Neue Beiträge
Nordlichter und Sterne
von: Atrista vor 24 Minuten zum letzten Beitrag vor 24 Minuten

Licht am Ende des Tunnels...
von: Cindy Holmer vor 37 Minuten zum letzten Beitrag vor 37 Minuten

Eisenbahnpläne
von: Janina Dufaux Heute 14:46 zum letzten Beitrag Heute 14:46

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 20.01.2019 19:07 zum letzten Beitrag 20.01.2019 19:07

Veranstaltungen im Open Grid
von: LyAvain 19.01.2019 18:15 zum letzten Beitrag 19.01.2019 18:15

Abmeldung
von: Yohshi 18.01.2019 15:27 zum letzten Beitrag 18.01.2019 15:27

RL-Treffen München, Folge 33
von: Brigitt Loening 11.01.2019 21:09 zum letzten Beitrag 11.01.2019 21:09

Rose
von: Svenja Jigsaw 11.01.2019 16:37 zum letzten Beitrag 11.01.2019 16:37

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yohshi
von: Yohshi 08.01.2019 15:24 zum letzten Beitrag 08.01.2019 15:24

Wenn es nicht so traurig wäre
von: ^^Lilly^^ 08.01.2019 10:44 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:44

Vögel und alles was fliegen kann
von: ^^Lilly^^ 08.01.2019 10:23 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:23

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Cindy
von: Cindy Holmer 08.01.2019 10:11 zum letzten Beitrag 08.01.2019 10:11

ende Weihnachtspause
von: Sklavin Randt 04.01.2019 21:18 zum letzten Beitrag 04.01.2019 21:18

Wintersonnenwende
von: Susi 03.01.2019 21:39 zum letzten Beitrag 03.01.2019 21:39

Holz
von: Sumy 03.01.2019 14:59 zum letzten Beitrag 03.01.2019 14:59

Fischreihertreffen auf der "Hundetour"
von: Atrista 02.01.2019 11:36 zum letzten Beitrag 02.01.2019 11:36

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"
von: SandyLee 30.12.2018 15:39 zum letzten Beitrag 30.12.2018 15:39

Weihnachtsgrüße
von: Atrista 27.12.2018 17:40 zum letzten Beitrag 27.12.2018 17:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sumy
von: Yohshi 25.12.2018 14:25 zum letzten Beitrag 25.12.2018 14:25

Einen frohen 1. Advent wünsche ich euch
von: SandyLee 25.12.2018 12:39 zum letzten Beitrag 25.12.2018 12:39

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Diskussionen, Fragen und Antworten die nicht unbedingt etwas mit Second Life zu tun haben
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1045

verschwundes aus dem inventar

Beitragvon ette hubbenfluff » 20.01.2016 12:14

bisher habe ich geglaubt ich wäre zu doof auf mein inventar aufzupassen. jetzt fang ich langsam an zu verzweifeln.

vor ca. 3 wochen habe ich krampfhaft einen ordner gesucht, in dem ich templates hatte die von mir noch nicht archiviert (fotos für festplatte) waren. und dieser ordner war verschwunden und damit viel geld den bach runter gespült.

da wir in ein paar wochen umziehen werden, bin ich sehr daran interessiert, aus meinem inventar sachen für das neue grundstück zu verwenden und suche mich doof und dusselig, um dann festzustellen, die sachen sind nicht mehr da. ich habe meine suche dann ausgeweitet auf kisten, alte kid-klamotten, sachen von never you mind und mehr und musste feststellen, nix davon ist da. teilweise habe ich die sachen einzeln in der suche aufgerufen. nix!!!!!!!!!!!!!!!

hat irgendwer ähnliches erlebt oder muss ich mir doch sagen: "haste alles gelöscht"
ette hubbenfluff
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 217
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 3.111,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 65x in 37 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon Cindy Holmer » 20.01.2016 12:21

Mir ist noch nie wirklich was verschwunden, normal war es am nächsten Tag
wieder da.
Und wenn wirklich mal was verschwunden war wusste ich immer recht schnell was passiert ist,
und dann war meistens ich schuld.
Deshalb weiß ich nicht wie ich Dir helfen soll, aber vllt. weiß es ja jemand anderes.
Aber ich kann mir gut vorstellen wie ärgerlich so was für dich ist.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Cindy Holmer
Benutzeravatar
Unschuldslamm
 
Beiträge: 2847
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 10.268,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da vorne rechts
Danke gegeben: 89
Danke bekommen: 79x in 56 Posts
Highscores: 20


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon Sklavin Randt » 20.01.2016 13:26

den cache haste ja schon mal gelöscht und das hat nix gebracht

versuch doch spaßeshalber mal den LL-Viewer um das gegenzuchecken, nicht das da der FF ein problem bei dir verursacht.

SL Viewer für Windows herrunterladen
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
Sklavin Randt
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1260
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 10.748,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 43x in 37 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon Tani » 20.01.2016 14:25

Mir geht es wie Cindy. Geld oder Inventar ist mir noch nie weg gekommen. Was ich allerdings schon des Öfteren hatte, dass ein ganzer Ordner wie durch Geisteshand in einen anderen Ordner gerutscht ist.

Zum Glück ist mein Inventar perfekt geordnet. Alle Dinge sind fotografiert. Die Fotos tragen nach der Art eine fortlaufende Nummer, und den Originalnamen. Diese Fotos habe ich nach einem festen System auf der Festplatte des Rechners abgelegt.
Wenn ich feststelle, dass mir etwas aus dem Inventar fehlt, kann ich also mit dem genauen Namen danach im Inventar suchen. In Sekundenschnelle habe ich es so wieder aufgespürt.

Ette, bist du ganz sicher, das du für die Suche den richtigen Namen oder zumindest einen Teil des richtigen Namens eingetippt hast? Ansonsten entscheidet der Zufall, wann du es wieder findest.

Liebe Grüße, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon ette hubbenfluff » 20.01.2016 15:01

ja akemi ich hab auch ca. 80% alles mit foto und originalnamen auf festplatte gebannt. da ich ja kein englisch kann ist das für mich umso wichtiger die sachen zu finden. und ich bilde mir auch ein mit meinem inventar pingelig zu sein, darum verwundert mich diese sache sehr.
ette hubbenfluff
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 217
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 3.111,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 65x in 37 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon Tani » 20.01.2016 19:38

Wenn du das Verschwinden schon vor 3 Wochen festgestellt hast, und auch den genauen Namen in die Such-Zeile getippt hast, lässt das nur einen Schluß zu.....
oh mann ette, das tut mir leid. Ich würde in die Tischplatte beißen!

Lieben Gruß, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon SandyLee » 20.01.2016 20:08

Wenn du die auf einmal aufgenommen hast, dann könnten die auch mit anderem Namen
und diesem Paketicon im Inventar sein. Schau auch mal nach Object.
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4561
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 32.170,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 115
Danke bekommen: 507x in 339 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon sven Homewood » 21.01.2016 16:07

Cache haste ja schon gelöscht. Nun weißich nicht, inwieweit im FS der Code für das neuerere Inventarsystem von LL übernommen wurde, denn der Knopf für das Cache leeren funktioniert inzwischen in 99% der Fälle. Zur Not könnte man das Inventar auch manuell löschen, über den Windows Explorer. Sollte es dann immer noch nicht da sein und auch im SL Viewer nicht, dann ist es wohl gelöscht worden. Wenn das Verschwinden allerdings am 10.1 passierte, hat LL es gefressen (oder du hast rumgeklickt, weil das Laden nicht richtig funzte) ;)
sven Homewood
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 482
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 4.690,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 48x in 33 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon sven Homewood » 21.01.2016 16:10

Akemi Imako hat geschrieben:Was ich allerdings schon des Öfteren hatte, dass ein ganzer Ordner wie durch Geisteshand in einen anderen Ordner gerutscht ist.
Das kennt wohl jeder. Und Ursache ist meisst, daß man ein "drag 'n' drop" ausgeführt hat, ohne es zu bemerken (also ein ausversehen verschieben). Passiert doch sehr vielen Leuten, auch mir schon. :)
sven Homewood
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 482
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 4.690,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 48x in 33 Posts


Re: verschwundes aus dem inventar

Beitragvon Tani » 22.01.2016 07:15

sven Homewood hat geschrieben:Das kennt wohl jeder. Und Ursache ist meisst, daß man ein "drag 'n' drop" ausgeführt hat, ohne es zu bemerken (also ein ausversehen verschieben). Passiert doch sehr vielen Leuten, auch mir schon. :)
Sorry Sven, wenn man den Ordner "ausversehen" per Drag 'n' drop verschoben hat, kann man die Aktion sofort rückgängig machen. Wenn man ein Verschieben nicht bemerkt hat, kann man auch nicht wissen wie der Ordner in einen anderen gelangt ist.

Liebe Grüße, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Nächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Zurück zu Forum