Neue Beiträge
Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee Heute 11:26 zum letzten Beitrag Heute 11:26

Eisenbahnpläne
von: LyAvain Heute 01:04 zum letzten Beitrag Heute 01:04

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 19.10.2018 20:28 zum letzten Beitrag 19.10.2018 20:28

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 18.10.2018 20:55 zum letzten Beitrag 18.10.2018 20:55

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Ettchen
von: Yohshi 18.10.2018 17:56 zum letzten Beitrag 18.10.2018 17:56

Halloween Party 27.10. 2018
von: ^^Lilly^^ 16.10.2018 08:19 zum letzten Beitrag 16.10.2018 08:19

Aschgrauer Beutelbär
von: Wolwaner 13.10.2018 09:29 zum letzten Beitrag 13.10.2018 09:29

Späherberichte
von: SandyLee 12.10.2018 08:53 zum letzten Beitrag 12.10.2018 08:53

Aktuelles RP...
von: Chanselle 09.10.2018 18:23 zum letzten Beitrag 09.10.2018 18:23

Biker Show
von: Atrista 08.10.2018 09:36 zum letzten Beitrag 08.10.2018 09:36

Abmeldung
von: Yohshi 05.10.2018 15:24 zum letzten Beitrag 05.10.2018 15:24

Die Langfühler Laubheuschrecke
von: Meik Rau 01.10.2018 17:16 zum letzten Beitrag 01.10.2018 17:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kerstin
von: Sklavin Randt 01.10.2018 10:21 zum letzten Beitrag 01.10.2018 10:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lilly
von: Smaragd 30.09.2018 15:53 zum letzten Beitrag 30.09.2018 15:53

PSG Probe - Rolling Thunder 2018
von: Sklavin Randt 24.09.2018 20:17 zum letzten Beitrag 24.09.2018 20:17

Rechner aufmotzen...
von: LyAvain 23.09.2018 12:03 zum letzten Beitrag 23.09.2018 12:03

Ausflug am 20.09.2018
von: ^^Lilly^^ 22.09.2018 13:39 zum letzten Beitrag 22.09.2018 13:39

Ausflug heute 14.9.18
von: Sklavin Randt 17.09.2018 15:42 zum letzten Beitrag 17.09.2018 15:42

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux 09.09.2018 21:04 zum letzten Beitrag 09.09.2018 21:04

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Susi
von: Susi 07.09.2018 19:20 zum letzten Beitrag 07.09.2018 19:20

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Der Feuerkreis der Amazonen. Hier sollten erinnerungswerte Gespräche und Diskussionen zum Nachlesen archiviert werden
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 241

09.10.2014 (Thema 1) - Kleiderfarben auf Amazonien

Beitragvon Tani » 10.10.2014 10:38

Feuergespräch vom 09.10.2014 durch Atrista Vig -Teil1-

Kleiderfarben auf Amazonien



Anwesende Personen beim Feuertreffen:
Svenja Jigsaw
Atrista Vig
Rökkva
Mandy
Kerstin
Susi Soderstrom
Jadzia Barzane
Peter
Ruri Mitena
yve Hermans
YohShi
Mary
LILLY
LyAvain Swansong
Cindy
SadyLee - Pal….
Amelie Cimino
Sirena Mureaux
Akemi Imako



Atrista Vig:
Guten Abend meine lieben Schwestern, und Freunde
Guten Abend Amazonen

Atrista Vig:
Ihr seht mich heute Abend in festlichen Stoffen

Atrista Vig:
Das kann nur bedeuten, dass wir heute noch etwas vor haben.

Atrista Vig:
Bevor ich jedoch heute zu meinem eigentlichen Thema komme, meine Frage an euch…

Atrista Vig:
Geht es euch gut? Habt ihr Fragen oder möchte jemand etwas vorbringen?

Atrista Vig:
Ich frage dies deswegen vorab, weil nach meinem Thema erfahrungsgemäß andere Anliegen etwas untergehen.

Atrista Vig:
Na dann legen wir mal los.

Atrista Vig:
Wir alle kennen ja unsere Priesterin. Stets bemüht, immer etwas konfus und in heller Aufregung wenn es um ihre Kleidung geht. Es gibt da auch keine Hoffnung auf Besserung wenn man einmal die Zeichen der neuen Haarfarbe (weiß) deutet.

Atrista Vig:
Ein zentrales Thema dieser priesterlichen Kleidungsfindung war die Farbe der Tücher und Stoffe.

Atrista Vig:
Ich habe dann in der Folge zugesagt, dass ich die Farbgebung einmal klarstellen wolle.

Atrista Vig:
Was hat es denn nun auf sich mit den Farben?

yve Hermans hört gebannt zu

Atrista Vig:
Ich habe gegrübelt und gegrübelt und geforscht aber mir wollte sich einfach kein Problem in den Weg stellen.

Atrista Vig:
Und mit bisschen nachdenken atomisiert sich jede Fragestellung.

Atrista Vig:
Weiß ist der Kaste der Priester zugeordnet.

Atrista Vig:
Und weiß ist die bevorzugte Farbe der Hoheit wenn sie als Hohepriesterin agiert, und weiß ist auch die Farbe der Tempeldiener.

Atrista Vig:
Welche Amazone mit bisschen Verstand wollte sich in unserem Land mit einer solch unpraktischen Farbe schmücken und als Ziel weithin sichtbar erkennbar sein. Niemand kommt wohl auf so einen abstrusen Gedanken.

Atrista Vig:
Daher hat die Farbe Weiß in der Tat einen Alleinstellungscharakter

Atrista Vig:
Es steht aber nirgends geschrieben, dass eine Priesterin nicht auch andere Farben tragen darf wenn dies aus praktischen Gründen geboten erscheint.

Atrista Vig:
Schwarz war eine bevorzugte Farbe der Hoheit als Zeichen ihrer politischen und weltlichen Macht.

Atrista Vig:
Schwarz war auch die Farbe der Ehren- und Gardeuniform der Krieger.

Atrista Vig:
Das war immer besonders beeindruckend wenn wir den Kreissprung gemacht haben.

Atrista Vig:
Jetzt fragen sich wohl einige was denn ein Kreissprung ist…

Atrista Vig:
Sollten wir mal wieder üben und auch praktizieren

Atrista Vig:
Ein TP der Hoheit auf ein fremdes Land zu einem Besuch lief immer so ab, dass 5 oder 6 Krieger vorab gesprungen sind, einen Kreis gebildet haben und dann wurde die Hoheit mitten in den Kreis geholt.

Atrista Vig:
Das sah immer prachtvoll aus und hat Eindruck gemacht

Atrista Vig:
Schwarz war also immer die Demonstrationsfarbe der Macht

Atrista Vig:
Es steht aber nirgends aufgezeichnet dass dies allein den Hoheiten und den Kriegern vorbehalten sei.

Atrista Vig:
Folglich darf jede andere auch Schwarz tragen wo es für passend gehalten wird.

Atrista Vig:
Rot ist ein Farbelement der Elitekrieger der Tharareb. Dort nur für solche Krieger, die die Ausbildung einer Tharhat überlebt haben.

Atrista Vig:
Die Kriegerin des Feuers hat ihre Uniform immer mit Rotanteilen geschmückt

Atrista Vig:
Weitere Erwähnungen von Farben gibt es in unserer Geschichte nicht.

Atrista Vig:
Folglich gibt es, bis auf die Farbe „Weiß“ keine geschützten Farben

Atrista Vig:
Wer als einfache Amazone angeben will, kleidet sich wie eine Kriegerin schwarz, muss sich dann aber auch gefallen lassen, so behandelt zu werden.

Atrista Vig:
Die Späher werden wohl eher Farben bevorzugen die im Gelände nicht auffallen.

SandyLee:
Erdtöne

Atrista Vig:
Aber sonst Freunde und Amazonen sagt euch der normale Sachverstand welche Kleidung in welcher Farbe für euch zu welchem Anlass passend ist.

Atrista Vig:
Die Farben waren für mich eigentlich nie ein Problem.

yve Hermans:
Bis die olle Priesterin kam *kicher*

Atrista Vig:
Ich habe eher ein Problem damit dass, alle Amazonen möglichst gestylt und sexy daher kommen.

Atrista Vig:
Puppen aus dem Katalog aber nicht Frauen aus dem Wald und schon gar nicht wild

Atrista Vig:
Damit macht ihr euch zum Einheitsbrei und bedient den Gor Mainstream

Atrista Vig:
Sich einmal darüber Gedanken zu machen lohnt sich sicher eher, als darüber zu lamentieren welche Farbe denn heute zu meinen Haaren passt.

Atrista Vig:
Damit will ich es mal bewenden lassen und das Thema Farben abhaken.

Text überarbeitet von Akemi Imako
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts




Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Feuergespräche

Zurück zu Forum


 
web tracker