Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Glühender Text (Nur Internet Explorer) Text mit Schatten (Nur Internet Explorer) Text fadein fadeout Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Scrolltext nach oben Scrolltext nach unten Lauftext nach links Lauftext nach rechts Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen ImageShack - Bild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen
Smilies
:2_girlie2_1: :32: :ab_ins_bett: :allesgut: :also: :andenhaarenziehen: :ugeek: :anmache2: :augenreib: :augenzucken: :backe: :bh: :brilli: :chips: :connie_43babywalk: :connie_5: :connie_6: :connie_girl_search_sky: :connie_wackygirl: :coolgirl: :dfbboxen: :dfbgirlieball: :dfbgirlieblinki: :dfbgirlieblume: :dfbgirlieeierkuchen: :dfbgirliefreu: :dfbgirliefunken: :dfbgirliejustizia: :dfbgirliekeule: :dfbgirliekrone: :dfbgirliemultitask: :dfbgirlieniesen: :dfbgirliepfanne: :dfbgirlierosabrille: :dfbgirliesagnix: :dfbgirlieschirm: :dfbgirlieseifenblasen: :dfbgirliestaun: :dfbgirlietelefon: :dfbgirlietoaster: :dfbgirlietraurig: :dfbgirlieweinen: :dfbgirliewutheulen: :dfbgirliezunge: :dfbgirliezwinkern: :dfbgirlnachti: :dfbgirlzwille: :drehstuhl: :feedbaby: :feinmachen: :floet2: :fluestertuete: :foen: :fr4www: :gi1: :gi30: :gi69: :gi79: :girl5: :girlaufklo: :girlbeleidigt: :girldenken: :girleis: :girlfernglas: :girlfluestern: :girlfreu: :girlgruebeln: :girlherzblink: :girlhuepfen: :girlichnicht: :girlie-hello: :girlieshandtaschenpruegel: :girlieskopfschuettel: :girlies_0192: :girlies_0197: :girlies_0268: :girlies_0280: :girlies_0286: :girlies_0382: :girlies_knab: :girlies_luv: :girlja: :girlkochen: :girlkotzen: :girlkuchendn3: :girlkuckuck: :girllachen: :girlnein: :girlschwitzt: :girls_parting2: :girlverbeug: :girlwarten: :girlwinke: :girlwischen: :girlzungeraus: :girl_sad: :gk: :glala: :griiins: :gthzum: :hallo3: :hausfrau: :haustier: :heiligenschein: :herz_mal: :wer: :hmmg: :schl: :hundi1: :kre: :hysteric: :jc_clapgirl: :btt: :jc_hiya: :jeloo: :LJ: :juchuhhh: :kaffeee: :l;: :kichern: :cool2: :kklatsch: :J;: :knicks1: :wtf: :knutsch: :kotz2: :wave: :kuesschen001: :thumbup: :lebwohl: :thumbdown: :lw1: :think: :l_hug: :silent: :maedchen2: :sick: :maedel-knuddler: :shifty: :maennerfeindin: :shh: :mauridia_21: :problem: :mauridia_41_2cent: :eh: :meinherz: :crazy: :mhm: :clap: :mototour: :angel: :naehmaschine: :D :ohrenzuhalten: :parfuem: :pennen2: :) :puuuuuuhhhh: :red3: :s40: ;) :s57: :sabber1: :schaukelbaby: :( :schreck: :schwaerm02: :schwerhaben: :o :singen: :smillies0030: :staubsaugen_girl: :shock: :ta: :? :tittigirl: :tr18: :trauemen: 8-) :vala_28: :lol: :viannen_79: :x :villaspiegel: :volldolllach: :von_angi1: :P :vvr: :w11: :z22: :oops: :zoepfe: :cry: :zornigwut: :evil: :zwinker-girl: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :whns: :rtlo: :bet: :lcke: :str: :woy: :birt: :klop: :hau: :slc: :scla: :mssy: :gn: :brv: :cho: :wik: :frd: :sfz: :lg: :dke: :bitte: :sto: :dg: :srr: :bthd: :zrr: :birt: :hsi:

Mehr Smilies anzeigen
Smilies Kategorien:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Eisenbahnpläne

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von SandyLee » 02.07.2018 12:33

Bei mir würden die Sachen in der Größe auch immer zum BER .. ich würde allerdings Konsequenzen ziehen und
mit dem Auto drüber fahren

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Smaragd » 02.07.2018 11:43

Ja also diese Kniffeligkeit ... da hätte ich auch keinen Nerv dafür ... sehr irre Ly ... find ich super was du da erbaust. :2_girlie2_1:

lg sma

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 01.07.2018 23:26

Hihi, ja... Würde sogar gut brennen, ist ja aus Pappe. :griiins:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Janina Dufaux » 01.07.2018 17:49

Weia, die Treppe ist bestimmt nichts für ungeduldige Choleriker. Die zünden des Teil vor Frust an. :augenzucken: :smillies0030:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 01.07.2018 15:21

Ich habe das Milchhaus zusammen gebaut... An sich war der Bausatz einfacher als der Bahnhof. Aber...
Einige Treppen habe ich in meinem Leben ja schon gebaut. Allerdings konnte ich, wenn sie fertig waren, immer auf ihnen rauf und runter laufen. Treppen sind ja an sich schon eine Wissenschaft für sich. Aber diese "Riesentreppe" hat mich fertig gemacht.

Bild

Und da wird gesagt, Modellbau sei entspannend. :gi1:


Das Milchhaus macht sich mit dem gebrauchten Kibri Gebäude ganz gut.

Bild

Bild

Ich werde noch einen Fahrzeug und Geräte Unterstand hinzufügen, dann ist die Milchsammelstelle und Verladung komplett.

Liebe Grüsse
Ly


Edit:
Die Asphaltfläche ist gespachtelt und eingefärbt... Inklusive Reifenspuren.

Bild

Und der Spachtel "simuliert" auch Schlaglöcher. :griiins: Hab den extra nicht ganz glatt geschliffen.

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 30.06.2018 18:22

War die letzte Woche auf Shoppingtour auf einer uns bekannten Auktionsplattform. Jetzt kann ich erstmal ne Weile basteln... :2_girlie2_1:

Vor der Woche Berlin habe ich sämtliche Weichenantriebe zusammen bekommen und ordentlich Kabel besorgt... Und jetzt fast alle Häuser und zwei der wenigen Kraftfahrzeuge, die es in meinem autofreien "Dörfchen" geben wird.

Bild

Ein fertiges, gebrauchtes Haus von Kibri wird zusammen mit dem Milchlager, die Milchsammel- und Verladestelle für die umliegenden Bauernhöfe und Almen bilden. Ein Holzschuppen wird noch dazu kommen. Die geplante Kleinbrauerei ist leider nicht mehr lieferbar... Habe zu lange gewartet... Ich glaube aber auch, es wäre recht eng geworden. Die war ganz schön gross.

Bild

Hier die Lasercut Bausätze für das zweite Wohnhaus direkt am Bahnhof, die Bergwacht gegenüber vom Betriebswerk und das oben genannte Milchlager. Fehlt nur noch der hölzerne Güterschuppen, der Lokschuppen für das BW und ein oder zwei kleine Stadl (Heuschober). Dann habe ich alle Gebäude zusammen.

Bild

Das sind zwei der wenigen Autos, die es geben wird. Der Rettungswagen für die Bergwacht (man beachte die 144 für den schweizer Notruf) und der Postbus, der die Touristen und Anwohner vom Bahnhof zum abseits gelegenen Ort bringt. Es wird noch ein Landrover für die Bergwacht dazu kommen und ein alter Bulli von der Milchsammelstelle. Und einige Elektrokarren, Pferdefuhrwerke und Trecker. Eventuell noch ein Postauto das gerade Briefe und Pakete verteilt.

Mal schauen, aber so habe ich erstmal die nächsten Wochen was zu bauen und schrauben, ohne weiter Geld ausgeben zu müssen. :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 10.06.2018 20:40

Danke dir. :girlies_0197:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Smaragd » 10.06.2018 20:33

Wieder sehr super gemacht Ly :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 10.06.2018 20:18

Hier meine Freuden"Party" nochmal als bewegtes Bild:

https://www.youtube.com/watch?v=VZfm-3lCfdo

Das eigentliche Video ist ungeschnitten und O-Ton meiner Stereo Anlage. Und ehe ihr fragt, warum dieses Lied?
1. Es hat ein schön langes Intro.
2. Ich mag es. . .
und 3. Der Song lief gerade, als ich anfing zu filmen. :zwinker-girl: Musste nur kurz auf Anfang springen.

Habe ausserdem noch eine super gut gemachte Doku über den langsamsten Schnellzug der Welt gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=RDdU14EGR9g

Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 09.06.2018 22:05

Nach fast 9 Wochen stand es plötzlich auf meinem Briefkasten. Ohne Vorwarnung...

Bild

... Das heißersehnte Paket aus Japan.


Bild

Das Erweiterungs Set des Glacier Express (4 Wagen), kommt in der Kato typischen grünen Buchverpackung, die auch Platz für das Basis Set hat (1 Lok, 2 Wagen).


Bild

Ganz besonders schick finde ich den Barwagen des Glacier Express. Speisewagen gibt es nicht mehr, die Menüs werden am Platz serviert.


Bild

Nun hat der Glacier Express eine vorbildliche Länge. 3x zweite Klasse, 1x Barwagen und 2x erste Klasse ist die kürzeste Zuglänge, die aber auch am meisten zum Einsatz kommt. Längere Züge, mit bis zu 14 Wagen, sind eher selten und fahren meistens nur zur Hochsaison.
Hier auf dem Bild sieht man mein bisher komplettes Rollmaterial der RhB. Die Anzahl der Wagen ist schon grösser, als in den 90ern von Bemo in H0m. Allerdings hatte ich da noch eine Lok und einen Rangiertraktor mehr.
Eine dritte Lok für den Schnellzug auf Gleis 1 (ganz hinten) wäre der nächste Schritt. Rangiertraktor gibt es leider noch nicht... Müsste ich den SBB Rangiertraktor von Arnold umbauen (Puffer entfernen und Warnanstrich vorne und hinten hinzufügen). Die beiden Güterwagen sind umgebaute SBB Wagen von Hobbytrain. Die RhB Wagen sehen fast identisch aus. Hoffe, dass MDS langsam mal seine Schiebewandwagen ausliefert (3 habe ich vorbestellt).


Bild

Weiterhin habe ich den kompletten Gleisunterbau fertig.


Bild

Für die restlichen Gleisabschnitte benutzte ich dieses Mal Moosgummi Klebeband aus dem Fahrzeugbau. Das gibt es in zig Breiten und Dicken und ist auch nicht teuer. Dämmt noch besser als das Dachdeckerdichtband, was ich vorher benutzt habe. Und die Gleise rutschen nicht so hin und her.

Freu mich richtig... Der Glacier Express ist sowas von Schick. :2_girlie2_1:

Liebe Grüsse
Ly

Nach oben

cron
web tracker