Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Glühender Text (Nur Internet Explorer) Text mit Schatten (Nur Internet Explorer) Text fadein fadeout Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Scrolltext nach oben Scrolltext nach unten Lauftext nach links Lauftext nach rechts Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen ImageShack - Bild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen
Smilies
:2_girlie2_1: :32: :ab_ins_bett: :allesgut: :also: :andenhaarenziehen: :ugeek: :anmache2: :augenreib: :augenzucken: :backe: :bh: :brilli: :chips: :connie_43babywalk: :connie_5: :connie_6: :connie_girl_search_sky: :connie_wackygirl: :coolgirl: :dfbboxen: :dfbgirlieball: :dfbgirlieblinki: :dfbgirlieblume: :dfbgirlieeierkuchen: :dfbgirliefreu: :dfbgirliefunken: :dfbgirliejustizia: :dfbgirliekeule: :dfbgirliekrone: :dfbgirliemultitask: :dfbgirlieniesen: :dfbgirliepfanne: :dfbgirlierosabrille: :dfbgirliesagnix: :dfbgirlieschirm: :dfbgirlieseifenblasen: :dfbgirliestaun: :dfbgirlietelefon: :dfbgirlietoaster: :dfbgirlietraurig: :dfbgirlieweinen: :dfbgirliewutheulen: :dfbgirliezunge: :dfbgirliezwinkern: :dfbgirlnachti: :dfbgirlzwille: :drehstuhl: :feedbaby: :feinmachen: :floet2: :fluestertuete: :foen: :fr4www: :gi1: :gi30: :gi69: :gi79: :girl5: :girlaufklo: :girlbeleidigt: :girldenken: :girleis: :girlfernglas: :girlfluestern: :girlfreu: :girlgruebeln: :girlherzblink: :girlhuepfen: :girlichnicht: :girlie-hello: :girlieshandtaschenpruegel: :girlieskopfschuettel: :girlies_0192: :girlies_0197: :girlies_0268: :girlies_0280: :girlies_0286: :girlies_0382: :girlies_knab: :girlies_luv: :girlja: :girlkochen: :girlkotzen: :girlkuchendn3: :girlkuckuck: :girllachen: :girlnein: :girlschwitzt: :girls_parting2: :girlverbeug: :girlwarten: :girlwinke: :girlwischen: :girlzungeraus: :girl_sad: :gk: :glala: :griiins: :gthzum: :hallo3: :hausfrau: :haustier: :heiligenschein: :herz_mal: :wer: :hmmg: :schl: :hundi1: :kre: :hysteric: :jc_clapgirl: :btt: :jc_hiya: :jeloo: :LJ: :juchuhhh: :kaffeee: :l;: :kichern: :cool2: :kklatsch: :J;: :knicks1: :wtf: :knutsch: :kotz2: :wave: :kuesschen001: :thumbup: :lebwohl: :thumbdown: :lw1: :think: :l_hug: :silent: :maedchen2: :sick: :maedel-knuddler: :shifty: :maennerfeindin: :shh: :mauridia_21: :problem: :mauridia_41_2cent: :eh: :meinherz: :crazy: :mhm: :clap: :mototour: :angel: :naehmaschine: :D :ohrenzuhalten: :parfuem: :pennen2: :) :puuuuuuhhhh: :red3: :s40: ;) :s57: :sabber1: :schaukelbaby: :( :schreck: :schwaerm02: :schwerhaben: :o :singen: :smillies0030: :staubsaugen_girl: :shock: :ta: :? :tittigirl: :tr18: :trauemen: 8-) :vala_28: :lol: :viannen_79: :x :villaspiegel: :volldolllach: :von_angi1: :P :vvr: :w11: :z22: :oops: :zoepfe: :cry: :zornigwut: :evil: :zwinker-girl: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :whns: :rtlo: :bet: :lcke: :str: :woy: :birt: :klop: :hau: :slc: :scla: :mssy: :gn: :brv: :cho: :wik: :frd: :sfz: :lg: :dke: :bitte: :sto: :dg: :srr: :bthd: :zrr: :birt: :hsi:

Mehr Smilies anzeigen
Smilies Kategorien:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Eisenbahnpläne

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 10.06.2018 20:40

Danke dir. :girlies_0197:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Smaragd » 10.06.2018 20:33

Wieder sehr super gemacht Ly :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 10.06.2018 20:18

Hier meine Freuden"Party" nochmal als bewegtes Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=VZfm-3lCfdo

Das eigentliche Video ist ungeschnitten und O-Ton meiner Stereo Anlage. Und ehe ihr fragt, warum dieses Lied?
1. Es hat ein schön langes Intro.
2. Ich mag es. . .
und 3. Der Song lief gerade, als ich anfing zu filmen. :zwinker-girl: Musste nur kurz auf Anfang springen.

Habe ausserdem noch eine super gut gemachte Doku über den langsamsten Schnellzug der Welt gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=RDdU14EGR9g

Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 09.06.2018 22:05

Nach fast 9 Wochen stand es plötzlich auf meinem Briefkasten. Ohne Vorwarnung...

Bild

... Das heißersehnte Paket aus Japan.


Bild

Das Erweiterungs Set des Glacier Express (4 Wagen), kommt in der Kato typischen grünen Buchverpackung, die auch Platz für das Basis Set hat (1 Lok, 2 Wagen).


Bild

Ganz besonders schick finde ich den Barwagen des Glacier Express. Speisewagen gibt es nicht mehr, die Menüs werden am Platz serviert.


Bild

Nun hat der Glacier Express eine vorbildliche Länge. 3x zweite Klasse, 1x Barwagen und 2x erste Klasse ist die kürzeste Zuglänge, die aber auch am meisten zum Einsatz kommt. Längere Züge, mit bis zu 14 Wagen, sind eher selten und fahren meistens nur zur Hochsaison.
Hier auf dem Bild sieht man mein bisher komplettes Rollmaterial der RhB. Die Anzahl der Wagen ist schon grösser, als in den 90ern von Bemo in H0m. Allerdings hatte ich da noch eine Lok und einen Rangiertraktor mehr.
Eine dritte Lok für den Schnellzug auf Gleis 1 (ganz hinten) wäre der nächste Schritt. Rangiertraktor gibt es leider noch nicht... Müsste ich den SBB Rangiertraktor von Arnold umbauen (Puffer entfernen und Warnanstrich vorne und hinten hinzufügen). Die beiden Güterwagen sind umgebaute SBB Wagen von Hobbytrain. Die RhB Wagen sehen fast identisch aus. Hoffe, dass MDS langsam mal seine Schiebewandwagen ausliefert (3 habe ich vorbestellt).


Bild

Weiterhin habe ich den kompletten Gleisunterbau fertig.


Bild

Für die restlichen Gleisabschnitte benutzte ich dieses Mal Moosgummi Klebeband aus dem Fahrzeugbau. Das gibt es in zig Breiten und Dicken und ist auch nicht teuer. Dämmt noch besser als das Dachdeckerdichtband, was ich vorher benutzt habe. Und die Gleise rutschen nicht so hin und her.

Freu mich richtig... Der Glacier Express ist sowas von Schick. :2_girlie2_1:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 26.05.2018 22:11

Habe von meiner Schotterorgie mal eine kleine Diashow gemacht.




Edit: Irgendwas wurde an dem Forum geändert, darum sieht man mit den Standardeinstellungen des Browsers die eingebetteten Videos nicht mehr.
Also hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=w_311ppqLvY

Mittlerweile sind auch Prellböcke vorhanden und das Gleisbett ist farblich nachbehandelt.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 21.05.2018 20:10

Der zweite Abschnitt ist mir besser gelungen... Ich habe nicht soviel Schotter in der Mitte gestreut. Sieht besser aus.

Bild

Fertig geschottert aber noch nicht geleimt...

Bild

Fertig geleimt und fast komplett getrocknet.

Die Weichen und deren Antriebe einzuschottern war absolutes Neuland für mich, da ich vorher nie Unterflurantriebe hatte. Aber es hat geklappt, so wie ich mir das vorgestellt habe. Falls ein Antrieb mal den Geist aufgibt, kann man das Klebeband über dem Antrieb einfach abziehen und kann ihn austauschen. Allerdings muss man danach an der Stelle das Gelände wieder ausbessern.
Ich musste ausserdem feststellen, dass die Fahrzeuge in den geschotterten Bereichen wesentlich lauter sind, trotz des Dichtungsbandes als Dämmung. Aber damit muss ich wohl leben.

Habe alles geschafft, was ich mir für die Pfingsttage vorgenommen hatte, und zwar viel früher als ich dachte. War heute kurz vorm Mittag mit dem zweiten Abschnitt fertig. :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 21.05.2018 00:25

Das passt, man darf sich nur nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... :griiins:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Janina Dufaux » 21.05.2018 00:01

Bei der Kurve da siehts fei eng aus. Net dass der Zug am Felsen vorbei schrammt. Das gibt dann mächtig Ärger mit den Reisenden. :augenreib:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 20.05.2018 22:47

Weia... Gleise einschottern ist etwas für jemanden der bestraft werden muss... Also das Schottern und zurechtpinseln ist noch ok. Das macht Spass...
Aber dann mit einer Pipette alles mit Leim tränken... :girlkotzen: *würg*... Das dauert ewig...
Und bei Youtube gibt es einen, der macht das gerne... Das wäre so "meditativ"...
Der kann gleich bei mir weitermachen. :griiins:

Bild

Mit einer kleinen Dose kann man den Schotter gut dosieren (haha, nettes Wortspiel)...

Bild

Mit einem weichen Pinsel "fegt" man dann den Schotter von den Schwellen und "modelliert" ein Schotterbett.

Bild

Fertiges Schotterbett...

Bild

Mit einer Pipette tränkt man den Schotter mit Leim...

Hab jetzt 2,5 Stunden für 1/4 der eingleisigen Strecke gebraucht. Bahnhof nicht mit eingerechnet. Und die Zeit ist nur für das Schottern... Die Vorarbeiten, wie Trasse einfärben und Sand als "Unterbau" streuen, sind da auch nicht mit drin.

Trocken sah das ja echt gut aus... Hoffe, nachdem ich alles mit Leim getränkt habe und es getrocknet ist, sieht es auch wieder gut aus. Mal bis morgen warten.

Wünsche euch allen eine gute Nacht. :pennen2:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 19.05.2018 21:33

Ist bissi was passiert...
Anfang der Woche kam das Erweiterungsset der RhB Einheitswagen Typ I von Kato... Das war wie Weihnachten. :girlfreu:
Hab mal ein kleines Video gemacht.




Edit: Irgendwas wurde an dem Forum geändert, darum sieht man mit den Standardeinstellungen des Browsers die eingebetteten Videos nicht mehr.
Also hier der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=7pApuosvOQU

Zwei der Weichen im Bahnhof habe ich schon mit Antrieb versehen und angeschlossen... Nun kann ich mit 2 Zügen fahren, ohne jedesmal über die halbe Anlage zu klettern, um eine Weiche zu legen. :girlies_0197: Die restlichen Antriebe sind ersteigert (gammeln in einem Hermes Verteiler Zentrum herum). Die Schaltpulte habe ich auch schon. Das sind noch die mit der alten Fleischmann Schrift... Also uralt. Passig zu meinem uralten Titan Trafo.

Bild

Das ist mein Stellwerk bisher. Kommen später noch Signale und Entkuppler hinzu.
Über Pfingsten will ich den ersten Gleisabschnitt fest verlegen und schottern... Mal gucken wie das klappt.

Wünsche euch allen schöne Feiertage. :girlie-hello:

Liebe Grüsse
Ly

Nach oben

cron
web tracker