Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
BBCode Box :: Hilfeseite BBCode Box   Entferne ausgewählten Text Kopiere ausgewählten Text Füge kopierten Text ein Entferne BBCode des ausgewählten Textes Aufzählungszeichen Sortierte Liste Listen Zeichen Trennlinie Text in bold Text in italics Text underlined Text strikethrough Sets the text as superscripts Sets the text as subscripts Glühender Text (Nur Internet Explorer) Text mit Schatten (Nur Internet Explorer) Text fadein fadeout Text mit Farbverlauf Text justified Text left aligned Text aligned to the center Text rechts ausgerichtet Text preformatted Creates a normal indent Text von links nach rechts zu lesen Text von rechts nach links zu lesen Scrolltext nach oben Scrolltext nach unten Lauftext nach links Lauftext nach rechts Code Zitat Spoilertext Tabelle einfügen Hyperlink Bild einfügen Vorschaubild einfügen ImageShack - Bild einfügen Suchwort eingeben Web Video einfügen
Smilies
:2_girlie2_1: :32: :ab_ins_bett: :allesgut: :also: :andenhaarenziehen: :ugeek: :anmache2: :augenreib: :augenzucken: :backe: :bh: :brilli: :chips: :connie_43babywalk: :connie_5: :connie_6: :connie_girl_search_sky: :connie_wackygirl: :coolgirl: :dfbboxen: :dfbgirlieball: :dfbgirlieblinki: :dfbgirlieblume: :dfbgirlieeierkuchen: :dfbgirliefreu: :dfbgirliefunken: :dfbgirliejustizia: :dfbgirliekeule: :dfbgirliekrone: :dfbgirliemultitask: :dfbgirlieniesen: :dfbgirliepfanne: :dfbgirlierosabrille: :dfbgirliesagnix: :dfbgirlieschirm: :dfbgirlieseifenblasen: :dfbgirliestaun: :dfbgirlietelefon: :dfbgirlietoaster: :dfbgirlietraurig: :dfbgirlieweinen: :dfbgirliewutheulen: :dfbgirliezunge: :dfbgirliezwinkern: :dfbgirlnachti: :dfbgirlzwille: :drehstuhl: :feedbaby: :feinmachen: :floet2: :fluestertuete: :foen: :fr4www: :gi1: :gi30: :gi69: :gi79: :girl5: :girlaufklo: :girlbeleidigt: :girldenken: :girleis: :girlfernglas: :girlfluestern: :girlfreu: :girlgruebeln: :girlherzblink: :girlhuepfen: :girlichnicht: :girlie-hello: :girlieshandtaschenpruegel: :girlieskopfschuettel: :girlies_0192: :girlies_0197: :girlies_0268: :girlies_0280: :girlies_0286: :girlies_0382: :girlies_knab: :girlies_luv: :girlja: :girlkochen: :girlkotzen: :girlkuchendn3: :girlkuckuck: :girllachen: :girlnein: :girlschwitzt: :girls_parting2: :girlverbeug: :girlwarten: :girlwinke: :girlwischen: :girlzungeraus: :girl_sad: :gk: :glala: :griiins: :gthzum: :hallo3: :hausfrau: :haustier: :heiligenschein: :herz_mal: :wer: :hmmg: :schl: :hundi1: :kre: :hysteric: :jc_clapgirl: :btt: :jc_hiya: :jeloo: :LJ: :juchuhhh: :kaffeee: :l;: :kichern: :cool2: :kklatsch: :J;: :knicks1: :wtf: :knutsch: :kotz2: :wave: :kuesschen001: :thumbup: :lebwohl: :thumbdown: :lw1: :think: :l_hug: :silent: :maedchen2: :sick: :maedel-knuddler: :shifty: :maennerfeindin: :shh: :mauridia_21: :problem: :mauridia_41_2cent: :eh: :meinherz: :crazy: :mhm: :clap: :mototour: :angel: :naehmaschine: :D :ohrenzuhalten: :parfuem: :pennen2: :) :puuuuuuhhhh: :red3: :s40: ;) :s57: :sabber1: :schaukelbaby: :( :schreck: :schwaerm02: :schwerhaben: :o :singen: :smillies0030: :staubsaugen_girl: :shock: :ta: :? :tittigirl: :tr18: :trauemen: 8-) :vala_28: :lol: :viannen_79: :x :villaspiegel: :volldolllach: :von_angi1: :P :vvr: :w11: :z22: :oops: :zoepfe: :cry: :zornigwut: :evil: :zwinker-girl: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :whns: :rtlo: :bet: :lcke: :str: :woy: :birt: :klop: :hau: :slc: :scla: :mssy: :gn: :brv: :cho: :wik: :frd: :sfz: :lg: :dke: :bitte: :sto: :dg: :srr: :bthd: :zrr: :birt: :hsi:

Mehr Smilies anzeigen
Smilies Kategorien:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweiternDie letzten Beiträge des Themas: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 25.03.2018 13:45

Cool... Hab beim stöbern nach Schmalspur Videos eins gefunden, wo eine Fournier RF 5 geflogen wird. Und das ausgerechnet von meinem Heimatflughafen aus.




Der Pilot hatte ein schönes Video zum 125 Jährigen der Selketalbahn gemacht. War dann überrascht, dass er auch Pilot ist und ausgerechnet den Flieger in RL fliegt, wie ich im Simulator. Nur hat er hier die geschlossene Haube drauf. Man kann die aber gegen die Cabrio Haube austauschen.

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 22.02.2018 17:56

Hast du bei der X-Scenery aller 3 Layer aktiv? Weil der Layer 1 ist ja nur Zusatzkram, wie parkende Autos, Heuballen auf den Äckern, Golfplätze etc. Ich hab nur Layer 2 (Basis) und Layer 3 (Network) installiert. Das läuft super.
Testen werde ich den Layer 1 aber trotzdem mal, wenn Armin die X-Scenery version 1.1 rausbring. Er hat mich zum Cheftester für X-Plane 10 ernannt. :griiins: Bei Version 1.0 crasht der Sim, wenn ich Layer 1 aktiviere. Da ist noch ein Bug drin. Aber Armin ist dem auf der Spur.

Ohne Layer 1 sieht das schon gut genug aus. Bin mit der momentanen Optik voll zufrieden. Und der Sim performt hervorragend.

Wie X-Scenery zusammen mit HD-Mesh performen würde, weiss ich allerdings nicht. Meine selbst generierten Kacheln rangieren irgendwo zwischen HD- und Standardmesh. Reicht mir aber. UHD wäre bei mir der Overkill, schätze ich mal.

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von SandyLee » 22.02.2018 13:10

Ja, ich habe da schon was gelesen, glaube in den Notifcations im Aerosoft forum, weil du da was kommentiert hast

Bin mal gespannt ob mein Rechner das packt. XEurope lohnt sich nicht wirklich, muss Objekte zuweit runterdrehen.

Wird Zeit für einen neuen PC. Aktuell fliege ich mit hdmesh4.

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 22.02.2018 12:51

Huhu Sandy...

Andras hat sein Ultra HD Mesh V4 angekündigt. Vielleicht wird deine heissgeliebte Alpenregion damit endlich dichter am Original... Die Bilder sehen schonmal recht gut aus. Nicht nur das Mesh ist hochauflösender, auch die Landclasses sind wesentlich genauer.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 12.02.2018 15:00

Ein mittäglicher Flug entlang der Elbe.

Bild

So schön sah das Alte Land noch nie aus...  :girlies_0197:


Bild

Ein paar Kilometer weiter... 

Für die kleine Hausansammlungen entlang der Elbe, war das Autogen bisher immer zu grob. Auch die einfach darüber gestreuten Obstbäume im Schachbrettmuster sahen immer etwas merkwürdig aus. Jetzt wirkt das alles viel authentischer.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 11.02.2018 23:47

Ich erfreue mich gerade an der frisch veröffentlichten X-Europe Scenery von Armin, sowie an meiner neuen Cessna C337 von Carenado.

Bild

Bin im Harzvorland unterwegs, der Brocken taucht langsam aus dem Dunst auf. Direkt über dem Flieger sieht man Vienenburg und unten rechts den südlichen Ausläufer der Weltmetropole Flöthe. :griiins:


Bild

Blick aus dem Cockpit auf Vienenburg und den Harz, mit dem Brocken im Hintergrund...

Die X-Europe Scenery harmoniert perfekt mit den Treelines von Andras (wobei ich die Bauernhöfe mit einer Alphatextur unsichtbar gemacht habe). Und man sieht auch sehr schön, wie akurat der Wald gesetzt wird. Er schliesst exakt mit dem Wald auf der Photokachel ab. So macht Sichtflug 1000x mehr Spass als vorher.
Das ist Eyecandy vom Feinsten, und es performt mit XP 10 auch wie Donner. http://img.userboard.org/images/smilies/girlfreu.gif

Liebe Grüsse
Ly

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 05.02.2018 00:29

Sandy, du darfst mich schlagen... :zwinker-girl:

Ich habe mir den Peter Hager A320 Neo geholt. Er hat den preislich runtergesetzt. Beim X-Plane.org Store kostet der noch deutlich mehr. Obwohl Wochenende und er normal am WE nicht im Büro sitzt, hat er mir innerhalb von 10 Minuten den Downloadlink geschickt. Der Download ging extrem fix.

Beim ersten Start dachte ich: "Sch... Performance. Da habe ich mir einen reingekegelt..." Aber seit ich X-Plane einmal nach dem ersten Start des Fliegers neu gestartet habe, performt er recht gut. Wesentlich besser als die x737. Optisch ist er sehr gut gemacht, und die Systemtiefe reicht mir völlig aus. Für ein bissi Geographie von oben, wo man mal nicht andauernd per Hand fliegen möchte, sondern Geschwindigkeit, Höhe und Kurs mit den Knöpfen vom Autopilot regelt, ist das perfekt. Soweit ich das von der Homepage von Hager richtig gelesen habe, basiert sein AP und Fly by Wire System auf dem des QPAC Airbus...

Ich wäre mit dem FF A320 wohl völlig überfordert von der Systemtiefe her.
Mir macht der Flieger Spass und preislich liegt er deutlich unter dem FF A320 und auch unter dem angestrebten Preis des Toliss A319.

Optisch macht er auch was her... Das Aussenmodell ist sehr gut gemacht. Das 3D Cockpit ist bissi einfacher als das des FF A320 und auch des Torliss A319. Aber ich glaube auch, dass die tolle Optik der "professionelleren" Airbusse meinen Rechner auch wesentlich heftiger bremsen.

Hier mal einige Eindrücke vom Airbus A320-251 NEO mit LEAP Engines über Hamburg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich fliege sowieso eher selten mit so grossen Airlinern. Aber ich bin nunmal Airbus Fan und ewig die x737 benutzen, wenn ich mal Knöpfe drehen will, mochte ich auch nicht mehr.

Bin mal gespannt, wie deine Eindrücke der FF A320 so sind.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 02.02.2018 13:28

Thomas Rasmussen hat ein schönes Video von der Maschine gemacht... :girlies_0197:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 02.02.2018 01:14

Ich habe mir die DHC-2 Beaver geholt, ehe es die auch nur noch für X-Plane 10 gibt. Bei der DHC-6 Twinotter war ich zu langsam.
Die Beaver ist eine geile Maschine. Gutmütig... Und der Sound erst. *schwelg* :32:

Eine kleine Feierabendtour von Westerland nach Husum...

Bild

Bild

Macht echt Laune der Flieger. :2_girlie2_1:

Liebe Grüsse
Ly

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitrag von LyAvain » 29.01.2018 00:24

Sodele... Habe noch die Skytools 1.21 nachinstalliert. Mit dem Skythema "Nordic Purple Enhanced" und dem Wolkenthema 4 erzielte ich die für mich besten Ergebnisse.

Hier mal ein paar Bilder vom Probeflug mit der Grumman Goose Classic. Die FPS Anzeige habe ich bewusst drin gelassen, da ich baff war, wie gut das performt.  :augenreib:

Bild

Peine im Rücken... Morgen bin ich dort wieder arbeitstechnisch unterwegs. Allerdings auf 4 Rädern nicht mit Propellern.  :griiins:


Bild

Blick nach Norden, Richtung Abbensen und Oelerse.


Bild

Bild

Hämelerwald... Momentan laufend Stau auf der A2 (im Simulator zum Glück nicht). :zwinker-girl:


Bild

Lehrte voraus... Kurs auf Hannover.

Zur Anmerkung wegen der Performance: Ich fliege auf einer 6 Jahre alten CAD Workstation (Fujitsu Celsius M470-2, mit Xeon X5560 Quadcore und 16 GB Ram, sowie Firecuda Hybridplatten) mit einer ebenso alten Grafikkarte (Nvidia Quadro 6000 mit 6 GB). Betriebssystem ist Debian GNU/Linux 9 (stretch) 64-bit. Bisher lief XP11 da auch richtig gut... Bis zu jenem Upate. 

Mit XP 10 werde ich wohl wieder glücklich werden... Und oberglücklich, wenn Bing mal wieder ordentliche Orthophotos rausbringt. Die aktuellen sind nicht so prickelnd.

Mal sehen, wo ich demnächst mal wieder ne längere Tour fliege. :girlies_0197:

Liebe Grüsse
Ly

Nach oben

cron
web tracker