Neue Beiträge
Abmeldung
von: Yohshi 18.01.2018 16:42 zum letzten Beitrag 18.01.2018 16:42

Veranstaltungen im Open Grid
von: LyAvain 17.01.2018 11:51 zum letzten Beitrag 17.01.2018 11:51

Es ist kalt Draussen
von: Sumy 16.01.2018 21:01 zum letzten Beitrag 16.01.2018 21:01

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 15.01.2018 19:27 zum letzten Beitrag 15.01.2018 19:27

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 14.01.2018 12:35 zum letzten Beitrag 14.01.2018 12:35

Witcher 3 - RPG für Erwachsene
von: Yohshi 11.01.2018 17:32 zum letzten Beitrag 11.01.2018 17:32

Meik macht auch Bilder
von: Sumy 09.01.2018 13:06 zum letzten Beitrag 09.01.2018 13:06

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Cindy
von: Susi 08.01.2018 17:06 zum letzten Beitrag 08.01.2018 17:06

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yohshi
von: Yohshi 08.01.2018 16:06 zum letzten Beitrag 08.01.2018 16:06

Smaragd`s Bilder
von: Smaragd 02.01.2018 19:51 zum letzten Beitrag 02.01.2018 19:51

Weihnachtsgrüße
von: ^^Lilly^^ 30.12.2017 11:43 zum letzten Beitrag 30.12.2017 11:43

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sumy
von: ^^Lilly^^ 30.12.2017 11:33 zum letzten Beitrag 30.12.2017 11:33

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yasmina
von: LyAvain 27.12.2017 19:25 zum letzten Beitrag 27.12.2017 19:25

ADVENTSRÄTSEL 2017
von: Brigitt Loening 25.12.2017 22:52 zum letzten Beitrag 25.12.2017 22:52

Weihnachtsball der Amazonen
von: Sklavin Randt 22.12.2017 18:30 zum letzten Beitrag 22.12.2017 18:30

Diskussion um's Adventsrätsel 2017
von: Wolwaner 22.12.2017 16:49 zum letzten Beitrag 22.12.2017 16:49

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Celine
von: Wolwaner 22.12.2017 07:30 zum letzten Beitrag 22.12.2017 07:30

RL-Treffen München, Folge 30
von: Brigitt Loening 21.12.2017 15:40 zum letzten Beitrag 21.12.2017 15:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Zappelchen
von: Meik Rau 18.12.2017 09:20 zum letzten Beitrag 18.12.2017 09:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Meik
von: Meik Rau 18.12.2017 09:16 zum letzten Beitrag 18.12.2017 09:16

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Künstleraktionen, Theater, Gruppenvorstellungen, Lesungen, Schulungen
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1385

Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon kueperpunk » 02.01.2017 23:15

Am vorigen Donnerstag bin ich der freundlichen Einladung gefolgt und habe am Treffen der Amazonen teilgenommen. Dort habe ich meine Idee vorgestellt, in Amazonien meine Fantasy-Kurzgeschichte aus der Anthologie „Blutroter Stahl“ zu lesen.
Atrista hat vorgeschlagen, dass ich unser Projekt die Brennenden Buchstaben hier noch einmal im Forum vorstelle.

Die Brennenden Buchstaben sind eine Literaturgruppe in Second Life, die meine Frau bereits 2007 gegründet haben. Seit 2010 organisieren und moderieren wir gemeinsam Lesungen, Theaterstücke, Comedyauftritte, Ausstellungen und andere Veranstaltungen in Second Life. Wir lesen eigenes Material, laden aber auch Gäste von „außen“ ohne SL Vorerfahrung ein. Wir haben bisher rund 120 Schriftsteller und Verleger in SL begrüßen dürfen. Insgesamt dürften es rund 450-500 Veranstaltungen gewesen sein, die wir organisiert haben.
Wir laden Selfpublisher, Autoren aus kleinen Verlagen, aber auch solche aus den großen Publikumverlagen ein Darunter waren auch bekannte Schriftsteller wie Arno Strobel, Karl Olsberg, Thomas Thiemeyer, Michael Marrak, Uwe Laub, Lea Korte, Oliver Buslau und viele andere.
Unser Konzept besteht nicht darin, Zuschauer an einen bestimmten Ort zu holen, sondern Veranstaltungen auf wechselnden SIMs zu planen. Dort entstehen dann passende Bühnenbilder zu den jeweiligen Lesungen. Wir lesen möglichst mehrstimmig und versuchen so aus jedem Text eine Art Live Hörspiel zu machen.
Wir sind übrigens auch die Gruppe, die das Festival der Liebe und das BB E-Book Event organisiert.
Meine Idee ist es jetzt, mit einer Fantasy Story einfach mal direkt in eine Fantasy Community zu gehen. Natürlich soll auch das Stammpublikum die Möglichkeit haben, dabei zu sein.

Wir würden uns freuen, viele von euch in nächster Zeit bei einer Lesung in Amazonien zu treffen.

Unsere Blogs: http://BrennendeBuchstaben.blogspot.com und http://www.kueperpunk.de. Dort findet ihr zusätzliche Informationen auch über die nächsten Lesungen.

Hier noch einige Videos von Lesungen:

Horus Odenthal : https://www.youtube.com/watch?v=lSmzM6LHePg

Tom Daut: https://www.youtube.com/watch?v=EEMyphKvVgg&t=11s

Jan-Tobias Kitzel: https://www.youtube.com/watch?v=q62cDOkQbxQ
kueperpunk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 166,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 4 Posts


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon LyAvain » 03.01.2017 11:57

Klasse, das hört sich gut an... :2_girlie2_1:

Willkommen bei den Amazonen.
Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12562
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 81.156,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 523
Danke bekommen: 392x in 320 Posts


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon Tani » 03.01.2017 14:17

Herzlich Willkommen in der Taverne, dem Forum der Amazonen Lieber kueperpunk!
kueperpunk hat geschrieben:Wir laden Selfpublisher, Autoren aus kleinen Verlagen, aber auch solche aus den großen Publikumverlagen ein Darunter waren auch bekannte Schriftsteller wie Arno Strobel, Karl Olsberg, Thomas Thiemeyer, Michael Marrak, Uwe Laub, Lea Korte, Oliver Buslau und viele andere.

Regional bekannt, oder nur bekannt unter Insidern? Also, ich lese seit vielen Jahren ca. 2-3 Bücher im Monat querbeet durch alle Sparten.
Von den oben erwähnten, bekannten Schriftstellern habe ich noch nie etwas gehört.

Aber vielen Dank für die Einladung, ich nehme sie gern einmal an.

Liebe Grüße, Tani
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon SandyLee » 03.01.2017 14:23

Ich lese kaum was, aber mir sagt Thomas Thiemeyer was, aber eher durch seinen Youtube Kanal DerWhiskyClub
und seine Webseite http://www.thiemeyer.de/

Es freut mich, dass du den Weg ins Forum gefunden hast und freue mich schon.
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4333
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 28.728,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 288x in 208 Posts


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon Atrista » 03.01.2017 15:54

Für die Vorlesung auf Amazonien baut die Projektgruppe dieses Mal keine Ambiente Bühne. Unser Land ist die Bühne und die Kulisse.
Ich habe mir den Feuerkreis vorgestellt um euch und den Gästen diesen Event anbieten zu können. Wir könnten den Gästen danach für Interessierte eine kleine Führung anbieten und wir könnten gleich nebenan in der OOC Taverne bei Tanz und Smalltalk das Ereignisfeiern und würdigen.
Mit Kueperpunk habe ich einmal den 25 Februar anvisiert.
Ich bitte euch dieses Datum mal zu speichern und dann besprechen wir es noch am Donnerstag beim Feuergespräch.
Da ist jetzt noch genügend Zeit für euch alle den Termin zu organisieren.
Grüße
Atrista


lucundi acti labores
Atrista
Benutzeravatar
Forenmama
 
Beiträge: 2776
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.419,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emmendingen
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 271x in 145 Posts
Highscores: 9

folgende User möchten sich bei Atrista bedanken:


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon ^^Lilly^^ » 04.01.2017 09:08

Ist der 25.2. wirklich so günstig ? - es ist der Faschingsamstag !

Ansonsten finde ich die Idee super die Veranstaltung nach AmaLand zu holen. Bin gespannt was uns erwartet.
^^°°^^ Bild ^^°°^^
^^Lilly^^
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1482
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 17.254,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 184x in 120 Posts
Highscores: 1


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon kueperpunk » 04.01.2017 10:07

Irgend etwas wird wahrscheinlich immer sein. Meiner Erfahrung nach ist es gar nicht so schlecht, ein Alternativprogramm zu üblichen Faschingsgedöns anzubieten. Das Fernsehen wühlt an so einem Samstag auch nur in der Mottenkiste und wer keine Clownsnase trägt, sucht dringend ein Unterhaltungsangebot. Ist also eine gute Idee.
kueperpunk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 166,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 4 Posts

folgende User möchten sich bei kueperpunk bedanken:


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon kueperpunk » 05.01.2017 23:06

Ich habe gerade gehört, dass der 25. Februar auf Zustimmung gestossen ist. Toll!

Unten das Plakat und der Werbetext, wie ich ihn in meinem Blog gepostet habe:


Bild



Ich nutze gerade die freie Zeit, um möglichst viele der kommenden Lesungen vorzubereiten. Dieser Termin ist etwas besonderes, denn er führt mich nach Amazonien.
Die Idee: Warum mit einer Fantasylesung nicht direkt in eine Community von Fantasy-Roleplayern gehen? Die Amazonen sind ein freundliches und sehr aufgeschlossenes Völkchen. Mein Vorschlag wurde dort sehr wohlwollend aufgenommen und wir konnten uns mittlerweile auf einen Termin einigen.
Ich werde also am Samstag, den 25. Februar ab 20.30 Uhr meine Story "Finde Frieden unter geborstenen Monden" aus der Anthologie "Blutroter Stahl" lesen. Komplett, versteht sich.
Es ist übrigens der Samstag vor Rosenmontag. Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Zuhörer gibt, die verzweifelt auf der Sucher nach einer Alternative zum allgemeinen Karnevals-Krawall sind.

Die SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/A ... /181/58/28

Wer sich schon vorher dort umsieht, sollte beachten, dass es sich um eine Roleplay-SIM handelt. Also gegebenenfalls erstmal vorsichtig fragen, was zu beachten ist. Natürlich sind bei der Lesung auch Nicht-Rollenspieler herzlich willkommen.
kueperpunk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 166,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 4 Posts


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon Tani » 06.01.2017 20:41

Wie viel kostet der Eintritt?
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Lesung in Amazonien: Die Brennenden Buchstaben

Beitragvon kueperpunk » 06.01.2017 21:56

Der Eintritt ist natürlich frei :-)
kueperpunk
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 166,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 10x in 4 Posts


Nächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Veranstaltungen in Second Life

Zurück zu Forum


 
cron