Ein Bild das auf Anhieb die Verlassenheit und die Vergessenheit vermittelt.
Habt ihr schon eine Ahnung??

Atrista Vig:
Mit 424 Teilnehmerpunkten und 420 Punkten von der Jury, also mit insgesamt 844 Punkten das „Best of SL“ ist das Bild Nr. 1 Forgotten Trains von Sirena

Jil Cuttita ruft:
BRAVO

Atrista Vig:
Herzlichen Glückwunsch Sirena

Sirena Mureaux:
Danke

Atrista Vig:
Auch du hast dir damit eine Siegprämie von 1250 L$ und einen schönen Pokal verdient.
Klasse gemacht Sirena

Sirena Mureaux:
Danke vielmals
Ich danke euch allen

Jil Cuttita übergibt Sirena den Pokal

Atrista Vig:
Klasse Arbeit Sirena

Sirena Mureaux:
Danke für den Wettbewerb
Hat riesigen Spaß gemacht

Jil Cuttita applaudiert

Atrista Vig ruft:
Wollt ihr Tanzen oder noch ein Bild?

Jil Cuttita ruft:
Tanzen oder?


Die Masse fieberte dem nächsten Bild entgegen

Atrista Vig:
OK
ONE MORE THING

Atrista Vig:
Vor der nächsten Tanzpause möchten wir noch ein Bild prämieren.

Atrista Vig:
„Best of RL“

Atrista Vig:
Ich habe beim übertragen der Bewertungen in eine Tabelle festgestellt,
dass da sehr unterschiedlich bewertet wurde.
Ich habe versucht einen Trend festzustellen
aber es gelang mir nicht.
Ich habe nicht herausgefunden warum manche Bilder in der Gunst besonders hoch lagen,
obwohl sie keine besonderen gestalterischen Merkmale aufwiesen,
und gut gearbeitete Bilder wurden seltsamer Weise recht mickrig gepunktet

Atrista Vig:
Ich kann es mir nur so vorstellen:
Jeder hat ein bestimmtes Bild des Themas im Kopf und jetzt muss beim Betrachten der Funke an und überspringen.
Eine emotionale Sache also.

Atrista Vig:
Das Bild , das den „Best of RL“ Platz belegt hat seltsamer Weise alle Lager geeinigt.
Die Optik ist triste, karg und mit kaltem und hässlichem Beton geziert.
Das Thema springt einem hier gerade zu an.
Gestalterisch steckt da auch einiges im Bild.
Bildausschnitt ist sehr gut gewählt und in mehreren Ebenen führen geschwungene Linien
das Auge des Betrachters in das Bild hinein und wieder heraus.
Eine klasse Bildgestaltung.

Atrista Vig:
Und mit 428 Teilnehmerpunkten und 430 Jurypunkten,
also mit insgesamt 858 Punkten auch zurecht auf dem Siegerplatz des „Best of RL“ ist...

Atrista Vig:
Das Bild Nr. 51 "Schimanski Tunnel" von SandyLee

Atrista Vig:
Herzlichen Glückwunsch SandyLee

Jil Cuttita ruft:
Bravo

SandyLee - Pallas Enkelin (sandylee.munro):
Danke

Atrista Vig:
Auch du hast 1250 L$ und einen schönen Pokal gewonnen

SandyLee - Pallas Enkelin (sandylee.munro):
Der Geldgewinn geht auch an die Staatskassen

Jil Cuttita:
soo und hier kommt der Pokal

Atrista Vig:
Klasse Arbeit und Bildgestaltung Sandy

Jil Cuttita:
Herzliche Glückwunsch

SandyLee - Pallas Enkelin (sandylee.munro):
Danke
Der Ort ist wirklich Lost, mittlerweile gesperrt.

Atrista Vig:
So meine Freunde jetzt brauche ich eine Pause.
Muss ja wieder paar Worte sammeln für die anderen Sieger


Nach einer 24-minütigen Preisverleihungs-Pause ging es weiter

Atrista Vig ruft:
Kommen wir zum Finale meine lieben Freunde

Atrista Vig ruft:
Seid ihr schon gespannt??
Könnt ihr es noch aushalten ??


Die Menge platzte vor Spannung! Daher war die einstimmige Antwort "NEIN"

Atrista Vig:
nickt zufrieden

Atrista Vig:
Finale heißt, wir kommen jetzt in die Punkteränge

Atrista Vig:
Platz 3 ist das Bild …
hahaha, so einfach mache ich es euch nicht

Atrista Vig:
Es ist ein Lost Place weil zerstört.
Sowas von kaputt.
Zerstört und nichts deutet darauf hin, dass an diesem Platz noch etwas brauchbares übrig geblieben ist.

Atrista Vig:
Ich persönlich hätte da den Bildausschnitt etwas enger gewählt,
um den Blick anders zu lenken.
Aber so wie es die Fotografin gemacht hat hat es seine Wirkung auch nicht verfehlt.
Zerstörung wohin man blickt.
Ein Durchbruch in den anderen Raum erzeugt etwas Tiefe und Räumlichkeit.
Und ganz weit hinten außerhalb des Gebäudes erkennt man dann doch noch ein bisschen „Normalität“

Atrista Vig:
Diese Destruktion war den Teilnehmern 435 Punkten wert.
Und der Jury noch einmal 425 Punkte.
Mit insgesamt also 860 Punkten auf Platz 3 gelandet ist...

Atrista Vig:
Das Bild Nr. 21 "Abgebrannt" von Akemi

Atrista Vig:
Herzlichen Glückwunsch Akemi

Akemi Imako:
öhm..ich?

Jil Cuttita ruft:
Bravo

Atrista Vig:
Du hast ein Preisgeld von 2375 L$ und einen Pokal gewonnen
Klasse gemacht Akemi

Akemi Imako:
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, die mein Bild bewertet haben

Jil Cuttita:
Herzlichen Glückwunsch Akemi

Akemi Imako:
danke schön

Atrista Vig:
Bin schwer beeindruckt

Akemi Imako:
Ich weiß nicht was ich sagen soll, damit hatte ich nicht gerechnet

Atrista Vig:
Pokal?

Jil Cuttita_
Bereits überreicht ^^

Jil Cuttita applaudiert

Atrista Vig:
Ich habe hier etwas Lag

Akemi Imako:
O weia, ich erst...
kann ich wieder runter?

Jil Cuttita:
wundert mich nicht bei der Bilderflut :-)

Atrista Vig:
ja Akemi

Atrista Vig:
Glückwunsch noch einmal

Akemi Imako:
gut
Danke schön


Anmerkung:
Wegen dem Lag bekam ich das Preisgeld sowie den Pokal erst, als ich die Bühne lange verlassen hatte. Von dem Geld habe ich Jil Cuttita und Atrista Vig jeweils 1000 L$ für Carima und Amazonien gespendet.


Atrista Vig:
Wir kommen jetzt zu Platz 2
Wieder eine Fotografin

Atrista Vig:
Mit verschiedenen Interpretationen des Themas ist sie ins Rennen gegangen.
4 ganz verschiedene Bilder zum Thema.
Das Bild das es hier auf Platz 2 geschafft hat überzeugt nicht unbedingt durch handwerkliche Brillanz.
Eher durch sehr geschickte Gestaltung.
Es ist die Bildwirkung die hervorragend vermittelt dass da ein Lost Place ist.
Nicht sofort sichtbar.
Man hat das Gefühl man müsste sich bücken und durch das Gestrüpp schauen.
Irgendwie kommt zu dem Lost Place auch ein wenig das Forbidden Place Gefühl auf.
Man wagt es nicht unbedingt weiter vorzudringen, und bleibt eher Betrachter aus sicherer Entfernung.
Sehr geschickt und sehr raffiniert gemacht dieses Bild.

Atrista Vig:
Mit 436 Teilnehmerpunkten und 425 Punkten von der Jury, also mit insgesamt 861 Punkten hat es das Bild auf Platz 2 geschafft.

Atrista Vig:
Das Bild Nr. 5 von Lilly

LILLY (lilly2008.mccallen):
ich???????????
dachte meine Mami

Atrista Vig:
Herzlichen Glückwunsch Lilly

Jil Cuttita: ruft:
Glückwunsch Lilly

Atrista Vig:
Klasse gemacht Lilly

LILLY (lilly2008.mccallen):
danke
Vielen Dank

Atrista Vig:
Du hast eine Siegprämie von 2375 L$ und einen Pokal gewonnen

LILLY (lilly2008.mccallen):
uiiiiiiiii
herzlichen Dank

Jil Cuttita:
SOO und da kommt der Pokal für Dich

LILLY (lilly2008.mccallen) guckt verlegen

Jil Cuttita:
Ich gratuliere Dir

Atrista Vig ruft:
Plaaaaatz 1

Atrista Vig:
Wir kommen zu dem absoluten Winnerbild des Wettbewerbs.
Man muss es gar nicht groß interpretieren.
Keine gekünstelte Verschönerung.
Entdeckt und fotografiert, und jeder wirklich jeder der das Bild betrachtet, hat keine Zweifel daran, dass da ein wirklich
gottverdammt, verlassener Platz in den Büschen ist.
Auch die Perspektive ist sehr gut gewählt.
Man hat das Gefühl die Fotografin agiere wie eine Spannerin aus dem Versteck heraus.
Das Bild weckt Neugierde und das Verlangen weiter vorzudringen,
da wo schon lange niemand mehr war.
Es bestehen keine Zweifel dass hier schon seit ewigen Zeiten niemand mehr sich gekümmert hat, ein echter „Lost Place“

Atrista Vig:
Mit 469 Punkten von den Teilnehmern und 440 Punkten von der Jury
also insgesamt 909 Punkten hat es zum Siegerbild geschafft...

Atrista Vig:
Das Bild Nr. 18 von Cindy

Cindy (cindy.holmer):
weia

Atrista Vig:
Herzlichen Glückwunsch Cindy zum Siegerbild des Wettbewerbs

Jil Cuttita ruft:
BRAVO !!!!!!!!!!!!!!!!

Atrista Vig:
Du hast damit ein Preisgeld von 3500 L$ und einen Pokal gewonnen

Jil Cuttita: übereicht den goldenen Pokal

Atrista Vig:
und wehe du machst nicht weiter mit dem Bilder machen

Cindy (cindy.holmer):
Vielen Dank

Cindy (cindy.holmer):
Das Geld geht ebenfalls an Carima und Amazonien

Cindy (cindy.holmer):
Danke an alle, denen mein Bild gefallen hat und die es so reichlich bepunktet haben

Atrista Vig:
Wir gratulieren allen Gewinnern noch einmal ganz herzlich

Atrista Vig:
Ich habe sehr viele schöne Bilder gesehen.
Und diese tollen Bilder haben mich ermutigt noch weitere Wettbewerbe auszuschreiben

Jil Cuttita ruft:
Sooo, und nun möchte ich mal Atrista meinen Dank aussprechen für die Mühe und Arbeit die sie mit der ganzen Sache hatte.

Atrista Vig:
Danke Jil
Das war große Klasse

Jil Cuttita:
Gern, ich hoffe wir wiederholen das

Atrista Vig:
Aber sicher


Im Anschluß an die Siegerehrung wurde noch ein Gruppenfoto von der Jury und allen Gewinnern gemacht.

Jil Cuttita:
Allen Gewinnern die herzlichsten Glückwünsche aber auch allen anderen denn alle Bilder sind toll. Und nun lasst uns feiern !!!!!!!!!!!!!!!!


Danach ging der Abend locker in einen netten Tanzabend über. Die Gespräche waren sehr lustig, ohne viel nerviges Gespamme. Die Musik war für meinen Geschmack super toll gemixt. Alles in allem war diese Feier eine meiner schönsten, die ich in meiner SL-Zeit miterlebt habe. Dafür bin ich allen Mitwirkenden sehr dankbar.

Liebe Grüße, Eure Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts

folgende User möchten sich bei Tani bedanken:


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon LyAvain » 30.12.2013 12:06

Danke für die Zusammenfassung des Chats... :2_girlie2_1:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12727
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.805,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 669
Danke bekommen: 482x in 385 Posts


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon Tani » 30.12.2013 14:23

Hallo!

Ganz lieben Dank an Alle, die mein Foto 21 (Abgebrannt) doch ganz nett fanden, und es bewertet haben.

Falls ihr an weiteren Infos zu dem Foto interessiert seid, gibt es hier noch zwei kurze Filme:
Großbrand in Bremen

Leider kam es noch schlimmer als zuerst vermutet. Nicht nur die Möbel aus dem Lager des angrenzenden Möbelhauses mussten vernichtet werden, sondern auch alle Möbel aus den Verkaufsräumen. Der Bereich des Möbelhauses sieht äußerlich zwar noch ganz gut aus, darf aber nicht wieder benutzt werden. Der gesamte Komplex, bestehend aus Selbsthilfewerkstatt mit Lackiererei und dem Möbelhaus muss vollständig abgetragen werden.

Ich selbst hatte den Brand und die Löscharbeiten am Morgen des 30. September beobachten können, da ich auf dem gegenüberliegenden Bahnhof umsteigen mußte.

Heute ist das ganze Gelände um den Brand großzügig abgeriegelt. Da ich um jeden Preis Fotos vom Inneren der Ruine machen wollte, bin ich am helllichten Tag über die Barrikaden geklettert. Zum Glück wurde ich nicht erwischt. Betreten mochte ich den inneren Bereich aber trotzdem nicht. Es war einfach zu gefährlich, da sehr viele verbrannte Dachbalken von den Seitenwänden hingen.

Die Brandursache ist mir nicht bekannt.

Liebe Grüße, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon sven Homewood » 30.12.2013 17:54

Und wehe, es sagt da nochmal einer: "Da hat man ja keine Chance gegen die Profies hier" :)
sven Homewood
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 482
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 4.690,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 48x in 33 Posts


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon Tani » 30.12.2013 18:57

sven Homewood hat geschrieben:Und wehe, es sagt da nochmal einer: "Da hat man ja keine Chance gegen die Profies hier" :)


Was willst du uns damit sagen? Das die Siegerfotos deiner Ansicht nach jeder hätte machen können? Falls ich das richtig verstanden habe, gebe ich dir Recht. Hätte auch! Denn in einem Punkt irrst du dich sehr. Meines Wissens nach hat nämlich bei diesem Wettbewerb kein einziger Profi teilgenommen. Weiterhin bin ich mir ganz sicher, das viele der RL Fotos mit ganz einfachen Hosentaschenfotoapperaten gemacht wurden. Meine im übrigen auch. Denn um brauchbare Fotos machen zu können, benötigt man nicht zwingend eine 1000 Euro teure Ausrüstung. Somit hatte jeder die gleiche Chance.

Liebe Grüße Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon Susi » 30.12.2013 21:30

Vielen Dank für dein Protokoll Akemi,
vielen Dank Jil und Carima für den schönen Saal
und danke bei Atrista für die gesamte Organisation und die viele Arbeit.
Das war ein schöner Wettbewerb mit einem krönendem Abschluß.
:2_girlie2_1:
Susi
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 719
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.162,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 87
Danke bekommen: 154x in 105 Posts


Re: Die Sieger des Wettbewerbs "Lost Places"

Beitragvon Wolwaner » 31.12.2013 10:44

Man hat immer eine Chance mit einem Foto, unabhängig davon ob man Profi ist oder nicht und ebenso unabhängig davon, ob die Kamera 1,5 oder 25 Megapixel hat - wenn Motiv und Licht passen, tut's jede handelsübliche Technik.
Unbestritten ist, dass professionelle Ausrüstungen und das zugehörende Wissen eine bessere Chance auf ein gutes Foto haben.

Meinen Dank und Anerkennung an die Organsiation des Wettbewerbes und der Abschlussfeier, sowie deren Protokollierung, die mir einene Eindruck des versäumten Abends gibt.

Und danke für die tollen Foto's - ich hab wieder mal ein paar Ideen mitgenommen - das war für mich das Wichtigste.
Ein paar Kommentare zu meinen Bildern würden mich noch interessieren, falls wer hat.
Wolwaner Jervil - SL Guided Tours
Wir zeigen euch SL - http://members.a1.net/secondlife
Wolwaner
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 633
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 7.654,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Österreich
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 25x in 21 Posts


Nächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Lost Places

Zurück zu Forum


 
cron
web tracker