Neue Beiträge
Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee Gestern 23:53 zum letzten Beitrag Gestern 23:53

Halloween Party bei den Amazonen
von: Smaragd Gestern 20:09 zum letzten Beitrag Gestern 20:09

Ly ist Digital
von: LyAvain 22.10.2017 10:43 zum letzten Beitrag 22.10.2017 10:43

Whiskyzönchen
von: Sumy 21.10.2017 14:55 zum letzten Beitrag 21.10.2017 14:55

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 15.10.2017 18:08 zum letzten Beitrag 15.10.2017 18:08

Weihung unseres neuen Tempels
von: Yohshi 15.10.2017 15:09 zum letzten Beitrag 15.10.2017 15:09

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sophie
von: Svenja Jigsaw 12.10.2017 23:01 zum letzten Beitrag 12.10.2017 23:01

Späherberichte
von: SandyLee 10.10.2017 10:47 zum letzten Beitrag 10.10.2017 10:47

Sommersonnenwende 2017
von: Atrista 09.10.2017 13:12 zum letzten Beitrag 09.10.2017 13:12

Nerdtalk: Linux
von: LyAvain 09.10.2017 00:34 zum letzten Beitrag 09.10.2017 00:34

Sie mag Musik nur wenn sie LAUT ist...
von: Susi 08.10.2017 20:07 zum letzten Beitrag 08.10.2017 20:07

Abmeldung
von: vobebloch 06.10.2017 16:16 zum letzten Beitrag 06.10.2017 16:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kerstin
von: Sklavin Randt 03.10.2017 22:08 zum letzten Beitrag 03.10.2017 22:08

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Ette
von: Svenja Jigsaw 03.10.2017 19:30 zum letzten Beitrag 03.10.2017 19:30

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lilly
von: ^^Lilly^^ 01.10.2017 15:18 zum letzten Beitrag 01.10.2017 15:18

Die Mitspieler stellen sich vor!
von: Smaragd 28.09.2017 21:28 zum letzten Beitrag 28.09.2017 21:28

Dreamnight im Ballsaal
von: Meik Rau 27.09.2017 10:40 zum letzten Beitrag 27.09.2017 10:40

EROFFNUNGSFEIER im neuen ABBA Club
von: Sophie 19.09.2017 18:26 zum letzten Beitrag 19.09.2017 18:26

Besuch in Freyaheim / Ausflug mit 10 Teilnehmern
von: Sophie 19.09.2017 17:56 zum letzten Beitrag 19.09.2017 17:56

Ausflug nach Disney Land
von: alexandrakn 13.09.2017 17:49 zum letzten Beitrag 13.09.2017 17:49

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Hilfe und Infos für PC`s, MACs und Betriebssysteme
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 20693

Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon Smaragd » 17.05.2016 19:38

Hihihi, Ly das klingt sooo spannend und amüsant ... :s40:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1733
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 14.857,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 725
Danke bekommen: 112x in 84 Posts
Highscores: 17

folgende User möchten sich bei Smaragd bedanken:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 18.05.2016 14:15

Es macht auch Spass... Und die Bilder anschliessend ein bissi spassig zu verpacken, macht noch mehr Spass. :girlies_0197:
Weiter gehts...

Nach einer Nacht in einer schnuckeligen Pension in Harle, geht es am nächsten Vormittag wieder zum Flugplatz...

Bild

Sonne ohne Ende, aber ebenso Windig ohne Ende. Gerade mal den ersten Kaffee intus und die Frisur ist schon ruiniert... Trotzdem wollen wir es wagen. Die Leute auf Langeoog warten auf ihre Pakete.


Bild

Start your Engines... Das kann was werden. Die Kiste schaukelt schon im Stehen. 


Bild

Der Tower gibt Freigabe und so holpern wir zum Runway. 


Bild

Der Copilot hält seinen Kaffeebecher eisern fest, während ich die Hebel auf den Tisch lege und Anlauf nehme.


Bild

Tja, dumm gelaufen... Der Kaffee mochte nicht im Becher bleiben. Direkt beim Abheben erwischt mich eine Böe... Kaffeeflecken sind ein Graus, das heisst den Sitz schrubben. Da weiss der Copilot, was er nach dem Ausladen zu tun hat. 


Bild

Den Flieger stabilisert und Höhe gewinnen.


Bild

Wir nehmen sofort Kurs auf die Inseln, steigen noch immer... Zum Glück brauchen Pakete keine Kotztüten... Der Flieger schlingert erbärmlich in den Windböen.


Bild

Immer noch im Steigfug wird der Tower von Langeoog angefunkt und dann Kurs auf die Insel genommen.


Bild

Es ist wirklich nur ein Hopser. Schon haben wir das Ostende von Langeoog erreicht.


Bild

Für den Landeanflug kann man sehr schön den Strand als Hilfe nehmen. 


Bild

Als nächster Hilfspunkt dient der kleine See mitten auf der Insel.


Bild

Direkt über dem See gehen wir in den Endanflug... Die Landebahn liegt vor uns. 


Bild

Auf die Bäume aufpassen, sonst endet das böse... (Zumindest wenn man Treelines and Farms installiert hat).


Bild

Auch wenn der Wind recht böig ist, dieses Mal kommt er nicht so stark von der Seite... Sauber aufgesetzt.


Bild

Sollte man etwas zaghaft gebremst haben, so wie wir, dann keine Panik, wenn man an der Ausfahrt zum Taxiway vorbeirauscht... Am Ende des Runways gibt es noch eine Möglicheit über die Graspiste zu holpern.


Bild

Viele Wege führen zum Gate... 


Bild

Direkt vor dem Gate ist es recht eng... Also aufpassen, sonst hat man schneller was umgefahren, als man gucken kann... Damit macht man sich keine Freunde. Und die Versicherung mag einen danach auch nicht mehr. 


Bild

Schnell ausladen, damit der Copilot den Sitz schrubben kann, ehe die Kaffeeflecken noch mehr antrocknen... Achja, derweil hole ich mir einen Tee, ist sowieso besser als Kaffee.  :griiins:
Ente gut, alles gut... Pakete und Flieger, sowie Insassen sind heile angekommen... 

Achja, noch ein Hinweis... Bis auf Braunschweig benutze ich keinerlei Airport Sceneries. Das sind die Legobrick Flughäfen aus der mitgelieferten Global Airport Scenerie. Darum sehen gerade die Gebäude der kleinen Flughäfen nie so aus wie in Echtigkeit... Aber damit kann ich leben.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 29.05.2016 11:57

Mal eine ganze andere Art zu fliegen... Der Jetpack von VSkyLabs.




Das Ding ist Freeware und macht nach einer kurzen Zeit der Übung echt viel Spass. :griiins:

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 12.03.2017 12:58

Sandy, du suchst doch noch so einen handlichen Cityhopser.

Hab da einen richtig gut gemachten 2 motorigen Turboprop Flieger gefunden. Frei erhältlich (Spenden erlaubt)... Es handelt sich um die Turbolet L-410.
Der Flieger ist sauber gearbeitet, mit extrem guten Texturen, sehr detailverliebt, dabei aber FPS freundlich.
Ich habe die Texturen auf Medium stehen, weil XP11 meinen Rechner sonst zum Glühen bringt, wenn ich die Details auf Maximum habe (ich hasse Baulücken im Autogen). Daher sehen die Flugzeugtexturen (gerade im Passagierraum) von Nahem betrachtet etwas matschig aus. Bei Texturen auf High oder Max sieht das noch besser aus.


Bild

Hier auf dem Flughafen Westerland.


Bild

Der Flieger braucht nur extrem kurze Startbahnen, da er schon bei sehr niedriger Geschwindigkeit abhebt. Ist sowieso nicht die Rakete... Eher fürs gemütliche Fliegen. Er kommt auch gut mit Graspisten klar.


Bild

Das Detailverliebte Cockpit (ein Uhrenladen, ich liebe Rundinstrumente). Die Yokes kann man ausblenden (muss man sogar, sonst sind einige wichtige Instrumente verdeckt).


Bild

Alles etwas abgeschrabbelt und gebraucht. Mag diese "fabrikneuen" Flieger nicht.


Bild

Man kann beim Overheadpanel zwar alle Schalter bedienen, aber nicht alle lösen im Simulator eine Funktion aus. Doch der "Spielwert" ist gegeben. :girlies_0197:


Bild

Es gibt eine Passagierversion (hier Blick vom Cockpit aus ins Heck)...


Bild

Und eine Frachtversion (Blick vom Heck Richtung Cockpit). Sehen von aussen aber gleich aus. Nur der Innenraum ist anders. Ist aber im Original auch so.

Download: http://x-plane.hu/L-410/

Mir macht der Flieger viel Spass. Vielleicht ist er auch was für dich. Habe aber keine Ahnung, ob alles funzt was in Richtung IFR geht, da ich meistens komplett händisch fliege. Autopilot geht zumindest Höhe, Geschwindigkeit und Kurs halten. Wie das mit Flugplänen aussieht hab ich nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass der Flieger aktualisiert wird, da er erst vor kurzem auf den Markt kam.

Das Original gilt als eins der erfolgreichsten Turboprop Verkehrsflugzeuge. Es kam Anfang der 70er auf den Markt und wurde mit nur kleinen Aktualisierungen bis nach 2000 gebaut. Noch heute fliegen davon fast 400 Stück weltweit. Ab dem Jahr 2010 wurde die Maschine komplett überarbeitet und vorletzes Jahr als Next Generation Modell (NG Version) vorgestellt. Dieses Jahr soll die Serienfertigung anlaufen. Gibt auch ein offizelles Video vom Hersteller..
Hier noch der Testflug.

Bei dem Simflieger handelt es sich aber um die alte "Originalversion"... Vielleicht kommt der NG Flieger auch irgendwann raus.

Viel Spass beim herumpropellern (ich liebe Turboprops)
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 23.04.2017 23:44




Seit einigen Tagen pfeift bei uns ein steifer Westwind. Heute habe ich mir den Spass erlaubt und einen Gegenwind Start unter Realwetterbedingungen im X-Plane 11 gemacht. Der Runway hätte nur 20 m lang sein müssen. :zwinker-girl:

Flieger: Fournier RF5B open Cockpit von Avia71
Musik: Time - Marc Teichert

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 04.06.2017 19:59

Dank eines X-Plane Fliegers aus Österreich habe ich heute technisch aufgerüstet. Ich habe seinen Saitek X52 Pro geerbt (da er sein Homecockpit total umbaut und das Teil übrig hatte) und heute mal angeschlossen.

Der Saitek X52 ist genial. Mit dem Cyborg X (den ich auch von dem netten X-Plane Flieger aus Österreich geerbt habe) hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Trimmung, aber mit dem Saitek fliegt sich das fast von selbst. Alle Funktionen habe ich noch nicht herausgefunden, aber die Grundsteuerung und Fahrwerk klappt schonmal. :girlies_0197:

Bild

Das ist der technische Overkill... Aber GEIL! Um es mal so ordinär auszudrücken. :zwinker-girl:
Die Steuerung ist genau das, was ich immer haben wollte und mir damals nie leisten konnte. Später habe ich da garnicht mehr gross drüber rumüberlegt, da ich eher Gelegenheitsflieger bin. Aber nun...

Werde die Tage mal tiefer in die Konfiguration einsteigen, die ja dank XP11 unter Linux auch komplett funktioniert. So wie ich das sehe, kann ich damit die Fournier Sperber komplett ohne Tastatur steuern. So viele Knöppe und Hebel hat die ja nicht. :griiins:

Mal schauen.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 10.10.2017 14:49

So... Bin seit einer halben Ewigkeit mal wieder zum Fliegen gekommen. Nix grosses, nur eine Runde über der Kieler Bucht. Start und Ziel war Kiel-Holtenau.
Vorher war allerdings eine Update Orgie von Nöten, weil ich so lange nicht geflogen bin.


Bild

Flieger ist die Fournier-RF5B von Avia 71. Nachdem ich den Motor angeworfen hatte, merkte ich, dass noch das geschlossene Cockpit drauf war...
Also schnell runter damit und Cabrio geflogen. :griiins:


Bild

Langsam zum Runway gerollert. Die Taxiways sind nicht gerade breit, so kommt man ab und zu, wenn man nicht aufpasst mit den Stützrädern auf das Gras... Schaukelt gewaltig.


Bild

Am Anfang des Runways ist ein Buckel... Wenn man da nicht genug Gas gibt, rollt die Kiste zurück. :ohrenzuhalten:


Bild

Bei leichtem Seitenwind, sinnig Gas gegeben, damit der Flieger nicht zur Seite dreht. Runway ist ja ewig lang und die Fournier braucht nicht mal 60 km/h um abzuheben.


Bild

Nicht mal 1/3 des Runways ausgenutzt... Auf gehts...


Bild

Auf Höhe der Olympiabrücke Kurs Richtung Kieler Innenstadt genommen.


Bild

Kieler Innenstadt mit Hafen.


Bild

Überm Hafen dann eine Schleife gedreht...


Bild

Und wieder Kurs auf die Förde genommen.


Bild

Der Flieger ist nicht schnell, aber immerhin schneller als die RoRo Fähre die gerade Kiel verlässt. :griiins:


Bild

Laboe liegt direkt voraus...


Bild

Über dem Marine Ehrenmal eine Schleife gedreht...


Bild

Und zurück nach Kiel-Holtenau... Sonderlich weit ist die Fähre noch nicht gekommen (die fährt wirklich, dank des uralten Seatraffic Plugins, das erfreulicherweise auch mit XP11 funktioniert).


Bild

Fahrwerk raus und Gas weggenommen.


Bild

Hoppla... Wegen des Buckels empfand ich die Landung als etwas holperig... :red3:


Bild

Aber das Plugin sagt was anderes... "Good Landing"... Naja, wenn es meint.


Bild

It's a looong way home... In Kiel muss man immer endlos lang Taxi spielen. Vor allem, wenn man schon im 1. Drittel des Runways aufsetzt.


Bild

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auf der Zielgraden.


Bild

Direkt vor der Tür des Abfertigungsgebäudes geparkt... Der Tee musste raus... Da sind kurze Wege wichtig. :griiins:


Hat mal wieder Spass gemacht...

Hier möchte ich mich nochmal bei Günther Kremp bedanken, für seine tolle VFR Szenerie.

Ausser eben diesen VFR Scenerien, den von mir modifizierten Stadt-Bodentexturen, Armins Forest Scenerien, Treelines von AlpilotX, BeachMaxx und meiner W2XP Windkraft Scenerie ist nix weiter an grafischem Tuning passiert. Den einzigen Custom Flughafen, den ich installiert habe, ist Braunschweig. Ansonsten tun es die Legobrick Flughäfen von X-Plane und die paar Aerosoft Flughäfen, die mitgeliefert werden.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 11.10.2017 13:38

Heute habe ich mal die Dewoitine D520 von XPFR ausprobiert... Start war auf Helgoland Düne und geplantes Ziel, nach einer Schleife über die Ostfriesischen Inseln, war eigentlich Bremen...

Bild

Da ich Mühe hatte, die ganzen französisch beschrifteten Schalter zu lesen, habe ich geschummelt und die Maschine mit laufenden Motoren auf den Runway gestellt. :red3:


Bild

Diese PS Boliden mit einem Spornrad sind immer nur sehr schwer auf dem Runway zu halten. Gibt man zuviel Gas, drehen sie weg... Man sieht kaum was, da die Kiste mit der Nase nach oben zeigt... Drückt man die Nase zu schnell nach unten, schlägt man einen Purzelbaum.
Habe es gerade so geschafft auf dem Runway zu bleiben, bis ich schnell genug war, um anzuheben.


Bild

Ist man aber erstmal in der Luft, beginnt der Spass... Zumindest, nachdem man endlich die Schalter für Lande- und Taxischeinwerfer gefunden hat. Wäre dabei beinahe ins Wasser geklatscht.
Den Motor auf etwas mehr als halbe Kraft und ab nach Süden... Trotzdem sind über 250 Knoten drin. :girlies_0197:


Bild

Langeoog links liegen gelassen und weiter nach Westen... Dann eine Schleife um Borkum und wieder nach Osten.
Die ersten Bilder habe ich noch mit Pause gemacht. Aber da der Propeller dann etwas eigenartig aussieht, habe ich dieses und die folgenden Bilder direkt beim Fliegen gemacht.


Bild

Spikeroog in voller Pracht...


Bild

Ich war so damit beschäftigt, schöne Einstellungen für die Bilder zu finden...


Bild

Dass ich beinahe auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen wäre. :augenzucken:
Im Hintergrund immer noch Spikeroog.


Bild

Hier nochmal das gesamte Cockpit Panel... Einfach schön gemacht.
Ich liebe fliegende Uhrenläden. :griiins:

Ich bin dann über Wilhelmshaven Richtung Bremen gegondelt. Gerade als ich ein Bild vom Jadebusen machen wollte, ist X-Plane abgesemmelt... :girlies_0192:

Naja... Hat trotzdem Spass gemacht. Der Flieger ist das reinste Kraftpaket und man kommt schnell von A nach B, ausserdem macht er echt Laune.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon LyAvain » 14.10.2017 20:52

Bin nach dem Abendessen bei schönstem Wetter einfach mal ohne Plan durch die Gegend gegondelt. Über den Harz, dann Richtung Westen...
Oke, ich hab an der Uhr gedreht, damit es noch hell ist. :griiins:

Bild

Blick auf das Weserbergland... Hier sieht man, wie schön bei X-Plane 11 die Atmosphäreeffekte sind. :girlies_0197:

Liebe Grüsse

Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12531
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.585,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 496
Danke bekommen: 379x in 307 Posts


Re: Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)

Beitragvon SandyLee » 14.10.2017 21:10

Schau dir mal die Aeroworx C-47 an, die ist im Xporg als "Beta" für XP11 ... ist Freeware .. ein Rosinenbomber for free
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4293
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 28.126,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 79
Danke bekommen: 256x in 188 Posts

folgende User möchten sich bei SandyLee bedanken:


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Tech Stuff

Zurück zu Forum


 
cron
web tracker