Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Glühender Text (Nur Internet Explorer) Text mit Schatten (Nur Internet Explorer) Text fadein fadeout Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Scrolltext nach oben Scrolltext nach unten Lauftext nach links Lauftext nach rechts Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen ImageShack - Bild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen
Smilies
:2_girlie2_1: :32: :ab_ins_bett: :allesgut: :also: :andenhaarenziehen: :ugeek: :anmache2: :augenreib: :augenzucken: :backe: :bh: :brilli: :chips: :connie_43babywalk: :connie_5: :connie_6: :connie_girl_search_sky: :connie_wackygirl: :coolgirl: :dfbboxen: :dfbgirlieball: :dfbgirlieblinki: :dfbgirlieblume: :dfbgirlieeierkuchen: :dfbgirliefreu: :dfbgirliefunken: :dfbgirliejustizia: :dfbgirliekeule: :dfbgirliekrone: :dfbgirliemultitask: :dfbgirlieniesen: :dfbgirliepfanne: :dfbgirlierosabrille: :dfbgirliesagnix: :dfbgirlieschirm: :dfbgirlieseifenblasen: :dfbgirliestaun: :dfbgirlietelefon: :dfbgirlietoaster: :dfbgirlietraurig: :dfbgirlieweinen: :dfbgirliewutheulen: :dfbgirliezunge: :dfbgirliezwinkern: :dfbgirlnachti: :dfbgirlzwille: :drehstuhl: :feedbaby: :feinmachen: :floet2: :fluestertuete: :foen: :fr4www: :gi1: :gi30: :gi69: :gi79: :girl5: :girlaufklo: :girlbeleidigt: :girldenken: :girleis: :girlfernglas: :girlfluestern: :girlfreu: :girlgruebeln: :girlherzblink: :girlhuepfen: :girlichnicht: :girlie-hello: :girlieshandtaschenpruegel: :girlieskopfschuettel: :girlies_0192: :girlies_0197: :girlies_0268: :girlies_0280: :girlies_0286: :girlies_0382: :girlies_knab: :girlies_luv: :girlja: :girlkochen: :girlkotzen: :girlkuchendn3: :girlkuckuck: :girllachen: :girlnein: :girlschwitzt: :girls_parting2: :girlverbeug: :girlwarten: :girlwinke: :girlwischen: :girlzungeraus: :girl_sad: :gk: :glala: :griiins: :gthzum: :hallo3: :hausfrau: :haustier: :heiligenschein: :herz_mal: :wer: :hmmg: :schl: :hundi1: :kre: :hysteric: :jc_clapgirl: :btt: :jc_hiya: :jeloo: :LJ: :juchuhhh: :kaffeee: :l;: :kichern: :cool2: :kklatsch: :J;: :knicks1: :wtf: :knutsch: :kotz2: :wave: :kuesschen001: :thumbup: :lebwohl: :thumbdown: :lw1: :think: :l_hug: :silent: :maedchen2: :sick: :maedel-knuddler: :shifty: :maennerfeindin: :shh: :mauridia_21: :problem: :mauridia_41_2cent: :eh: :meinherz: :crazy: :mhm: :clap: :mototour: :angel: :naehmaschine: :D :ohrenzuhalten: :parfuem: :pennen2: :) :puuuuuuhhhh: :red3: :s40: ;) :s57: :sabber1: :schaukelbaby: :( :schreck: :schwaerm02: :schwerhaben: :o :singen: :smillies0030: :staubsaugen_girl: :shock: :ta: :? :tittigirl: :tr18: :trauemen: 8-) :vala_28: :lol: :viannen_79: :x :villaspiegel: :volldolllach: :von_angi1: :P :vvr: :w11: :z22: :oops: :zoepfe: :cry: :zornigwut: :evil: :zwinker-girl: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :whns: :rtlo: :bet: :lcke: :str: :woy: :birt: :klop: :hau: :slc: :scla: :mssy: :gn: :brv: :cho: :wik: :frd: :sfz: :lg: :dke: :bitte: :sto: :dg: :srr: :bthd: :zrr: :birt: :hsi:

Mehr Smilies anzeigen
Smilies Kategorien:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Eisenbahnpläne

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 17.04.2018 01:02

Witzig... Habe ein Video gefunden, in dem die Ge 4/4 II, die ich als Modell habe und diejenige, die von Kato rausgebracht wurde, im Vorspannbetrieb zusammen zu sehen sind.




Die Ge 4/4 II 612 "Thusis" ist die, die ich von MDS Modell habe und die 631 "Untervaz" ist das Vorbild für das Kato Modell.
So, und nun ab in die Heia... :pennen2:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 14.04.2018 18:47

Hab heute Nachmittag mal die Weichenantriebe beim Industriegleis versenkt... Ist nicht wirklich schwer. Zumindest mit Arnoldantrieben.




12 weitere Weichen muss ich noch versenken, wenn ich die Antriebe habe. Also noch bissi was zu tun.
Neue Tunnelportale gab es auch, da ich ja zweigleisige besorgt hatte (war ja mal alles zweigleisig). Die eingleisigen Portale von Noch waren mir aber zu hoch (sind für Standardoberleitungen gedacht), also musste ich sie etwas kürzen. Jetzt passen sie super...

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 13.04.2018 20:28

Wegen der Glockenanker Motor Lok, die reinen Gleichstrom braucht, habe ich einen "neuen" Trafo ersteigert (zum Preis von etwa 2 Schachteln Zigaretten)... Der ist zwar wahrscheinlich älter als ich, aber er ist echt geil... Mich hat es umgehauen.

Hier ein kleines Video von Urviechern und Titanen...




Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 09.04.2018 11:43

Geilomat. Die direkt in Japan bei Kato bestellte Erweiterungspackung des Glacier Express ist in den Versand gegangen.
Kato hat die früher aufgelegt, als ursprünglich geplant (Juni 2018)... Mal gucken, wie lange die bis nach Deutschland braucht und wann ich dann zum Zoll eiern darf.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 08.04.2018 16:20

Ich habe mal eine kleine Diashow von der Entstehung meiner Modellbahn gemacht, damit ich nicht immer nur meinen Senf bei anderen dazu gebe, sondern auch mal selber meine Basteleien bei Youtube auf den "Prüfstand" stelle.
Ich sage bewusst Basteleien, weil ich alles so einfach, wie möglich gebaut habe. Optisch schöner und konstruktiv besser geht immer... Aber wozu? Hauptsache stabil und leicht. :girlies_0197:




Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 02.04.2018 12:49

Achja... An der Tasse erkennt man die Grösse auch sehr gut. Da hast du Recht.

Ich habe mal eine Luftaufnahme der zu diesem Bahnhof gehörenden "Weltmetropole" Stuls, oder Stugl wie er im Rhätoromanischen heisst, gefunden.

Luftaufnahme von Stuls/Stugl (Ursprüngliche Quelle: Wikimedia)

Auf dem Satellitenbild sieht man, dass die Station Stuls/Stugl etwas abseits des eigentlichen Ortes liegt.

Bild

Der Bahnhof liegt unterhalb des Ortes und ist nur durch einen schmalen Waldweg zu erreichen. Eine ähnliche Situation möchte ich auf meiner Modellbahn nachbauen. So etwas gibt es bei der RhB öfter. Der Bahnhof liegt abseits des eigentlichen Ortes (der irgendwo ausserhalb der Anlage liegt).

Daher wird es bei mir kein Dorf um den Bahnhof geben, sondern nur einige wenige Häuser. Die da wären: Ein Haus der Bahnangestellten, eine Talstation einer Lasten- und Personenseilbahn zu einer Bergstation (oder Berghotel), eine Bergwacht mit Hubschrauber Landeplatz und Krankenwagen-Garage, eine kleine Brauerei mit Schuppen und Verladegleis, einem Güterschuppen am Bahnhof (für die Versorgung des abseits liegenden Ortes und der Station) und ein kleines BW, wo eine Schneeschleuder stationiert ist (die muss ich mir wahrscheinlich selber bauen oder warten bis es sie als Modell gibt).
Station Finzeli (wie ich sie nennen werde) ist selber nahezu autofrei. Die Touristen gehen zu Fuss und die Güter werden mit Pferdefuhrwerken und Eletrokarren umher kutschiert. Es gibt aber eine Postbusverbindung zum Ort (also auch eine richtige Strasse nicht nur einen Waldweg). Die einzigen Autos werden die Post sein, der Krankenwagen, ein Geländewagen der Bergwacht und ein alter VW Bus der Brauerei. Die komplette Versorgung der Station und wenigen Anwohner geschieht mit der Bahn.

Mal gucken ob mir das gelingt, das alles glaubwürdig darzustellen.

Finzeli ist ein Fantasiename, den es so noch nicht gibt (das war mir wichtig)... Also nicht googeln. :griiins:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Susi » 02.04.2018 10:32

Bei dem Vergleich mit der Kaffetasse sieht man erst wie klein das Gebäude ist. :also:
Das es dich sehr angestrengt hat kann ich gut verstehen. :drehstuhl:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 01.04.2018 21:05

Danke Sma...

Hier das Ganze nochmal als Diashow.

Viel Spass. :girlies_0197:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von Smaragd » 01.04.2018 20:34

Wow sehr cool Ly! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:

Re: Eisenbahnpläne

Beitrag von LyAvain » 01.04.2018 17:05

So, meine erste "Eisenbahn Immobilie" ist fertig... Ging dann doch schneller, als ich dachte.

Aber der Reihe nach...

Bild

Als nächstes kam das Dach drauf, der Sockel des Hauses und die Laderampen.
Das Dach ist mit Laser gravierte Pappe. Sieht sehr gut aus von der Struktur her, aber auch sehr sauber und neu... Genauso der Sockel.

Bild

Also packte ich wieder meinen "Zauberkasten" aus und legte los.
Das original Stationsgebäude hat ein Ziegeldach, keine Holzschindeln. Mit ein wenig Wasserfarbe konnte dem abgeholfen werden.

Bild

Hier mal der Vergleich... Vorher und nachher.

Dann kam noch der Schornstein drauf, der aus sage und schreibe 9 Pappteilen gefertigt ist... Alle super winzig. Hat mich fast verrückt gemacht das Teil. Die Dachstreben und die Giebelbretter waren dagegen echt leicht und schnell angebaut. Dann die Türen und den Sockel noch etwas gealtert... Und damit war der Bahnhof fertig.

Bild

Hier die Gleisseite...

Bild

Und hier die Rückseite... Der Detaillierungsgrad ist schon klasse. Und das ist alles aus Holz und Pappe.
Ich werde wohl nur noch Lasercut Bausätze auf die Anlage setzen. Dagegen können die Plastikhäuser echt einpacken.

Da man keinerlei Größenverhältnis hat bei den Bildern, hier das ganze nochmal...

Bild

... Auf meiner Hand... Ist echt GIGANTISCH das Gebäude. :griiins:

Dazu gibt es noch ein Toilettenhaus, das locker auf einem 2 Euro Stück Platz hat. Aber das baue ich nicht mehr heute zusammen... Morgen ist auch noch ein Tag.

Liebe Grüsse
Ly

Nach oben

cron
web tracker