Neue Beiträge
Abmeldung
von: Yohshi Gestern 16:42 zum letzten Beitrag Gestern 16:42

Veranstaltungen im Open Grid
von: LyAvain 17.01.2018 11:51 zum letzten Beitrag 17.01.2018 11:51

Es ist kalt Draussen
von: Sumy 16.01.2018 21:01 zum letzten Beitrag 16.01.2018 21:01

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee 15.01.2018 19:27 zum letzten Beitrag 15.01.2018 19:27

Eisenbahnpläne
von: LyAvain 14.01.2018 12:35 zum letzten Beitrag 14.01.2018 12:35

Witcher 3 - RPG für Erwachsene
von: Yohshi 11.01.2018 17:32 zum letzten Beitrag 11.01.2018 17:32

Meik macht auch Bilder
von: Sumy 09.01.2018 13:06 zum letzten Beitrag 09.01.2018 13:06

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Cindy
von: Susi 08.01.2018 17:06 zum letzten Beitrag 08.01.2018 17:06

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yohshi
von: Yohshi 08.01.2018 16:06 zum letzten Beitrag 08.01.2018 16:06

Smaragd`s Bilder
von: Smaragd 02.01.2018 19:51 zum letzten Beitrag 02.01.2018 19:51

Weihnachtsgrüße
von: ^^Lilly^^ 30.12.2017 11:43 zum letzten Beitrag 30.12.2017 11:43

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sumy
von: ^^Lilly^^ 30.12.2017 11:33 zum letzten Beitrag 30.12.2017 11:33

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Yasmina
von: LyAvain 27.12.2017 19:25 zum letzten Beitrag 27.12.2017 19:25

ADVENTSRÄTSEL 2017
von: Brigitt Loening 25.12.2017 22:52 zum letzten Beitrag 25.12.2017 22:52

Weihnachtsball der Amazonen
von: Sklavin Randt 22.12.2017 18:30 zum letzten Beitrag 22.12.2017 18:30

Diskussion um's Adventsrätsel 2017
von: Wolwaner 22.12.2017 16:49 zum letzten Beitrag 22.12.2017 16:49

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Celine
von: Wolwaner 22.12.2017 07:30 zum letzten Beitrag 22.12.2017 07:30

RL-Treffen München, Folge 30
von: Brigitt Loening 21.12.2017 15:40 zum letzten Beitrag 21.12.2017 15:40

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Zappelchen
von: Meik Rau 18.12.2017 09:20 zum letzten Beitrag 18.12.2017 09:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Meik
von: Meik Rau 18.12.2017 09:16 zum letzten Beitrag 18.12.2017 09:16

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Du bist von einer Welt begeistert? Lass andere daran teilhaben.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 566

Blake Sea

Beitragvon Tani » 26.04.2016 10:46

Hallo und Guten Morgen.
Hierher möchte ich einmal einen Bericht aus dem SL Info Forum kopieren. Darin stellte ich die Frage nach der Möglichkeit in der Blake Sea ohne eigenes Land ein Boot rezzen zu können.
Die passende Antwort kam vom allwissenden Mr. SL Wikipedia, unserem Sven. Er sagte, dass man im Allgemeinen auf jeder Nord-Ost Ecke einer Blake Sea Sim rezzen könne. Weiterhin auch an den Anlegern der Clubs.
Er hatte natürlich Recht. Ich hab es getestet, und es funktioniert tatsächlich.

Neugierig geworden, kam nach diesen Berichten aus dem Forum die Bitte nach näheren Informationen rund um die Blake Sea.

Vielleicht interessiert das Thema ja auch in der Taverne jemanden.


_______________________________________________________________


Guten Morgen!

Eines vorweg, ich schreibe hier nur unter dem Account von Akemi Imako da ich selbst in keinem Forum registriert bin.

Die Blake Sea besteht aktuell aus knapp 300 Sims, die unzählig viele kleine Inseln beherbergen. Fast alle kann man um schippern. Möchte man hier wohnen, ist die Auswahl sehr gering. Fast alle Inseln sind vermietet. Um dennoch eine passende Insel zu finden die der eigenen Vorstellung entspricht, braucht man entweder Geduld oder Glück. Die kleinsten Sims haben ca. 800 Prims.

Wohnen in der Blake Sea ist nicht wirklich günstig. Man bekommt für sein Geld relativ wenig festen Boden unter den Füßen. Es versteht sich wohl von selbst, dass die Inseln ja von viel Wasser umgeben sein müssen. Dafür hat man aber seinen eigenen Bootsanleger und eine wirklich tolle Umgebung. Die Bebauung ist dort leider nicht ganz frei. Die Gebäude müssen optisch schon in ein Seen Gebiet passen. Weiterhin wird auch auf eine Mischung der Bebauung geachtet. Gleiche Häuser sollen nicht nah beieinander stehen. Ob alles passt, entscheidet der Landbaron. Auf vielen Grundstücken darf auch die vorhandene Bepflanzung nicht entfernt werden. Terraforming ist gesperrt. Für kleine Angleichungen wird der Landbaron im Allgemeinen das aber für den Eigentümer freischalten. Sperrlinien oder Orbs sind verboten. Ja, die Blake Sea hat eben ihre eigenen Gesetze.

Segeln ist nicht sehr einfach. Egal mit welchem Boot. Windrichtung und Windstärke müssen schon beachtet werden. Aber wenn man es einmal verstanden hat, macht es unglaublich viel Spaß. Es muss ja auch kein Segelboot sein, mit der man die Blake Sea erobert. Es gibt auch wunderschöne Motoryachten. Sie lassen sich einfach fahren. Gang einlegen, und los geht’s. Um die Geschwindigkeit zu erhöhen schaltet man einfach einen Gang hoch.

Heute werden die SL Meere von wunderschönen und detailreichen Hightech Mesh Booten beherrscht. In den großen SL Werften kann man die Boote anschauen und auch testen. Tippt man im MP den Begriff *Sailing* in das Suchfenster, findet man schöne Boote und die Landmarken um sie Inworld begutachten zu können.

Zum Glück ist die Tageszeit der meisten Sims gleich geschaltet. Dennoch gibt es natürlich auch die Nachtzeiten. Ein sicheres segeln, bzw. Boot fahren bei Dunkelheit ist unmöglich. Um dann nicht bei jedem Simwechsel wieder auf eine helle Tageszeit schalten zu müssen, sollte man dann eine permanente Helligkeit im Viewer einschalten.

Ich bewohne schon eine ganze Weile eine Insel auf der Sim Morton Ledge in der Blake Sea. Jetzt möchte ich meine Insel aufgeben, da mir die Monatsmiete von 1850 L$/Woche zu viel wird, und ich auch gern zu meiner Partnerin ziehen möchte.

Dank Sven habe ich jetzt viele Möglichkeiten gefunden, um meine Boote ohne eigenes Land in der Blake Sea rezzen zu können.

Ich hoffe, dass ich noch ein klein wenig Information zu diesem Thema beitragen konnte.


Liebe Grüße, Eure Tani Lopez
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts

folgende User möchten sich bei Tani bedanken:


Re: Blake Sea

Beitragvon Atrista » 26.04.2016 21:37

danke Akemi!
ich muss mir unbedingt mal die Zeit nehmen.


lucundi acti labores
Atrista
Benutzeravatar
Forenmama
 
Beiträge: 2776
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.419,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emmendingen
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 271x in 145 Posts
Highscores: 9


Re: Blake Sea

Beitragvon sven Homewood » 27.04.2016 00:26

Ich segele seit 2007 aktiv in SL, habe auch ein paar Regatten (mit)gesegelt, es war daher Zufall, dass ich auch mal was wusste ;) Ich habe so ca. 20 Segelboote, wer mal mitsegeln will - als aktiver Segler oder nur als 'Ballast' kann sich gerne mal melden.
sven Homewood
Benutzeravatar
Fleißiges Bienchen
 
Beiträge: 482
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 4.690,00 Points
Geschlecht: männlich
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 48x in 33 Posts


Re: Blake Sea

Beitragvon Tani » 27.04.2016 04:28

sven Homeword hat geschrieben:...es war daher Zufall, dass ich auch mal was wusste ;)

Haha, sei doch nicht so bescheiden :)
Ich hatte nicht gedacht, das mir die Frage jemand in der Taverne beantworten kann. Aber ich hatte auch nicht an Sven gedacht.

@Atrista
Ja, solltest du! Das ist eine tolle Abwechslung neben all dem was du eh immer in SL tust.

Liebe Grüße, Tani
Es tut mir leid: Was ich sage, ist nur in dem Moment gültig, wenn ich es gerade sage!

Mein Blog: [) Akemi-virtuell (]

Tani zeigt: Amazonien ...aus meiner Sicht
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts




Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Schon gesehen?

Zurück zu Forum


 
cron