Neue Beiträge
Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee Heute 11:26 zum letzten Beitrag Heute 11:26

Eisenbahnpläne
von: LyAvain Heute 01:04 zum letzten Beitrag Heute 01:04

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 19.10.2018 20:28 zum letzten Beitrag 19.10.2018 20:28

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 18.10.2018 20:55 zum letzten Beitrag 18.10.2018 20:55

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Ettchen
von: Yohshi 18.10.2018 17:56 zum letzten Beitrag 18.10.2018 17:56

Halloween Party 27.10. 2018
von: ^^Lilly^^ 16.10.2018 08:19 zum letzten Beitrag 16.10.2018 08:19

Aschgrauer Beutelbär
von: Wolwaner 13.10.2018 09:29 zum letzten Beitrag 13.10.2018 09:29

Späherberichte
von: SandyLee 12.10.2018 08:53 zum letzten Beitrag 12.10.2018 08:53

Aktuelles RP...
von: Chanselle 09.10.2018 18:23 zum letzten Beitrag 09.10.2018 18:23

Biker Show
von: Atrista 08.10.2018 09:36 zum letzten Beitrag 08.10.2018 09:36

Abmeldung
von: Yohshi 05.10.2018 15:24 zum letzten Beitrag 05.10.2018 15:24

Die Langfühler Laubheuschrecke
von: Meik Rau 01.10.2018 17:16 zum letzten Beitrag 01.10.2018 17:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kerstin
von: Sklavin Randt 01.10.2018 10:21 zum letzten Beitrag 01.10.2018 10:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lilly
von: Smaragd 30.09.2018 15:53 zum letzten Beitrag 30.09.2018 15:53

PSG Probe - Rolling Thunder 2018
von: Sklavin Randt 24.09.2018 20:17 zum letzten Beitrag 24.09.2018 20:17

Rechner aufmotzen...
von: LyAvain 23.09.2018 12:03 zum letzten Beitrag 23.09.2018 12:03

Ausflug am 20.09.2018
von: ^^Lilly^^ 22.09.2018 13:39 zum letzten Beitrag 22.09.2018 13:39

Ausflug heute 14.9.18
von: Sklavin Randt 17.09.2018 15:42 zum letzten Beitrag 17.09.2018 15:42

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux 09.09.2018 21:04 zum letzten Beitrag 09.09.2018 21:04

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Susi
von: Susi 07.09.2018 19:20 zum letzten Beitrag 07.09.2018 19:20

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Schütte dein Herz aus, hier darfst du Tränen vergießen
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2439

Re: Umbau

Beitragvon ^^Lilly^^ » 21.03.2014 11:11

Akemi Imako hat geschrieben:Du hast genau zwei Möglichkeiten. Entweder kannst du zuschauen und akzeptieren was mit dem Land passiert, oder du musst gehen. Eine Träne wird dir aber niemand hinterher weinen. Es wird sich sogar kaum jemand von dir verabschieden. Den meisten bist du nämlich egal.


OMG, was ein Bullshit und welche unfundierten Unterstellungen.
Ly hör einfach weg, das stimmt hinten und vorne nicht, du stehst auf einer ganz anderen Stufe.

*knuddelt Ly ganz doll* bisschen Urlaub von Amazonien wird dir gut tun und morgen sieht alles wieder anders aus. Du gehörst zu uns und wir warten auf dich.


@ Frage zum Kummerkasten, ich kann unangemeldet hier lesen. Soll das so?
^^°°^^ Bild ^^°°^^
^^Lilly^^
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1547
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 18.339,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 218x in 139 Posts
Highscores: 1


Re: Umbau

Beitragvon LyAvain » 21.03.2014 12:27

Danke Lilly...

Mit dem Land hat Akemi allerdings Recht... Klar ist es Atristas Recht alles so zu machen wie sie es will. Sie ist Cheffin...

Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte, war wohl die vorangegangene Weigerung Sirenas einen Busch wegzunehmen, worum ich freundlich bat, damit ich an der Brücke die von ihr weggenommenen Steine am Fluss wieder rezzen konnte.
Das ganze war nämlich unser Fischplatz gewesen. Statt dessen sollte lieber die halbe Umgebung umgebaut werden und der Fischplatz verlegt werden. Diese eigentlich unnötige Diskussion um jeden Krams hatte mich schon auf halbe Höhe der Palme gebracht. Und solche Diskussionen muss man mit Sirena leider sehr oft führen... Und das ist eine Tatsache, keine Lüge.

Das ist warscheinlich auch der Grund, warum ich mich allein auf Sirena fokussiert hab.

Ich hab mit Wut im Bauch geschrieben, das ist nie gut. Da hat auch eine Nacht nichts dran geändert gehabt. Ich hätte zu Atrista gehen sollen, da hat sie auch Recht. Aber viele meiner ich nenne sie mal "Anschuldigungen" haben auch etwas Wahrheit in sich. Ich hätte es diplomatischer schreiben können, auch wahr. Aber nun ist es so passiert...

Daher ist es wirklich das beste, erstmal Abstand zu gewinnen. Auch wenn es weh tut... Wenn alles fertig ist, gucke ich in Ruhe und werde eine Entscheidung treffen. Denn ich stehe dazu, vom alten Amaflair was mich so fasziniert hat, ist kaum noch was da (ich hoffe das letzte bisschen wird nicht auch noch planiert) und mit der Meinung bin ich nicht alleine. Was aber nicht heisst, dass es nicht trotzdem schöne RPs gegeben hat, und ich mag nach wie vor die meisten (alle wär gelogen) Spielerinnen und Spieler sehr gerne.
Wenn dem nicht so wäre, hätte ich vorgestern Abend meine ganzen Prims und die Bots eingepackt und wär abgehauen. Ich war eine Atombombe kurz vor der Explosion.

Aber damit sollte das ganze Thema erstmal ruhen gelassen werden, es sei denn es findet eine sachliche Diskussion statt, aus der ich mich aber zum Schutz für alle raushalten werde.

Liebe Grüsse
Ly

PS: Und zum Kummerkasten... Hm, ich dachte das wäre internes Gebiet? War das nicht mal so eingestellt?
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12728
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.820,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 670
Danke bekommen: 482x in 385 Posts


Re: Umbau

Beitragvon Smaragd » 21.03.2014 13:44

LyAvain hat geschrieben:
PS: Und zum Kummerkasten... Hm, ich dachte das wäre internes Gebiet? War das nicht mal so eingestellt?


Das sollte eigentlich soo sein Ly...

*bis bald Ly...ps:ich sehe es auch wie Lilly!*
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1821
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.212,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 1046
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17


Re: Umbau

Beitragvon Tani » 21.03.2014 14:54

^^Lilly^^ hat geschrieben:Ly hör einfach weg....
Schon wieder deine Aufforderung, das andere nicht zuhören sollen wenn ich meine Meinung vertrete? Ja Lilly, ich hab dich auch gern!

^^Lilly^^ hat geschrieben:...du stehst auf einer ganz anderen Stufe.
Das ist nicht möglich! Denn ich stehe ja bereits ganz oben. Und Ly steht nicht unter mir.
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Umbau

Beitragvon Sirena Mureaux » 21.03.2014 15:32

LyAvain hat geschrieben:Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hatte, war wohl die vorangegangene Weigerung Sirenas einen Busch wegzunehmen, worum ich freundlich bat, damit ich an der Brücke die von ihr weggenommenen Steine am Fluss wieder rezzen konnte.
Das ganze war nämlich unser Fischplatz gewesen. Statt dessen sollte lieber die halbe Umgebung umgebaut werden und der Fischplatz verlegt werden. Diese eigentlich unnötige Diskussion um jeden Krams hatte mich schon auf halbe Höhe der Palme gebracht. Und solche Diskussionen muss man mit Sirena leider sehr oft führen... Und das ist eine Tatsache, keine Lüge.

Und schon wieder völlig unberechtigte Anschuldigungen.
Der Streit wegen dem Busch ist alleine durch deine Sturheit entstanden, Ly.
Weil du vollkommen kompromislos mir faktisch befohlen hast, den Busch zu entfernen.
Einer möglichen Einigung, daß Busch und Fischplatz zusammen Platz finden, hast du dich völlig Stur verweigert.
Ja, der Fischplatz hätte verlegt werden müssen.
Um zwar um die gigantische Distanz von 2 oder 3 Metern (!!!).
Ja, und?
Viel ändern hätte man da gar nicht gemusst.
Du stellst das jedoch hier so übersteigert dar, als ob der Fischplatz ans andere Ende des Landes kommen sollte.
Auch die Möglichkeit, den Busch einfach gegen eine Nummer kleiner auszutauschen, war für dich auch nicht von Interesse, sonst hättest du es ja vorschlagen können.
Stattdessen zettelst du Revierkämpfe im Stile eines brunftigen Hirsches an.

Und wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Steht der Busch denn noch da?
Nein!
Ich habe deinem Befehl entsprochen und den Busch entfernt und du konntest den Fischplatz anlegen.
Liebe Grüße

Sirena

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.

Wege nach Amazonien:
Amazonien, OOC Taverne
Amazonien, Hafen
Sirena Mureaux
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2982
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.221,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 45x in 42 Posts
Highscores: 40


Re: Umbau

Beitragvon SandyLee » 21.03.2014 15:43

:glala:
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4513
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 31.446,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 106
Danke bekommen: 452x in 308 Posts


Re: Umbau

Beitragvon Georg Rang » 21.03.2014 16:22

Hmm, weil wir das Thema bei uns auch gerade erst hatten und weil ich ja mittlerweile mehr Außenstehender bin als mittendrin, will ich meine Erfahrungen mit dem Thema Umbau hier mal möglichst objektiv zum Besten geben. Vorneweg noch, jeglicher Umbau, vor allem einer RP-SIM, ist immer eine sehr sensible Sache, die von allen Beteiligten, Befürworten wie Skeptikern, ein hohes Maß an Kompromissfähigkeit und Fingerspitzengefühl voraussetzt.

Die Planungen für den Umbau von Jorts liefen fast ein Jahr bevor wir mit der konkreten Umsetzung begonnen hatten. Wobei an der groben Vorplanung im wesentlichen nur zwei Personen beteiligt waren die sich jedoch immer wieder Input von den anderen Spielern beschafft hatten. Als das Konzept im wesentlichen stand waren im Bauteam ziemlich genau 5 Personen. Drei haben gebaut, einer war für die Deko zuständig und einer war der, der nur die Fäden in der Hand hielt und das Ganze weitestgehend koordiniert hat ohne auch nur einen Prim anzufassen.

Dabei wurde alles in der Sky vorgebaut und das alles sehr transparent gehalten. So hatte jeder Spieler bei uns die Möglichkeit auf die Bauplattform zu fliegen, sich umzuschauen und seine Ansichten, Vorschläge und Ideen einzubringen. Sie wurden geprüft und wenn sie sie nicht das Gesamtkonzept total über den Haufen schmissen, hatten sie eine gute Chance in das fertige Jorts mit einzufließen. Zusätzlich haben wir versucht vieles was das alte Jorts ausgemacht hat zu bewahren. Den Vosk, die Fähre, viel Grün, Wald, Sumpf und so weiter. Schlussendlich haben wir sogar einen Haustyp der das alte Jorts geprägt hatte im neuen Baustil aufleben lassen und ins Stadtbild mit eingebunden. Zu guter Letzt gab es noch für jeden Spielen ein Goody, nämlich Jorts in der Schneekugel.

Bild

Dann ging das alte Jorts unter, das neue entstand und es zeigte sich, man kann die sich Mühe geben wie man will, man kann die Sache so transparent gestalten wie man will, man kann möglichst viel einbauen was an die alte Sim erinnert, auch damit der Spielfluss nicht ausgebremst wird, zum Schluss führt man doch genau solche Diskussionen wie sie jetzt bei euch hier laufen. Teilweise sind es nur Kleinigkeiten aber die Masse macht es dann. Wir hatten zum Schluss das große Glück das auf beiden Seiten genug Kompromissfähigkeit vorhanden war und wir durch den Umbau keine Spieler verloren, sondern sogar neue gewonnen haben und das wünsche ich euch auch.

Und eins ist Fakt oder zumindest meine feste Überzeugung, eine RP-SIM braucht, wenn sie weiterhin bestehen will, regelmäßig ein optisches Upgrade, sie muss sich den neuen Möglichkeiten anpassen die SL bietet, sonst zieht sie im Wettbewerb um Spieler den kürzeren. Mag sein das dies auf Ama nicht ganz so gravierend ist, da hier doch eine sehr feste Bindung besteht aber vernachlässigen sollte man diesen Aspekt nicht.
Nichts zu tun macht nur dann Spaß wenn man eigentlich viel zu tun hätte!

http://georgrang.blogspot.com
http://georgrang.blogspot.com/p/shanis-wonderland.html
Georg Rang
Benutzeravatar
Saufbold
 
Beiträge: 858
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 2.128,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Sachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 14x in 13 Posts

folgende User möchten sich bei Georg Rang bedanken:


Re: Umbau

Beitragvon Yohshi » 21.03.2014 21:49

Akemi Imako hat geschrieben:...
Eine Träne wird dir aber niemand hinterher weinen. Es wird sich sogar kaum jemand von dir verabschieden. Den meisten bist du nämlich egal. Das hört sich für dich bitter an. Glaube mir, ist es auch.
...


Dem möchte ich hiermit in aller Deutlichlkeit für meine Person widersprechen!
Akemi hör auf für andere was zu unterstellen!


Akemi Imako hat geschrieben:...
Jede Sim in Second Life hat Eigentümer. Das sind Menschen die ihr real verdientes Geld in ihr Hobby stecken. Sie allein haben das Recht zu bestimmen, wie ihr Land gestaltet wird. Außerdem können sie es umgestalten so oft sie wollen.

Im realen Leben lässt sich doch auch niemand vorschreiben, welches Auto in welcher Farbe er zu fahren hat.

Wenn Sirena und Atrista morgen beschließen, aus Amazonien eine Wüste zu machen, ist es ihr Recht! Dagegen könnte das Volk der Amazonen nichts, aber auch gar nichts tun.

Lieben Gruß von einer etwas verbitterten Alt-Amazone


Hiermit dürftest du allerdings wohl Recht haben.... Unabhängig davon was ich von Sirena halte oder was ich konkret von der Sache hier halte ist es nun einfach mal eine Tatsache:
Sirena bezahlt mit ihrem RL Geld eine Vollsim
Atrista zahlt mit ihrem RL Geld eine Vollsim und ene Homestead.
Selbstverständlich fließen auch Ideen von allen mit ein, und selbstverständlich hören die Eigentümer auf den Rat von allen, unabhängig der finanziellen Beteiligung.
Aber letzen Endes.....

-----------------------------

Danke Georg für deinen Beitrag. Ist ja wahnsinn mit was für Aufwand ihr das gemacht habt.

-------------------------------

Mein Vorschlag wäre hier mal die beiden "Themen" die sich hier mischen zu trennen und auch getrennt weiter zu betrachten. (oder ggf. eins davon einfach mal ruhen zu lassen)
1.) Der Umbau als Sachthema
2.) Verletzte Gefühle und Macht-, bzw. Grabenkämpfe in Ama.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1741
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.973,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 129x in 92 Posts


Re: Umbau

Beitragvon Jadzia » 21.03.2014 22:02

Yohshi hat geschrieben:Atrista zahlt mit ihrem RL Geld eine Vollsim und eine Homestead.



Das ist so nicht ganz richtig liebes Kätzchen ...die Homestead zahlt Brigitt, nimmt aber weder Einfluss auf die Gestalltung noch auf das RP. Diese Rechte hat einzig und allein Atrista.

LG
Jad
Jadzia
Benutzeravatar
Hell Wach
 
Beiträge: 53
Registriert: 12.2013
Barvermögen: 883,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 25x in 7 Posts


Re: Umbau

Beitragvon Yohshi » 21.03.2014 22:12

Vielen Dank für die Info, dann war ich nicht ganz auf dem Laufenden.
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1741
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 15.973,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 129x in 92 Posts


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Kummer ertränken...

Zurück zu Forum


 
web tracker