Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Glühender Text (Nur Internet Explorer) Text mit Schatten (Nur Internet Explorer) Text fadein fadeout Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Scrolltext nach oben Scrolltext nach unten Lauftext nach links Lauftext nach rechts Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen ImageShack - Bild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen
Smilies
:2_girlie2_1: :32: :ab_ins_bett: :allesgut: :also: :andenhaarenziehen: :ugeek: :anmache2: :augenreib: :augenzucken: :backe: :bh: :brilli: :chips: :connie_43babywalk: :connie_5: :connie_6: :connie_girl_search_sky: :connie_wackygirl: :coolgirl: :dfbboxen: :dfbgirlieball: :dfbgirlieblinki: :dfbgirlieblume: :dfbgirlieeierkuchen: :dfbgirliefreu: :dfbgirliefunken: :dfbgirliejustizia: :dfbgirliekeule: :dfbgirliekrone: :dfbgirliemultitask: :dfbgirlieniesen: :dfbgirliepfanne: :dfbgirlierosabrille: :dfbgirliesagnix: :dfbgirlieschirm: :dfbgirlieseifenblasen: :dfbgirliestaun: :dfbgirlietelefon: :dfbgirlietoaster: :dfbgirlietraurig: :dfbgirlieweinen: :dfbgirliewutheulen: :dfbgirliezunge: :dfbgirliezwinkern: :dfbgirlnachti: :dfbgirlzwille: :drehstuhl: :feedbaby: :feinmachen: :floet2: :fluestertuete: :foen: :fr4www: :gi1: :gi30: :gi69: :gi79: :girl5: :girlaufklo: :girlbeleidigt: :girldenken: :girleis: :girlfernglas: :girlfluestern: :girlfreu: :girlgruebeln: :girlherzblink: :girlhuepfen: :girlichnicht: :girlie-hello: :girlieshandtaschenpruegel: :girlieskopfschuettel: :girlies_0192: :girlies_0197: :girlies_0268: :girlies_0280: :girlies_0286: :girlies_0382: :girlies_knab: :girlies_luv: :girlja: :girlkochen: :girlkotzen: :girlkuchendn3: :girlkuckuck: :girllachen: :girlnein: :girlschwitzt: :girls_parting2: :girlverbeug: :girlwarten: :girlwinke: :girlwischen: :girlzungeraus: :girl_sad: :gk: :glala: :griiins: :gthzum: :hallo3: :hausfrau: :haustier: :heiligenschein: :herz_mal: :wer: :hmmg: :schl: :hundi1: :kre: :hysteric: :jc_clapgirl: :btt: :jc_hiya: :jeloo: :LJ: :juchuhhh: :kaffeee: :l;: :kichern: :cool2: :kklatsch: :J;: :knicks1: :wtf: :knutsch: :kotz2: :wave: :kuesschen001: :thumbup: :lebwohl: :thumbdown: :lw1: :think: :l_hug: :silent: :maedchen2: :sick: :maedel-knuddler: :shifty: :maennerfeindin: :shh: :mauridia_21: :problem: :mauridia_41_2cent: :eh: :meinherz: :crazy: :mhm: :clap: :mototour: :angel: :naehmaschine: :D :ohrenzuhalten: :parfuem: :pennen2: :) :puuuuuuhhhh: :red3: :s40: ;) :s57: :sabber1: :schaukelbaby: :( :schreck: :schwaerm02: :schwerhaben: :o :singen: :smillies0030: :staubsaugen_girl: :shock: :ta: :? :tittigirl: :tr18: :trauemen: 8-) :vala_28: :lol: :viannen_79: :x :villaspiegel: :volldolllach: :von_angi1: :P :vvr: :w11: :z22: :oops: :zoepfe: :cry: :zornigwut: :evil: :zwinker-girl: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :whns: :rtlo: :bet: :lcke: :str: :woy: :birt: :klop: :hau: :slc: :scla: :mssy: :gn: :brv: :cho: :wik: :frd: :sfz: :lg: :dke: :bitte: :sto: :dg: :srr: :bthd: :zrr: :birt: :hsi:

Mehr Smilies anzeigen
Smilies Kategorien:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Eisenbahnpläne

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 05.12.2018 20:59

Das man auf der Modellbahn seine Häuser, gerade in der Bauphase, öfter mal hin und her schiebt, kenne ich... Das die RhB das auch macht, war mir neu...
Weil die RhB ein neues Güterzentrum bauen wollte, haben sie kurzerhand das alte Bahnhofsgebäude versetzt... Das finde ich echt krass.

Neues Güterumschlagszentrum – Gebäudeverschiebung Schnaus-Strada (2013)

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 30.11.2018 00:34

Wie ich den Fahrdraht mache, weiss ich noch nicht. Aber da die Loks sowieso keine funktionierenden Stromabnehmer haben, muss die Oberleitung ja auch nicht funktionieren. Der Hersteller der Masten empfiehlt einen dünnen, flexiblen Nylonfaden... Mal gucken.
Das wird aber sowieso eine der letzten Sachen sein, die ich mache. Hab vorher noch viel zu tun.

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Janina Dufaux » 29.11.2018 17:51

Tust du das alles selber verdrahteln oder nimmst du fertige Teile? Bei uns hier ist gerade so eine Ausstellung in einem Schloss, da gehen wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit hin. Die haben das alles selber gemacht. Sieht sogar richtig gut aus.

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 28.11.2018 23:23

Nabend...

Ich hatte zuerst gedacht, die Schaltposten für die Oberleitung, die ich mitbestellt hatte, wären viel zu groß. Aber ich habe nochmal Bilder recherchiert. Es gibt Schaltposten, die tatsächlich so hoch sind (der Schaltposten von Sommerfeldt, den ich mir stattdessen holen wollte, ist auch nicht kleiner, wie ich auf Bildern gesehen habe). Außerdem versenkt man den Schaltposten ja noch ein wenig in der Anlage.

Bild

Habe einen der 2 Schaltposten, mal zusammen gebaut und testweise aufgestellt. Sieht doch nicht so schlecht aus.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 25.11.2018 19:09

Ich habe einen Hersteller von RhB Oberleitungsmasten gefunden. Sesshaft in Bern. Der stellt die Masten zu echt fairen Preisen im 3D Druckverfahren her. Das komplette Set für meine ganze Anlage hat weit unter 100 Euro gekostet. Er stellt auch noch RhB Zubehör und Rollmaterial Bausätze her. Und das nicht nur in Spur N sondern auch in H0.

Bild

Man bekommt die Masten als Bausatz geliefert. Sind aber einfach zu montieren.

Bild

Aufgestellt werden die Masten einfach, indem man ein 2mm Loch bohrt und sie hineinsteckt. Der Betonsockel sorgt für die richtige Höhe.

Bild

Ich habe sie allerdings erstmal nur provisorisch hingestellt und noch nicht mit Leim befestig, da ich ja noch fertig schottern muss und auch noch Landschaft bauen. Die Gefahr, dass da was kaputt geht wäre sonst viel zu hoch.

Habe das ganze auch nochmal in einem Video festgehalten. Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 10.11.2018 20:05

:girlfreu: :girlhuepfen:

Geilomat... Ich habe echt Glück gehabt.
Die Ge 4/4 III 651 Fideris mit der Werbeaufschrift "Glacier on Tour" gibt es nur in einer Startpackung mit zwei Wagons, Gleisen und einem Trafo. Diese Startpackung ist zur Zeit nicht zu bekommen und war auch recht teuer... In der Bucht habe ich die Lok für einen super Preis einzeln bekommen. :girlies_0197:

Nun ist mein Glacier Express richtig komplett... Und sieht noch besser aus, als vorher... :2_girlie2_1:

Bild

Bild

Bild

Bin echt happy...

So und jetzt geht´s recht spontan ins Kino... Seit Ewigkeiten mal wieder.

Liebe Grüsse
Ly

Edit:
Der Film war klasse... :girlies_0197:
Hier noch ein kurzes Video von der original Lok.

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 22.10.2018 00:04

So, hab am WE mal wieder an meiner Modellbahn gewerkelt. Nichts grosses, aber mit grosser Wirkung.
Hab ein kleines Video dazu gemacht.

Dämmband, elektrische Bahnhofsweichen und Schrott...

Viel Spass mit dem Video... :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 14.10.2018 11:37

Endlich Güterwagen!!!

Nachdem es von Kato bisher nur Personenwagen gab, hatte MDS Modell ja Anfang des Jahres Güterwagen angekündigt. Bis auf Pirata Models (sauteure Kleinserie) hat noch kein Hersteller Güterwagen für die RhB in Spur-N auf dem Markt.
MDS Modell hatte die Haik-v und Haikqq-y Schiebewandwagen schon für das zweite Quartal angekündigt. Doch es hat etwas länger gedauert.
Aber am Samstag kamen die drei vorbestellten Güterwagen endlich bei mir an.
Verpackt in der gleichen schlichten Verpackung wie die Loks, sah man erst beim Auspacken, was MDS Modell da gezaubert hat. Feinste Detaillierung und super saubere Bedruckung haben mich echt aus den Socken gehauen. Und das für Preise, die manche Großserienhersteller nicht halten können.

Bild

Die drei Schiebewandwagen an meinem Stückgüterzug.


Bild

Ein RhB Schiebewandwagen (Haik-v) mit Roter Bauchbinde gab es im Zweierset...


Bild

... mit einem der Valser Wasser Wagen (Haik-v), die einem bei der RhB in Massen über den Weg laufen.


Bild

Das ganz besondere Schmuckstück ist der Calanda Bräu Wagen (Haikqq-y). Die Bedruckung ist der Hammer...


Bild

Auch die Detaillierung der Wagen ist echt sensationell... Hier mal die Rangiererbühne im Detail.

Das war gestern echt wie Weihnachten. :griiins:

Es gibt ein weiteres Zweierset mit einem RhB Wagen mit roter Bauchbinde und einem Valser Wasser Wagen mit anderen Wagennummern. Desweiteren gibt es einen RhB Wagen mit blauer Bauchbinde einzeln und noch einen Werbewagen von HG Commerciale...

Außerdem wurden auch die drei Ge 4/4 II in den Jubiläumslackierungen 100 Jahre Bernina, 100 Jahre Chur-Disentis und 100 Jahre Bever-Scuol ausgeliefert. Damit hat MDS Modell alle seine angekündigten Neuheiten auf dem Markt.

Ich werde mir definitiv noch nach und nach den Rest der Haik Schiebewand Wagen holen und auf die 100 Jahre Bernina Ge 4/4 II spare ich auch.

Bild

Bleibt dann abzuwarten was Gunnar Müller im neuen Jahr als Neuigkeiten ankündigt. Mein Traum wäre eine Ge 6/6 II...

Liebe Grüsse
Ly

Edit:
Link zum Video...

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 02.09.2018 12:25

So, hab mal ein kleines Updatevideo gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=NwJPitNf1Zw

Ist nicht viel, aber immerhin etwas...
Heute durfte mal meine "Blech Else" moderieren, da ich mal wieder eine völlig dichte Nase habe und mehr als nur verstopft klinge. :gi1:

Viel Spass

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 26.07.2018 21:28

Auch keine schlechte Idee... :girlies_0197:

Nach oben

cron