Neue Beiträge
Brauch Eure Hilfe.. Kameraberatung!
von: LyAvain Gestern 19:09 zum letzten Beitrag Gestern 19:09

Fotografierverbot
von: Sumy Gestern 08:41 zum letzten Beitrag Gestern 08:41

Abmeldung
von: Janina Dufaux 14.07.2018 23:38 zum letzten Beitrag 14.07.2018 23:38

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Svenja Jigsaw 13.07.2018 22:46 zum letzten Beitrag 13.07.2018 22:46

Ausflug? Nein, es ist ein Angebot an Interessierte
von: Sklavin Randt 10.07.2018 12:18 zum letzten Beitrag 10.07.2018 12:18

Aschgrauer Beutelbär
von: SandyLee 09.07.2018 22:45 zum letzten Beitrag 09.07.2018 22:45

Bennett Wallaby
von: Atrista 09.07.2018 08:06 zum letzten Beitrag 09.07.2018 08:06

RL-Treffen München, Folge 31
von: Brigitt Loening 08.07.2018 19:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 19:36

Wombat
von: SandyLee 08.07.2018 16:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 16:36

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 07.07.2018 21:12 zum letzten Beitrag 07.07.2018 21:12

Im Kornfeld
von: Atrista 06.07.2018 19:09 zum letzten Beitrag 06.07.2018 19:09

Smaragd Problem
von: SandyLee 05.07.2018 08:26 zum letzten Beitrag 05.07.2018 08:26

Herzlichen Glückwunsch Jani
von: Janina Dufaux 05.07.2018 00:02 zum letzten Beitrag 05.07.2018 00:02

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 04.07.2018 13:58 zum letzten Beitrag 04.07.2018 13:58

Eisenbahnpläne
von: SandyLee 02.07.2018 12:33 zum letzten Beitrag 02.07.2018 12:33

Ein ganz normaler Morgen
von: Janina Dufaux 28.06.2018 17:52 zum letzten Beitrag 28.06.2018 17:52

Sommersonnenwende 2018 (nach den Kreuzgläubigen)
von: Susi 25.06.2018 21:37 zum letzten Beitrag 25.06.2018 21:37

Whiskyzönchen
von: SandyLee 20.06.2018 23:30 zum letzten Beitrag 20.06.2018 23:30

Sumy`s Fotoschule
von: Sumy 15.06.2018 11:54 zum letzten Beitrag 15.06.2018 11:54

Suche ....
von: Sumy 15.06.2018 09:15 zum letzten Beitrag 15.06.2018 09:15

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Rollenspiel der deutschen Amazonen in SecondLife
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4786

Beitragvon Sumy » 14.08.2009 18:25

ach weist du Smaragd, ich denke das ist bei euch gut aufgehoben. Ich hatte Angebote gehabt doch alles zu verkaufen, aber irgendwie bin ich da doch sentimental und hänge an den Dingen die ich so im Laufe meies SL-Lebens gefertigt habe.
Zur Zeit ist bei mir echt die Luft draußen aber fals ich doch einmal wieder Lust habe weiter zu machen weiß ich ja wo ich meine Sachen finde. Solange sollen sie euch dienen ich weiß ja, dass ihr sowas immer gebrauchen könnt.
Bevor ich es auf die Reise schicke werde ich noch einmal die Bedienungsanleitungen studieren, damit auch alles reibungslos verlaufen kann.
Ich war ja nie weg, auch wenn ich nur selten auf Amazonien bin, ist doch meine SL-Heimat :)
erst must du alles wissen, dann alles vergessen
Sumy
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 542
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 1.489,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 24x in 21 Posts


Beitragvon Sirena Mureaux » 18.08.2009 17:56

Wir sollten mal dringend über den Respekt im RP gegenüber einzelnen Rollen sprechen.
Besonders vor den Kriegern scheint auf Ama niemand mehr Respekt zu haben.
Ständig hört man nur noch: "Du hast mir nichts zu sagen" und "Du kommst hier nicht rein".
Dies ist vollkommen falsch gespielt, den ein Krieger stellt in der Antike eine Respektsperson da, den Hinz und Kunz nicht mal so eben rumkommandieren kann.
Die Krieger von Amazonien vertreten die Staatsmacht, sind Armee und Polizei in einem.
Dementsprechend sollte man ihnen auch gegenübertreten.
Wurde ein antiker Krieger so respektlos behandelt, wie es auf Amazonien in letzter Zeit üblich ist, verschaffte er sich mit dem Schwert den nötigen Respekt.
Würden die Amazonen Krieger so auftreten (was aber historisch korrekt ist), gäbe es auf Ama nur noch Mord und Totschlag.
Da das aber nicht geht im RP, haben die Krieger keine Möglichkeiten, sich Respekt zu verschaffen und dies macht das Spiel der Krieger kaputt und teilweise sogar schon die gesammte Rolle.

Bei der neuen Rebellion wird der gleiche Fehler begangen wie schon bei der ersten Rebellion.
Nur durch Ama zu laufen und Krieger provozieren nach dem Motto: "Ätsch, du kannst mir gar nix" ist der falsche Weg, das RP zu gestalten.
Hier muß unbedingt umgedacht werden.
Liebe Grüße

Sirena

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.

Wege nach Amazonien:
Amazonien, OOC Taverne
Amazonien, Hafen
Sirena Mureaux
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2982
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.221,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 45x in 42 Posts
Highscores: 40


Beitragvon Amelie Cimino » 21.08.2009 13:08

Wie ich schon angekündigt hatte. Mein abruptes Ende beim Feuergespräch lag an dem Unwetter welches sich bei mir breit gemacht hatte. Ich hatte keine Chance. Ich gehe aber davon aus , das ihr in der Lage gewesen seid das Feuergespräch ohne hauen und beissen zu beenden. :-P
liebe Grüße
Amelie
Unbedingt besuchen: Amazonien
Amelie Cimino
Benutzeravatar
Moderatorin
 
Beiträge: 821
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 734,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 3x in 3 Posts


Beitragvon Tani » 21.08.2009 13:20

Leider nicht Hoheit! :evil:

So ihr Lieben!
Langsam habe ich mich etwas beruhigt. Aber ich kann keine Diskussion führen, wenn alle auf mich eindreschen. Ich hatte den Eindruck, ihr fallt alle über mich her. Für respektlose und nicht im Ton passende Einwände gab es erst recht keinen Grund. Deswegen mein plötzlicher Abflug.

Trotzdem, zu meiner Meinung stehe ich!

Wir sind ein RP-Gebiet!
Jede die sich für Amazonien entschieden hat, weiß das.
Jede die sich für Amazonien entschieden hat, hat sich auch für RP entschieden!

Anders macht es keinen Sinn!

Auf dem kompletten Amazonien-Gelände hat sich deswegen auch jede, zu jeder Zeit, durch Sprache und Kleidung in ihrer Rolle zu präsentieren.

Nun, Ausnahmen bestätigen die Regel, und so haben wir zwei Orte, mit klitzekleinen Ausnahmen.

Erstens das Feuertreffen. Wie könnt ihr behaupten, das sei schon immer OOC gewesen?
Richtig ist doch, dass OOC und IC dort schon immer vermischt wurde. Und so soll es auch sein. Denn wo sollten allgemeine OOC Fragen zu Amazonien sonst besprochen werden, wenn nicht dort?

Aber könnt ihr nicht auch dort, so viel wie eben möglich, in IC sprechen? Es gibt beispielsweise keinen Grund, seine Königin dort mit Amelie anzusprechen. Das kann man tun, wenn man mit ihr allein ist, oder durch IM mit ihr kommuniziert. Aber im öffentlichen Chat wirkt es respektlos, und hat dort somit nichts zu suchen!

Nun noch einige Worte zur OOC Taverne. Für mich ein IC Ort, wie jeder andere Platz auf Amazonien. Nur das dort auch OOC gesprochen werden darf.
Versteht mich nicht falsch, das OOC Gespräch finde ich sehr wichtig. Es fördert die Gemeinschaft sehr. Aber OOC ist doch nicht ausnahmslose Bedingung für diese Taverne.

Zwei Beispiele aus jüngster Zeit, die mich ärgerlich gemacht haben.

Als ich dort vor kurzem alle mit "Kala Amazonen" begrüßte, wurde ich darauf hingewiesen, das das die falsche Begrüßung sei, weil es sich um einen OOC-Ort handelt. Sag mal liebe Amazone, geht’s noch?

Über das zweite Beispiel wurde hier schon extra ein Post eröffnet.

Wie kann man sich beschweren, weil in der OOC-Taverne auch mal IC gesprochen wird? Wer seine Ruhe haben will, soll sich beispielsweise in die Grotte zurückziehen!

Ich fühlte mich angesprochen, sah aber keine Veranlassung, mich rechtfertigen zu müssen. Aber wo ich doch jetzt einmal so schön meinen Dampf ablassen, tue ich es doch.

Wir wurden von zwei fremden Kriegerinnen in der OOC Taverne besucht. Sie waren von Beginn an IC. Auf den Einwand, das wir an diesem Ort eigentlich nur OOC sprechen, antworteten sie, dass sie so etwas nicht kennen, bei ihnen würde überall IC gesprochen.

Hätte ich sie verjagen sollen? So etwas mache ich aber nicht, entspricht nicht meiner Einstellung! Also habe ich mich ganz locker IC mit ihnen unterhalten. Und ich finde, es war ein lustiges, sehr entspanntes Gespräch. Mir hat es jedenfalls richtig gut gefallen.

Ich würde mich immer wieder so verhalten, auch wenn es hinterher Mecker gibt.

Dann noch ein paar Gedanken zum Thema Respekt. Selbstverständlich muss jede einer höhergestellten oder älteren Amazone ihren Respekt erweisen. Überall und zu jeder Zeit! Darum geht es doch in unserem RP.

Traurig genug, wenn man darauf extra hinweisen muss!


So, nun habe ich mir Luft gemacht, und ihr wisst, wie ich über diese ganze Sache denke.

Damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen, es sei denn, ihr habt stichhaltigere Argumente als gestern Abend.

_____________________
Lieben Gruß, Akemi Imako
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Beitragvon Cindy Holmer » 21.08.2009 13:35

Huhu Akemi,
ich weiß zwar nicht was sich zugetragen hat, aber ich geb dir recht.
Ich sehe dass genauso.
Ich hoffe wir können mal reden.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Cindy Holmer
Benutzeravatar
Unschuldslamm
 
Beiträge: 2818
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.823,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da vorne rechts
Danke gegeben: 79
Danke bekommen: 76x in 53 Posts
Highscores: 20


Beitragvon Amanda321 Citron » 21.08.2009 14:05

Das sich ausgerechnet jemand der fast nie im RP ist über zu wenig RP beschwert und meint dieses ausgerechnet beim Feuergespräch oder in der OOC Taverne tun zu müssen find ich ja nun Hammerhart.

Zudem ist eine Wirtin auch nur eine Bürgerin und diese stehen im Rang unter den Amazonen.

Mach mal ein bisschen RP so das in der IC Taverne nicht ständig selbstbedienung herrscht, dann sind wir ein grösses Stück weiter. Natürlich muss dann der eine oder andere Reisebericht mal warten das ist klar.
Ich bin eine Amazone - und ich bin stolz drauf!
Amanda321 Citron
Benutzeravatar
Langschläfer
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 195,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post


Beitragvon Cindy Holmer » 21.08.2009 14:15

Also Mandy es tut hier wirklich nichts zur Sache ob jemand viel oder wenig RP spielt.
Fakt ist dass Akemi recht hat, auch wenn ich nicht weiß was da los gewesen ist, ich
denke ich werde es heute Abend erfahren.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Cindy Holmer
Benutzeravatar
Unschuldslamm
 
Beiträge: 2818
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.823,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da vorne rechts
Danke gegeben: 79
Danke bekommen: 76x in 53 Posts
Highscores: 20


Beitragvon Amanda321 Citron » 21.08.2009 14:44

Ich zitiere:

[2009/08/20 12:07] xx xx: in aller regel geht das hier doch ganz geordnet zu
[2009/08/20 12:08] xx xx: das ist auch der Grund, warum ich das Feuergespräch lieber OC hätte
[2009/08/20 12:09] xx xx: öööhhmmm IC
[2009/08/20 12:09] xx xx Citron: Feuergespräch IC is Quatsch
[2009/08/20 12:09] xx xx: Wurde doch mal getestet IC soweit ich weiß
[2009/08/20 12:09] xx xx: Quatsch?
[2009/08/20 12:09] xx xx: Weil dann kannst gar nix mehr ausserhalr RP ansprechen
[2009/08/20 12:10] xx xx: ist auch unlogisch da sich hier die gemeinschaft der aktivenb und passiven trifft
[2009/08/20 12:10] xx xx: und es da keine rollen gibt
[2009/08/20 12:10] xx xx: Beim Feuergespräch werden ja auch sachen besprochen die mit dem RP nichts zu tun haben und deswegen kannste es nicht IC machen.
[2009/08/20 12:10] xx xx: himmelherrgott, wir sind ein RP Gebiet...habt ihr das vergessen?
[2009/08/20 12:10] xx xx: Von denn Gästen die auch da sind mal ganz abgesehen von denen kannste nicht verlangen IC zu sein
[2009/08/20 12:10] xx xx: Akemi das hat damit NICHTS zu tun
[2009/08/20 12:10] xx xx: ich sehe keine gäste
[2009/08/20 12:10] xx xx: Hier werden auch private dinge besprochen die du IC nicht einbringen kannst
[2009/08/20 12:11] xx xx: und wenn, müssen die sich einfügen
[2009/08/20 12:11] xx xx: WIe gesagt totaler Quatsh das geht nicht
[2009/08/20 12:11] xx xx: natürlich Razul
[2009/08/20 12:11] xx xx: Ich weiß nicht wieso du deswegen da jetzt so einen wind machst es war bis auf kurze Zeit immer OOC und ich denke nicht das Amelie und Atrista daran was ändern werden und wollen.
[2009/08/20 12:11] xx xx: Schon Akemi, aber wenn alle IC wären, könnten man nicht die Probleme vom RP ansprechen oder Ideen austauschen.
[2009/08/20 12:12] xx xx: wie kommst du nur darauf
[2009/08/20 12:12] xx xx: bevor du hier warst ging es auch
[2009/08/20 12:13] xx xx: Das feuergespräch ist schon immer OOC gewesen
[2009/08/20 12:13] xx xx: früher gab es soche Fragen gar nicht
[2009/08/20 12:13] xx xx: Jedenfalls solang ich Amazone bin
[2009/08/20 12:13] xx xx: da war alles IC
[2009/08/20 12:13] xx xx: Das war hie rnie IC gewesen von daher redest eben quark
[2009/08/20 12:13] xx xx: Und das sind jetzt schon bald 1,5 Jahre
[2009/08/20 12:14] xx xx: Dieser OOC Austausch ist auch wichtig für die Gemeinschaft hier
[2009/08/20 12:14] xx xx: Wir stehen auch OOC eng zusammen
[2009/08/20 12:14] xx xx: Stimmt Sirena
[2009/08/20 12:14] xx xx: woher willst du das wissen?

Es folgte dann ein beleidigter Abgang seitens Akemi, also es ist definitv falsch das dies eine reine IC veranstaltung ist, zumal wenn das Leute bestätigen die auch schon fast 2 Jahre dabei sind.

Aber ansonsten ich habe damit kein Problem das Feuergespräch IC zumachen dann sprechen wir nur noch über Themen die unsere Rollen betreffen den rest müßen wir dann im Forum oder sonstwo klären

Den Platz der OOC Taverne kann man dann auch sinnvoller nutzen wenn diese nicht für OOC benutzt werden darf und nur noch den Namen hat.




Admin: Chatlogs können nicht ohne das Einverständnis aller Beteiligter veröffentlicht werden. (Vertraulichkeit des Wortes als Stichwort) Die Namen wurden daher unkenntlich gemacht. Es macht einen Unterschied, ob jetzt zwar immer noch jeder der Beteiligten weiß wer gemeint ist und wer was gesagt hat oder ob tausend Fremde aus dem Inter- und Usenet die Aussagen zuordnen können. Also meine Lieben, immer daran denken
Ich bin eine Amazone - und ich bin stolz drauf!
Amanda321 Citron
Benutzeravatar
Langschläfer
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 195,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post


Beitragvon Mascha Petrova » 21.08.2009 15:28

Keine Keilerei,

meine Damen.

:mods_017:
Mascha Petrova
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 401
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post


Beitragvon SandyLee » 21.08.2009 15:44

Boah jetzt geht das hier weiter ... ich komme heute Abend nicht on .. keine Lust ... wir sehen uns So in Arizona
mit der Pumpgun Indianer jagen
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4439
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 30.329,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 379x in 261 Posts


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Amazonen

Zurück zu Forum


 
cron
web tracker