Neue Beiträge
The Backstreet Show
von: Meik Rau Gestern 22:32 zum letzten Beitrag Gestern 22:32

Hochzeiten sind was feines!!!!
von: Sklavin Randt Gestern 18:07 zum letzten Beitrag Gestern 18:07

Abmeldung
von: Janina Dufaux 12.11.2018 20:48 zum letzten Beitrag 12.11.2018 20:48

Ly ist Digital
von: LyAvain 12.11.2018 10:01 zum letzten Beitrag 12.11.2018 10:01

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 10.11.2018 20:05 zum letzten Beitrag 10.11.2018 20:05

Die Amazonen trauern um Sirena Mureaux
von: Sumy 07.11.2018 09:27 zum letzten Beitrag 07.11.2018 09:27

Amazonen Geplapper Teil 2
von: LyAvain 06.11.2018 23:49 zum letzten Beitrag 06.11.2018 23:49

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Peter
von: Brigitt Loening 05.11.2018 08:32 zum letzten Beitrag 05.11.2018 08:32

Halloween Party 27.10. 2018
von: Cindy Holmer 31.10.2018 10:49 zum letzten Beitrag 31.10.2018 10:49

Späherberichte
von: SandyLee 29.10.2018 21:25 zum letzten Beitrag 29.10.2018 21:25

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening 22.10.2018 20:16 zum letzten Beitrag 22.10.2018 20:16

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 19.10.2018 19:28 zum letzten Beitrag 19.10.2018 19:28

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Ettchen
von: Yohshi 18.10.2018 16:56 zum letzten Beitrag 18.10.2018 16:56

Aschgrauer Beutelbär
von: Wolwaner 13.10.2018 08:29 zum letzten Beitrag 13.10.2018 08:29

Aktuelles RP...
von: Chanselle 09.10.2018 17:23 zum letzten Beitrag 09.10.2018 17:23

Biker Show
von: Atrista 08.10.2018 08:36 zum letzten Beitrag 08.10.2018 08:36

Die Langfühler Laubheuschrecke
von: Meik Rau 01.10.2018 16:16 zum letzten Beitrag 01.10.2018 16:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kerstin
von: Sklavin Randt 01.10.2018 09:21 zum letzten Beitrag 01.10.2018 09:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lilly
von: Smaragd 30.09.2018 14:53 zum letzten Beitrag 30.09.2018 14:53

PSG Probe - Rolling Thunder 2018
von: Sklavin Randt 24.09.2018 19:17 zum letzten Beitrag 24.09.2018 19:17

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Diskussionen, Fragen und Antworten die nicht unbedingt etwas mit Second Life zu tun haben
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3570

Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Cindy Holmer » 19.01.2016 08:09

Wenn ich diesen Thread lese hab ich das Gefühl das wir eine
total verstrittene Gemeinschaft sind, aber dem ist doch gar
nicht so.
Ich denke Mareta hat einiges wirklich in den falschen Hals
bekommen und einige von uns ebenfalls.
Ich bin nicht ganz sicher wie wir die Kuh vom Eis bekommen.
Liebe Amazonen lasst euch was einfallen.
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Cindy Holmer
Benutzeravatar
Unschuldslamm
 
Beiträge: 2833
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 10.048,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da vorne rechts
Danke gegeben: 85
Danke bekommen: 78x in 55 Posts
Highscores: 20


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon yve Hermans » 19.01.2016 08:49

Wie wäre es, wenn man noch mal von vorne anfängt? Ohne irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen und wenn einige Probleme mit anderen haben so was per PM oder in World per IM versuchen zu lösen und ggf eine neutrale Person hinzuziehen?

Nur alleine um Maretas frage auf einem vernünftigen Wege auf den Grund zu gehen. Vergisst nicht Mareta ist wirklich schon lange nicht mehr in Amazonien gewesen, sie liesst wie ich nur im Forum und ich bin der Meinung, dass wir Mareta, da sie eine nette Mitspielerin ist/war eine Antwort um dieses Missverständnis schuldig sind (okay schuldig sind wir es nicht, aber es wäre nur fair ihr gegenüber...
Die Fehlinterpretation von Worten liegt in der Natur des Menschen.
Die Meisten von uns hören oder sehen das was sie hören wollen und machen sich keine Mühe Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten.
yve Hermans
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2209
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 6.610,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 75x in 53 Posts

folgende User möchten sich bei yve Hermans bedanken:


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Sklavin Randt » 19.01.2016 09:33

liebe Leutchen
Wenn man sich den eingangspost mal angesehen hätte und versucht hätte zu verstehen wäre so manches einfacher.

Auszug:
lese oder höre ich
wo ich mich frage: Sind alle Spieler oder Spielerinnen des Rollenspiels im OOC gleichberechtigt.
/Auszug:
(Forenmoderation, Baurechte, das letzte Wort der Besitzerin vom Ganzen)
Werden dabei schon mal ausgenommen
Den in der Tat bestehen da schon mal mehr rechte wie bei allen anderen.

Auszug:
sondern diese Wichtigkeit, wer da was vorschlägt, und wer vorher gefragt werden muss.
/Auszug:
Dieses ließ sich auch ganz einfach beantworten wenn man den wollte.
Nämlich so
Es kann und darf hier jeder etwas vorschlagen,
und nein es muss dazu auch niemand vorher erst gefragt werden.

Um beim Beispiel Betriebsausflug zu bleiben
Das hat Sven ja schon plausibel gesagt. In besagtem Thred.
Das man sowas am besten beim Feuer anspricht.

Was ja auch nicht falsch ist und auch keinerlei Gewichtung von wer darf was wann und wo ist

Somit wäre das Ganze auch schon gegessen gewesen.


Und nun darf sich mal jeder vor den Spiegel stellen und dabei reflektieren wer was wie geschrieben hat.
Sich fragen ob das überhaupt was mit dem eingangspost zu tun hatte.
Sich die Frage stellen ob es nicht genau das ist worüber sich im eingangspost gefragt wurde.

Und somit wiederum der Post sogar berechtigt ist.

Hätt ich jetzt das Schlachtmesser gleich mitliefern sollen
Setz dich an einen Fluss und warte:
Die Leichen deiner Feinde werden schon bald vorüber treiben.

Indianisches Sprichwort
Sklavin Randt
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1250
Registriert: 09.2011
Barvermögen: 10.575,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 41x in 35 Posts

folgende User möchten sich bei Sklavin Randt bedanken:


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Masandro » 19.01.2016 17:12

Brigitt Loening hat geschrieben:Sorry, ich wollte diesen Thread auch nicht ausarten lassen, aber ich kann Verleumdungen auch nicht unwidersprochen auf mir sitzen lassen.


Dann erklär doch mal deine Version der Dinge, wieso Jadzia gebannt wurde.

Ich habe mir den Thread auf SLinfo zur Gemüte geführt, wo deine Domina angeblich ja auch nichts angestellt hat. Stichwort: Fake von Frauen Avas. In diesem Thread erkennt man die Bösartigkeit von Jadzia, von wegen sie hat nichts angestellt. Wenn man das überträgt, muss man nicht lange rätseln, wer hier wen verleumdet. Aber gut, man soll immer beide Seiten hören. Fang an und stelle alles richtig.

20. Februar ist doch wieder das München-Treffen, nicht wahr. Vielleicht sollte ich mir ein mal ein persönliches Bild von euch beiden machen und mich mit euch intensiver beschäftigen. Könnte interessant werden. Zumal ich es nicht weit nach München habe.
Masandro
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 275
Registriert: 05.2014
Barvermögen: 4.270,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 70
Danke bekommen: 19x in 16 Posts


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Tani » 19.01.2016 18:12

@Masandro

Merkst du eigentlich wie aggressiv du bist? Komm bitte langsam mal wieder runter!

Dieses ist ein Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf und auch soll. Und nur weil einem mal eine Meinung nicht passt, muß man ihn nicht gleich in Grund und Boden stampfen. Das hat hier niemand verdient.

Denk dran, es gibt nicht nur eine Wahrheit !!

Liebe Grüße, Akemi
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts

folgende User möchten sich bei Tani bedanken:


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon yve Hermans » 19.01.2016 18:14

Warum wird nicht bei dem eigentlichen Thema geblieben? Kerstin hat soooooooooo einen schönen Anfang gemacht....
Die Fehlinterpretation von Worten liegt in der Natur des Menschen.
Die Meisten von uns hören oder sehen das was sie hören wollen und machen sich keine Mühe Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten.
yve Hermans
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2209
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 6.610,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 272
Danke bekommen: 75x in 53 Posts

folgende User möchten sich bei yve Hermans bedanken:


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Smaragd » 19.01.2016 18:19

:fluestertuete: Hey, jetzt reicht es! Masi!

Das hat nix mit dem Thema hier zu tun..wenn ihr eure nicht überwundenen befindlichkeiten fröhnen wollt von früheren ereignissen ...dann macht des IN-world oder per IM.



*kloppt euch dort und vermiest nur euch selbst die stimmung, aber hör auf noch andere mitreinziehen...*...echt iss ja ned zu fassen :dfbgirliekeule:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1823
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.242,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 1053
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17

folgende User möchten sich bei Smaragd bedanken:


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Masandro » 19.01.2016 18:32

Akemi, wie wäre es wenn du einfach mal die Klappe hältst? Leute wie du, die ihre "angeblichen Freunde" mit Füßen treten, haben mir gar nichts zu sagen. Halt dich einfach in Zukunft von mir fern! Du weißt schon wovon ich rede, nicht wahr?

yve, das gehört auch zum eigentlichen Thema, oder hast du nicht richtig mitgelesen?

Sma, was regst du dich auf? Spiel dich mal nicht so auf mit deiner Scheinheiligkeit. Gerade du solltest doch an einer Aufklärung interessiert sein.

Aber gut, ich schreibe hier nichts mehr. Was nicht bedeutet dass das Thema für mich erledigt ist!
Masandro
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 275
Registriert: 05.2014
Barvermögen: 4.270,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 70
Danke bekommen: 19x in 16 Posts


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Yohshi » 19.01.2016 19:09

Ich möchte auch gern noch mal auf das Eingangspost und damit die eigentliche Frage zurückkommen.

Kerstin hat es ja bereits absolut treffend hier dargestellt:

Sklavin Randt hat geschrieben:liebe Leutchen
Es kann und darf hier jeder etwas vorschlagen,
und nein es muss dazu auch niemand vorher erst gefragt werden.


Also noch mal mit anderen Worten:
Es gibt weder Statisten, deren Meinung egal ist, nix gilt oder deren Vorschläge von vornherein abgelehnt sind, noch gibt es Elite-Amazonen, deren Meinung quasi per Gesetz richtig ist und deren Vorschläge Gesetz sind.

Aber selbstverständlich hat jede(r) seine persönliche Wahrnehmung von den anderen Personen und diese Wahrnehmung bestimmt auch das Gewicht was jede(r) persönlich einer Aussage, einer Meinung, eines Vorschlages von dieser Person beimisst. Diese Wahrnehmung wird durch vielfältige Dinge beeinflusst. Wie stark ist die Person mit der Sache verbunden, hat sie Ahnung von dem was sie sagt, oder redet sie vom hören und sagen? Spricht die Person in offizieller Funktion, oder als Privatperson. Welchen Rahmen hat die Aussage? (Geplapper am Kaffeetisch, oder Besprechung mit dem Arbeitsteam?) usw usw....
So wichten wir instinktiv jede Aussage von jeder Person immer wieder.

Ein einfaches Beispiel aus dem RL soll das mal verdeutlichen....
Macht den Test. Wie wirken folgende Satzanfänge auf euch?

Angela Merkel hat gesagt ........
Hape Kerkeling hat gesagt .....
Der Papst hat gesagt ...
Meine Mutter hat gesagt ....
....

Es ist doch völlig normal dass ich selbst gleiche Aussagen von unterschiedlichen Personen unterschiedlich wahrnehme. Wo ist das Problem?
Normale Menschen machen mir Angst!
Yohshi
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1748
Registriert: 10.2009
Barvermögen: 16.079,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 32
Danke bekommen: 129x in 92 Posts

folgende User möchten sich bei Yohshi bedanken:


Re: IC Hackordnung ins OOC übertragen?

Beitragvon Maryan Schumann » 19.01.2016 19:28

Ich dachte ich wäre in eim RP für Erwachsene die Spaß an Rollenspiel haben und nicht in einem Kindergarten.

Ich wäre dafür, daß Atrista den Thread wieder schließt, da man sowiso nur dazu übergegangen ist, sich gegenseitig anzugiften.

Empathie
Em·pa·thie̱
Substantiv [die]
ɛmpaˈtiː/
das Vermögen, sich in Eigenarten eines Gegenübers z. B. mit anderem kulturellem Hintergrund einfühlen zu können.


scheint ein Fremdwort zu sein.

Mary
_________________________

Kumm mer lääve
bevür mer stirve
als wör dat hück dä letzte Daach
Mer sinn nor eimol hee
schrei et erus esu laut et jeiht
Kumm mer lääve
hück Nach

Kasalla - Kumm mer lääve
Maryan Schumann
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 338
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 2.595,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 38x in 29 Posts
Highscores: 2

folgende User möchten sich bei Maryan Schumann bedanken:


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Allgemeine Diskussionen

Zurück zu Forum