Neue Beiträge
Ausflug am 20.09.2018
von: ^^Lilly^^ Gestern 13:39 zum letzten Beitrag Gestern 13:39

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Janina Dufaux 19.09.2018 21:24 zum letzten Beitrag 19.09.2018 21:24

Abmeldung
von: Susi 17.09.2018 19:08 zum letzten Beitrag 17.09.2018 19:08

Ausflug heute 14.9.18
von: Sklavin Randt 17.09.2018 15:42 zum letzten Beitrag 17.09.2018 15:42

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux 09.09.2018 21:04 zum letzten Beitrag 09.09.2018 21:04

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 08.09.2018 20:10 zum letzten Beitrag 08.09.2018 20:10

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Susi
von: Susi 07.09.2018 19:20 zum letzten Beitrag 07.09.2018 19:20

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 02.09.2018 13:25 zum letzten Beitrag 02.09.2018 13:25

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Glitzerchen
von: Wolwaner 02.09.2018 07:57 zum letzten Beitrag 02.09.2018 07:57

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe yve
von: Wolwaner 02.09.2018 07:57 zum letzten Beitrag 02.09.2018 07:57

Zoo Duisburg - Tigerbabys 2016
von: Atrista 29.08.2018 07:29 zum letzten Beitrag 29.08.2018 07:29

Ausflug zum Schmetterlinge Fangen
von: ^^Lilly^^ 28.08.2018 07:27 zum letzten Beitrag 28.08.2018 07:27

experience ? und wie gehts weiter
von: Sklavin Randt 26.08.2018 22:22 zum letzten Beitrag 26.08.2018 22:22

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Smaragd
von: Smaragd 26.08.2018 01:17 zum letzten Beitrag 26.08.2018 01:17

Zebramanguste
von: Atrista 21.08.2018 19:35 zum letzten Beitrag 21.08.2018 19:35

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 19.08.2018 20:35 zum letzten Beitrag 19.08.2018 20:35

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: LyAvain 19.08.2018 17:05 zum letzten Beitrag 19.08.2018 17:05

Leicht und kuschelig
von: LyAvain 18.08.2018 13:58 zum letzten Beitrag 18.08.2018 13:58

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 17.08.2018 20:25 zum letzten Beitrag 17.08.2018 20:25

Colorful Summer
von: SandyLee 12.08.2018 22:13 zum letzten Beitrag 12.08.2018 22:13

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Rollenspiel der deutschen Amazonen in SecondLife
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 903

Infotafel für Amazonien

Beitragvon LyAvain » 15.06.2010 10:19

Wir haben überlegt eventuell Infotafeln für Amazonien aufzustellen um neue SpielerInnen für unser RP zu gewinnen und Amazonien wieder bekannter zu machen. Als Orte wären Junapel und vor allem auch die deutsche Startinsel angedacht, da uns Amancairwen angeboten hat, dort sowohl für Amazonien als auch für die Pallas Showgirls Tafeln aufzustellen. Diese Infotafel soll auch gleichzeitig ein NC und LM Geber sein. Ich habe mal einen Infotext für eine NC entworfen, der einfach nur Neugierig machen soll, aber auch Infos über unser Land und unsere Art zu spielen enthält.

Hier mal der Textentwurf zum Abschuss freigegeben:

Seid gegrüsst Fremder... Oder wie es bei uns heisst: Kala!

Setzt Euch doch in die Taverne, der Wirt wird Euch gleich etwas zu Trinken bringen... Aber vorher seid gewarnt. Seid höflich zu den Frauen, sie sind es nicht gewohnt wenn ein Mann sie einfach anspricht.
Ja, Ihr schaut ungläubig? Es sind Amazonen... Sie können mit ihren Waffen umgehen. Aber wenn Ihr höflich seid und sie mit Respekt behandelt sind sie sehr Gastfreundlich und werden bestimmt Euren Geschichten von Jenseits der Grenzen lauschen...

Ja Reisende oder Reisender. Amazonien ist ein abgelegenes Land umgeben von hohen Bergen und dem Meer. Es verirren sich selten Reisende dort hin. Legenden umranken das Land, es riecht nach Abenteuer und Geschichten. Fernab von jeglicher Zivilisation hat dieses Land seine Urtümlichkeit bewahrt.
Wir schreiben das ausgehende 13. Jahrhundert doch hier meint man noch in der Antike zu sein. Dieses Volk kämpferischer Frauen hat ihren alten Glauben an die Göttinnen bewahrt und führt unter der weisen Herrschaft ihrer beiden Hoheiten ein Leben in einem reichen Land. Dieser Reichtum sind der fruchtbare Boden und die wildreichen Wälder... Wenn du geglaubt hast dass hier die Flüsse aus Gold sind und Edelsteine an den Bäumen wachsen so muss ich dich enttäuschen...

Amazonien ist ein Rollenspiel von Frauen für Frauen (und Männern) gemacht. Es greift die Mythologie der griechischen Amazonen auf vermischt sie mit Fantasyelementen. Bei uns sind auch Elfen, Drachen und andere Fabelwesen als Gastspieler willkommen. Wir sind da sehr offen...
Bei uns gibt es Kriegerinnen, Späherinnen, Heilerinnen, Druidinnen und natürlich auch Angehörige des einfachen Volkes, wie Handwerker und Arbeiter. Es steht jeder/jedem frei eine Rolle zu wählen in der sie/er spielen möchte. Gespielt wird einfacher Alltag und spontane Geschichten. Grössere Geschichten werden grob angelegt und dann sehr spontan umgesetzt. Wir haben auch ein CombatMeter für den Kampf mit Waffen, der aber recht selten zum Einsatz kommt, da unser Rollenspiel in der Hautsache emotet wird. Unsere Hauptspielzeiten sind täglich so ab 20.30 Uhr.

Weiterhin befindet sich in der Nähe der Berge ein Dorf mit Fremden aus dem Norden... Das Rollenspiel Ivendust, welches im europäischen Mittelalter spielt und mit weniger Fantasyelementen auskommt, hat im Norden der SIM Goobert ein neues zu Hause gefunden. Es ist ein eigenständiges Rollenspiel, aber immer wieder kommt es zu Kontakten, aus denen schönes Rollenspiel entsteht.

Wenn Du Interesse hast schau doch einfach mal bei uns vorbei. Hab keine Angst. Wenn Du sagst, Du möchtest nur zuschauen, dann kannst Du das tun. Wenn Du allerdings reinschnuppern möchtest binden wir Dich gerne vorsichtig in unser Rollenspiel mit ein. Wir helfen Anfängern gerne weiter und versuchen sie nicht zu überfordern.

Amazonien ist ein grosses Land und besteht aus zwei kompletten SIMs und zwei TeilSIMs, also insgesamt etwa die Fläche von 3 kompletten SIMs. Es gibt eine Stadt, ein Dorf, Ruinen und viel Wildniss... Also verlauf Dich nicht! Wir bieten nach Absprache auch Führungen an. Dafür bitte per IM bei Brigitt Loening, Sirena Mureaux oder LyAvain Swansong melden.
Die SIMs werden von den Ownern bezahlt und diese werden so gut es geht durch Spenden unterstützt. Es gibt also keinen Mitgliedsbeitrag, jede/r gibt das, was sie/er kann.

Spass steht bei uns an erster Stelle. Also darf auch mal gelacht werden. Punkte oder Level gibt es nicht. Es ist ein Hobby und wir spielen zur Entspannung. Das sieht man auch daran, dass die Amazonen und Bewohner Amazoniens nicht nur Rollenspiel zusammen machen. Wir sind auch eine Onlinegemeinschaft, die viel zusammen unternimmt auch ausserhalb des Rollenspiels. Nach dem RP finden sich meist einige die noch in unsererm OOC Bereich sitzen und einfach nur Quatschen. Das gehört auch dazu.

So lange Rede kurzer Sinn... Solltest Du Interesse haben und einfach mal vorbeischauen wollen, dann nimm das Taxi und komm vorbei...

SUrl... bzw Landmark.


Hier findest Du noch einige Infos zu unserem Rollenspiel:

Amazonien Website


Möge Aenigna die Herrin der Winde und Pallas die Herrin des Feuers über Dich und Deine Wege wachen...

LyAvain Swansong, Gefährtin der sieben Winde und Späherin Amazoniens.


Gebt mal Laut ob das so zu veröffentlichen ist...
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12720
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.686,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 655
Danke bekommen: 480x in 383 Posts


Beitragvon SandyLee » 15.06.2010 12:33

Supi, jetzt brauchen wir einen schönen Giver
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4490
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 31.099,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 104
Danke bekommen: 423x in 291 Posts


Beitragvon Sumy » 15.06.2010 13:11

Ich finde es schön geschrieben, es gibt einen ersten Einblick nach Amazonien.

Aber es ist zum einem viel zu lang. Informationen, die für ein Neugirigmachen nicht benötigt werden würde ich weglassen.
Zum anderen würde ich auch vermeiden, technische Begriffe zu benutzen, die ein Anfänger in SL oder des RP´s noch nicht kennt.
erst must du alles wissen, dann alles vergessen
Sumy
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 544
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 1.519,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 27x in 23 Posts


Beitragvon LyAvain » 15.06.2010 13:28

Guter Hinweis das mit den technischen Begriffen... Danke Sumy...
Ich überarbeite den Text nochmal... Mir ist er auch zu lang! :mrgreen:

Edit:

So Text gestrafft und weniger Fachbegriffe...

Sei gegrüsst Fremder... Oder wie es bei uns heisst: Kala!

Setz Dich doch in die Taverne, der Wirt wird Dir gleich etwas zu Trinken bringen... Aber vorher sei gewarnt. Sei höflich zu den Frauen, sie sind es nicht gewohnt wenn ein Mann sie einfach anspricht.
Ja, Du schaust ungläubig? Es sind Amazonen... Sie können mit ihren Waffen umgehen. Aber wenn Du höflich bist und sie mit Respekt behandelst sind sie sehr Gastfreundlich und werden bestimmt Deinen Geschichten von Jenseits der Grenzen lauschen...

Ja, Amazonien ist ein abgelegenes Land umgeben von hohen Bergen und dem Meer. Es verirren sich selten Reisende dort hin. Legenden umranken das Land, es riecht nach Abenteuer und Geschichten. Fernab von jeglicher Zivilisation hat dieses Land seine Urtümlichkeit bewahrt.
Wir schreiben das ausgehende 13. Jahrhundert, doch hier meint man noch in der Antike zu sein. Dieses Volk kämpferischer Frauen hat ihren alten Glauben an die Göttinnen bewahrt und führt unter der weisen Herrschaft ihrer beiden Hoheiten ein Leben in einem reichen Land. Dieser Reichtum sind der fruchtbare Boden und die wildreichen Wälder... Wenn Du geglaubt hast dass hier die Flüsse aus Gold sind und Edelsteine an den Bäumen wachsen so muss ich Dich enttäuschen...

Amazonien ist ein Rollenspiel von Frauen für Frauen (und Männern) gemacht. Es greift die Mythologie der griechischen Amazonen auf vermischt sie mit Fantasyelementen. Bei uns sind auch Elfen, Drachen und andere Fabelwesen als Gastspieler willkommen. Wir sind da sehr offen...
Es gibt es Kriegerinnen, Späherinnen, Heilerinnen, Druidinnen und natürlich auch Angehörige des einfachen Volkes, wie Handwerker und Arbeiter. Gespielt wird einfacher Alltag und spontane Geschichten.

Amazonien ist ein grosses Land. Es gibt eine Stadt, ein Dorf, Ruinen und viel Wildniss... Also verlauf Dich nicht!
Weiterhin befindet sich in der Nähe der Berge ein Dorf mit Fremden aus dem Norden... Das Rollenspiel Ivendust, welches im europäischen Mittelalter spielt und mit weniger Fantasyelementen auskommt, hat im Norden von Goobert ein neues zu Hause gefunden. Es ist ein eigenständiges Rollenspiel, aber immer wieder kommt es zu Kontakten, aus denen schönes Rollenspiel entsteht.

Wenn Du Interesse hast schau doch einfach mal bei uns vorbei. Hab keine Angst. Zuschauen ist jederzeit möglich. Wenn Du allerdings reinschnuppern möchtest binden wir Dich gerne vorsichtig in unser Rollenspiel mit ein.

Unsere Hauptspielzeiten sind täglich ab 20.30 Uhr, aber so ab etwa 20 Uhr findest Du immer Ansprechpartner... Oder erkunde das Land einfach auf eigene Faust.

So lange Rede kurzer Sinn... Solltest Du Interesse haben, dann nimm das Taxi und komm einfach vorbei...

SUrl... bzw Landmark.

Karte von Amazonien



Hier findest Du noch einige Infos zu unserem Rollenspiel:

Amazonien Website


Möge Aenigna die Herrin der Winde und Pallas die Herrin des Feuers über Dich und Deine Wege wachen...
Zuletzt geändert von LyAvain am 15.06.2010 19:31, insgesamt 5-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12720
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.686,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 655
Danke bekommen: 480x in 383 Posts


Beitragvon Sumy » 15.06.2010 13:58

Finde es liest sich viel flüssiger so.
Eine Sache würde ich noch umstellen und eine Ergänzung einfügen:

Unsere Hauptspielzeiten sind täglich so ab 20.30 Uhr. nach hinten setzen.
Hier findest du immer Ansprechpartner über unser RP als Einladung dazufügen.
oder erkunde unsere Welt auf eigene Faust. und dann noch eine Karte als Anhang
erst must du alles wissen, dann alles vergessen
Sumy
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 544
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 1.519,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 27x in 23 Posts


Beitragvon LyAvain » 15.06.2010 14:05

Gute Idee... :-D

Edit:
Geändert!
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12720
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.686,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 655
Danke bekommen: 480x in 383 Posts


Beitragvon yve Hermans » 15.06.2010 14:55

Wow, schön geschrieben Ly, den zweiten Text finde ich auch besser, ist übersichtlich und verständlich :-) *ly mal auf die Schulter klopft*
Die Fehlinterpretation von Worten liegt in der Natur des Menschen.
Die Meisten von uns hören oder sehen das was sie hören wollen und machen sich keine Mühe Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten.
yve Hermans
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2209
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 6.610,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 75x in 53 Posts


Beitragvon LyAvain » 15.06.2010 15:03

dangö! *verlegen murmelt*
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12720
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.686,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 655
Danke bekommen: 480x in 383 Posts


Beitragvon Sirena Mureaux » 15.06.2010 19:15

Eine sehr gute Vorstellung unserer geliebten RP Welt.
Super gemacht, Ly.
Liebe Grüße

Sirena

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.

Wege nach Amazonien:
Amazonien, OOC Taverne
Amazonien, Hafen
Sirena Mureaux
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2982
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.221,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 45x in 42 Posts
Highscores: 40


Beitragvon Brigitt Loening » 15.06.2010 19:22

Auf Junapel gibt es vom Landepunkt von slinfo einen TP zu meinem Land. Wenn man dann landet, sollte es gleich ins Auge fallen. Das wäre eine Aufstellmöglichkeit.

Klasse, Ly
Gestern standen wir kurz vor dem Abgrund - Heute sind wir einen großen Schritt weiter!
Brigitt Loening
Benutzeravatar
Saufbold
 
Beiträge: 3299
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 12.255,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nähe München
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 20x in 14 Posts


Nächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Amazonen

Zurück zu Forum


 
web tracker