Neue Beiträge
SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux Heute 17:44 zum letzten Beitrag Heute 17:44

Abmeldung
von: Yohshi Heute 16:08 zum letzten Beitrag Heute 16:08

Leicht und kuschelig
von: LyAvain Heute 13:58 zum letzten Beitrag Heute 13:58

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff Gestern 20:25 zum letzten Beitrag Gestern 20:25

RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening Gestern 12:15 zum letzten Beitrag Gestern 12:15

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: SandyLee 13.08.2018 22:13 zum letzten Beitrag 13.08.2018 22:13

Zoo Duisburg - Tigerbabys 2016
von: SandyLee 13.08.2018 09:05 zum letzten Beitrag 13.08.2018 09:05

Colorful Summer
von: SandyLee 12.08.2018 22:13 zum letzten Beitrag 12.08.2018 22:13

Wombat
von: LyAvain 12.08.2018 13:16 zum letzten Beitrag 12.08.2018 13:16

Rosi's Hochzeit
von: Cindy Holmer 12.08.2018 12:04 zum letzten Beitrag 12.08.2018 12:04

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Janina Dufaux 10.08.2018 18:31 zum letzten Beitrag 10.08.2018 18:31

Späherberichte
von: SandyLee 31.07.2018 16:42 zum letzten Beitrag 31.07.2018 16:42

Der Mond
von: ^^Lilly^^ 30.07.2018 08:17 zum letzten Beitrag 30.07.2018 08:17

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 26.07.2018 22:28 zum letzten Beitrag 26.07.2018 22:28

Aktuelles RP...
von: yve Hermans 23.07.2018 22:46 zum letzten Beitrag 23.07.2018 22:46

Brauch Eure Hilfe.. Kameraberatung!
von: SandyLee 16.07.2018 12:42 zum letzten Beitrag 16.07.2018 12:42

Fotografierverbot
von: Sumy 15.07.2018 08:41 zum letzten Beitrag 15.07.2018 08:41

Ausflug? Nein, es ist ein Angebot an Interessierte
von: Sklavin Randt 10.07.2018 12:18 zum letzten Beitrag 10.07.2018 12:18

Aschgrauer Beutelbär
von: SandyLee 09.07.2018 22:45 zum letzten Beitrag 09.07.2018 22:45

Bennett Wallaby
von: Atrista 09.07.2018 08:06 zum letzten Beitrag 09.07.2018 08:06

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Alles was nicht so ganz ernst genommen werden will
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6005

Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 21.05.2018 00:25

Das passt, man darf sich nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :griiins:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 21.05.2018 20:10

Der zweite Abschnitt ist mir besser gelungen... Ich habe nicht soviel Schotter in der Mitte gestreut. Sieht besser aus.

Bild

Fertig geschottert aber noch nicht geleimt...

Bild

Fertig geleimt und fast komplett getrocknet.

Die Weichen und deren Antriebe einzuschottern war absolutes Neuland für mich, da ich vorher nie Unterflurantriebe hatte. Aber es hat geklappt, so wie ich mir das vorgestellt habe. Falls ein Antrieb mal den Geist aufgibt, kann man das Klebeband über dem Antrieb einfach abziehen und kann ihn austauschen. Allerdings muss man danach an der Stelle das Gelände wieder ausbessern.
Ich musste ausserdem feststellen, dass die Fahrzeuge in den geschotterten Bereichen wesentlich lauter sind, trotz des Dichtungsbandes als Dämmung. Aber damit muss ich wohl leben.

Habe alles geschafft, was ich mir für die Pfingsttage vorgenommen hatte, und zwar viel früher als ich dachte. War heute kurz vorm Mittag mit dem zweiten Abschnitt fertig. :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 26.05.2018 22:11

Habe von meiner Schotterorgie mal eine kleine Diashow gemacht.




Edit: Irgendwas wurde an dem Forum geändert, darum sieht man mit den Standardeinstellungen des Browsers die eingebetteten Videos nicht mehr.
Also hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=w_311ppqLvY

Mittlerweile sind auch Prellböcke vorhanden und das Gleisbett ist farblich nachbehandelt.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 09.06.2018 22:05

Nach fast 9 Wochen stand es plötzlich auf meinem Briefkasten. Ohne Vorwarnung...

Bild

... Das heißersehnte Paket aus Japan.


Bild

Das Erweiterungs Set des Glacier Express (4 Wagen), kommt in der Kato typischen grünen Buchverpackung, die auch Platz für das Basis Set hat (1 Lok, 2 Wagen).


Bild

Ganz besonders schick finde ich den Barwagen des Glacier Express. Speisewagen gibt es nicht mehr, die Menüs werden am Platz serviert.


Bild

Nun hat der Glacier Express eine vorbildliche Länge. 3x zweite Klasse, 1x Barwagen und 2x erste Klasse ist die kürzeste Zuglänge, die aber auch am meisten zum Einsatz kommt. Längere Züge, mit bis zu 14 Wagen, sind eher selten und fahren meistens nur zur Hochsaison.
Hier auf dem Bild sieht man mein bisher komplettes Rollmaterial der RhB. Die Anzahl der Wagen ist schon grösser, als in den 90ern von Bemo in H0m. Allerdings hatte ich da noch eine Lok und einen Rangiertraktor mehr.
Eine dritte Lok für den Schnellzug auf Gleis 1 (ganz hinten) wäre der nächste Schritt. Rangiertraktor gibt es leider noch nicht... Müsste ich den SBB Rangiertraktor von Arnold umbauen (Puffer entfernen und Warnanstrich vorne und hinten hinzufügen). Die beiden Güterwagen sind umgebaute SBB Wagen von Hobbytrain. Die RhB Wagen sehen fast identisch aus. Hoffe, dass MDS langsam mal seine Schiebewandwagen ausliefert (3 habe ich vorbestellt).


Bild

Weiterhin habe ich den kompletten Gleisunterbau fertig.


Bild

Für die restlichen Gleisabschnitte benutzte ich dieses Mal Moosgummi Klebeband aus dem Fahrzeugbau. Das gibt es in zig Breiten und Dicken und ist auch nicht teuer. Dämmt noch besser als das Dachdeckerdichtband, was ich vorher benutzt habe. Und die Gleise rutschen nicht so hin und her.

Freu mich richtig... Der Glacier Express ist sowas von Schick. :2_girlie2_1:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 10.06.2018 20:18

Hier meine Freuden"Party" nochmal als bewegtes Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=VZfm-3lCfdo

Das eigentliche Video ist ungeschnitten und O-Ton meiner Stereo Anlage. Und ehe ihr fragt, warum dieses Lied?
1. Es hat ein schön langes Intro.
2. Ich mag es. . .
und 3. Der Song lief gerade, als ich anfing zu filmen. :zwinker-girl: Musste nur kurz auf Anfang springen.

Habe ausserdem noch eine super gut gemachte Doku über den langsamsten Schnellzug der Welt gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=RDdU14EGR9g

Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon Smaragd » 10.06.2018 20:33

Wieder sehr super gemacht Ly :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1803
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.940,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 987
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 10.06.2018 20:40

Danke dir. :girlies_0197:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 30.06.2018 18:22

War die letzte Woche auf Shoppingtour auf einer uns bekannten Auktionsplattform. Jetzt kann ich erstmal ne Weile basteln... :2_girlie2_1:

Vor der Woche Berlin habe ich sämtliche Weichenantriebe zusammen bekommen und ordentlich Kabel besorgt... Und jetzt fast alle Häuser und zwei der wenigen Kraftfahrzeuge, die es in meinem autofreien "Dörfchen" geben wird.

Bild

Ein fertiges, gebrauchtes Haus von Kibri wird zusammen mit dem Milchlager, die Milchsammel- und Verladestelle für die umliegenden Bauernhöfe und Almen bilden. Ein Holzschuppen wird noch dazu kommen. Die geplante Kleinbrauerei ist leider nicht mehr lieferbar... Habe zu lange gewartet... Ich glaube aber auch, es wäre recht eng geworden. Die war ganz schön gross.

Bild

Hier die Lasercut Bausätze für das zweite Wohnhaus direkt am Bahnhof, die Bergwacht gegenüber vom Betriebswerk und das oben genannte Milchlager. Fehlt nur noch der hölzerne Güterschuppen, der Lokschuppen für das BW und ein oder zwei kleine Stadl (Heuschober). Dann habe ich alle Gebäude zusammen.

Bild

Das sind zwei der wenigen Autos, die es geben wird. Der Rettungswagen für die Bergwacht (man beachte die 144 für den schweizer Notruf) und der Postbus, der die Touristen und Anwohner vom Bahnhof zum abseits gelegenen Ort bringt. Es wird noch ein Landrover für die Bergwacht dazu kommen und ein alter Bulli von der Milchsammelstelle. Und einige Elektrokarren, Pferdefuhrwerke und Trecker. Eventuell noch ein Postauto das gerade Briefe und Pakete verteilt.

Mal schauen, aber so habe ich erstmal die nächsten Wochen was zu bauen und schrauben, ohne weiter Geld ausgeben zu müssen. :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon LyAvain » 01.07.2018 15:21

Ich habe das Milchhaus zusammen gebaut... An sich war der Bausatz einfacher als der Bahnhof. Aber...
Einige Treppen habe ich in meinem Leben ja schon gebaut. Allerdings konnte ich, wenn sie fertig waren, immer auf ihnen rauf und runter laufen. Treppen sind ja an sich schon eine Wissenschaft für sich. Aber diese "Riesentreppe" hat mich fertig gemacht.

Bild

Und da wird gesagt, Modellbau sei entspannend. :gi1:


Das Milchhaus macht sich mit dem gebrauchten Kibri Gebäude ganz gut.

Bild

Bild

Ich werde noch einen Fahrzeug und Geräte Unterstand hinzufügen, dann ist die Milchsammelstelle und Verladung komplett.

Liebe Grüsse
Ly


Edit:
Die Asphaltfläche ist gespachtelt und eingefärbt... Inklusive Reifenspuren.

Bild

Und der Spachtel "simuliert" auch Schlaglöcher. :griiins: Hab den extra nicht ganz glatt geschliffen.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12695
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.303,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 645
Danke bekommen: 473x in 377 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Eisenbahnpläne

Beitragvon Janina Dufaux » 01.07.2018 17:49

Weia, die Treppe ist bestimmt nichts für ungeduldige Choleriker. Die zünden des Teil vor Frust an. :augenzucken: :smillies0030:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2605
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.643,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 174
Danke bekommen: 56x in 48 Posts
Highscores: 20

folgende User möchten sich bei Janina Dufaux bedanken:


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Dummschwätzer

Zurück zu Forum


 
web tracker