Neue Beiträge
RL-Treffen München, Folge 30
von: Brigitt Loening Gestern 19:29 zum letzten Beitrag Gestern 19:29

Sommersonnenwende 2017
von: yve Hermans Gestern 14:51 zum letzten Beitrag Gestern 14:51

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain Gestern 14:30 zum letzten Beitrag Gestern 14:30

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Cindy Holmer Gestern 14:22 zum letzten Beitrag Gestern 14:22

Diskussion um's Adventsrätsel 2017
von: Wolwaner Gestern 07:53 zum letzten Beitrag Gestern 07:53

Fahrer im Osten Europas gesucht...
von: yve Hermans 10.12.2017 22:37 zum letzten Beitrag 10.12.2017 22:37

Abmeldung
von: SandyLee 10.12.2017 22:13 zum letzten Beitrag 10.12.2017 22:13

ADVENTSRÄTSEL 2017
von: Yasmina Sperber 10.12.2017 21:44 zum letzten Beitrag 10.12.2017 21:44

Bento Fullbody für alle (Geschenk)
von: ^^Lilly^^ 10.12.2017 09:42 zum letzten Beitrag 10.12.2017 09:42

Weihnachtsball der Amazonen
von: ^^Lilly^^ 09.12.2017 12:32 zum letzten Beitrag 09.12.2017 12:32

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Tamina Boa
von: vobebloch 08.12.2017 16:07 zum letzten Beitrag 08.12.2017 16:07

Späherberichte
von: Smaragd 06.12.2017 20:35 zum letzten Beitrag 06.12.2017 20:35

Sven ist von uns gegangen
von: Sumy 02.12.2017 09:23 zum letzten Beitrag 02.12.2017 09:23

"Jenny's Holy Night"
von: Nikira Naimarc 30.11.2017 08:33 zum letzten Beitrag 30.11.2017 08:33

Es ist kalt Draussen
von: ette hubbenfluff 16.11.2017 19:35 zum letzten Beitrag 16.11.2017 19:35

Zum Kotzen
von: Sumy 16.11.2017 13:44 zum letzten Beitrag 16.11.2017 13:44

Das Feuergespräch
von: Sumy 16.11.2017 13:41 zum letzten Beitrag 16.11.2017 13:41

Was ist das?
von: yve Hermans 15.11.2017 10:00 zum letzten Beitrag 15.11.2017 10:00

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 11.11.2017 01:44 zum letzten Beitrag 11.11.2017 01:44

Ausflug nach Disney World #2
von: alexandrakn 10.11.2017 19:15 zum letzten Beitrag 10.11.2017 19:15

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Alles rund um die Open Source Simlatoren.
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 5708

Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 28.11.2015 14:52

Seit einigen Tagen ist sie wieder online... Eiszauber...

Bild

Die Winterregion zum Eislaufen, Langlaufen und Bummeln... Viele gemütliche Ecken laden zum Verweilen ein.
Glühwein, Leckereien und ein paar weihnachtliche Stände auf dem Markt laden zum Shoppen ein.

Den Schlittschuhverleih findet man am Eisstadion, aber auch die Kanäle laden zum Eislauf ein.
Langlaufskier gibt es an den Loipen. Die Schlittschuhe für Damen und die Skier für alle sind inkl. Animationen, AO braucht man also nicht... Anziehen loslaufen, Spass haben. Die Schlittschuhe für Herren sind mit AO (im Paket enthalten)...

Viel Spass wünschen die Bewohner des Dereos Grids.

Taxi: dereos.org:80:eiszauber

Auch auf der Teleportermap am Landepunkt auf Dereos Plaza ist die Winterregion schon eingebaut...
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 15.01.2016 16:30

Am 26. 01. 2016 wird unser Grid 1 Jahr alt... Ja, die Zeit vergeht. Und darum möchten wir das Ereignis am 30.01. 2016 kräftig feiern.
Gefeiert wird der Geburtstag am Nachmittag mit einigen Veranstaltungen und Abends mit einer grossen Poolparty.
Um 16 Uhr findet auf PSSMG Village (dort steht der Teleporter zum Ereignis) eine grosse Modenschau statt. Mit Witz und Charme werden modische Kreationen aus dem Grid präsentiert.
Zu diesem Anlass eröffnen Victor und Vivienne Clary auch ihre neue PSSMG Mall. Daher plant Vivienne auch noch einige lustige Spiele am Nachmittag (genaueres wird noch bekannt gegeben).
Da das Grid im Januar 2015 an und in dem Pool auf Lys Sandbox geplant und aus der Taufe gehoben wurde, planen wir Abends ab 20 Uhr in eben diesem Pool eine grosse Poolparty. DJ Samira wird uns musikalisch durch den Abend begleiten. Sitzen, plantschen, quasseln und Tanzen...

Bild

Wir freuen uns auf viele nette Besucher und viel Spass.
Liebe Grüsse
Ly
Zuletzt geändert von LyAvain am 26.01.2016 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 26.01.2016 12:51

Der Terminplan für die Geburtstagsevents im Dereos Grid stehen nun endgültig fest.

Los gehts es am Samstag mit der Eröffnung der neuen PSSMG Mall ab 12 Uhr... Nehmt euch Zeit, auch wenn sie noch nicht komplett fertig ist, es gibt viele Sachen zu entdecken. Nicht nur angucken und kaufen heisst die Devise, nein, hier will auch entdeckt und geklickt werden...

Regionen: PSSMG Mall und PSSMG Village


Um 14 Uhr findet auf der Region PSSMG Ocean ein Quiz mit Vivi statt. Es gibt auch etwas zu gewinnen... Und das sind garantiert Sachen, die es so in keinem Shop gibt.

Region: PSSMG Ocean


Am Nachmittag um 16 wird es eine Modenschau auf der Region PSSMG Village im Theater geben... Lasst euch überraschen. Wir haben keine Mühe gescheut um die Show kurzweilig und unterhaltsam zu gestalten... Es werden mit Witz und Fachkenntnis im Dereos Grid erhältliche Outfits vorgstellt... Spike wird die Show moderieren. Also... Nicht verpassen!

Region: PSSMG Village


Abends um 20 Uhr wird der Geburtstag mit einer Poolparty auf Lys Sandbox abgerundet. Wir wollen an dem Platz feiern, wo das Grid gegründet wurde und bis Open End Spass haben. Keine Angst. Für Getränke ist gesorgt und DJane Samira wird uns musikalisch beglücken... Tanzen, plantschen und quasseln... 

Region: Lys Sandbox


Wir freuen uns auf euch.

Liebe Grüsse
Ly


Gridadresse fürs HG: dereos.org:80
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 31.01.2016 18:40

Von der gestrigen Geburtstagsparty hier mal einige Bilder... Die Tanzfläche war gut voll. 28 Leute, da kamen Überlegungen auf, das Haus beiseite zu schieben oder auf dem Dach zu tanzen.

Bild

Bild

Bild


Akis Tanzstange hatte ich völlig vergessen :red3: ... Also stellte ich schnell die alte Tanzstange aus der Taverne hin.

Bild


Trotz, dass wir Anfangs einige Probleme mit der LM hatten, kamen dann doch ein Haufen Leute und nach einer Weile kam die Meldung, das Problem war überbrückt worden. Danke Freaky... Die Quick and Dirty Lösung war gut.

Bild


Aber auch der Rest der Leute hatte Spass... Samira legte ein super Set auf und die Stimmung im Chat war spitze.

Bild

Bild

Bild


Wir hatten sogar einen Doppelgeburtstag. Prinz hatte gestern auch Schlüpftag... Er feierte einfach mit uns seinen Geburtstag. Hat mich gefreut.

Bild


Und zu fortgeschrittener Stunde kam noch ein später Vogel geflogen.

Bild

Mary schneite herein und hockte sich zur DJane... Die Bar hat übrigens Mary gebaut.

Danke an alle die da waren, danke Samira für die klasse Musik, danke Aki für die Simbetreuung... War ein echt schöner Abend.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon Smaragd » 01.02.2016 18:17

Feine Erinnerung...danke dir Ly! :girlie-hello:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1746
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.065,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 791
Danke bekommen: 125x in 90 Posts
Highscores: 17


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 04.08.2017 11:32

Der Sansar Fräd hat mich mal dazu ermutigt einen Zwischenstand zur Neuprogrammierung des Sims durch Freaky Tech zu posten...

Nachdem er eine Weile pausiert hatte, war er das letzte halbe Jahr recht fleissig.

Bauen geht schon, Physik ist teilweise implementiert (Bulletsim mit 60 Hz, wie sie auch im Blender benutzt wird). TPs gehen, auch aus dem Hypergrid. Inventar funzt fast 100%, inklusive Scripte compilieren direkt aus dem Inventar. Scriptengine ist weitestgehend fertig (100% LSL kompatibel) und funzt.
Avatarsteuerung funzt. Sogar Laufen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten (stufenlos)... Eine Funktion, die LL mal integriert aber nie genutzt hat.
Lightsharing geht. Er hat das System um eine Tidenfunktion erweitert (das gibt der Viewer her)... Ausserdem hat er Wellenrichtung mit der Windrichtung gekoppelt (gibt der Viewer auch her, ist im SL aber völlig unabhängig, weil nie zusammen implementiert) und hat eine Basis für ein simgesteuertes Wettersystem eingebaut (er will das Sim/Viewereigene Partikelsystem dafür nutzen). Dann kann man es scriptlos Regnen und Schneien lassen (zumindest ist das die Idee).


Bild

Er arbeitet gerade am Baking... Das übrigens Serverseitig passieren wird, wie im SL. Allerdings mit voller Texturauflösung und nicht wie im SL runterskaliert. Funzt seit kurzem auch richtig (ist wohl recht kompliziert, da LL fürs Baking am Avatarmesh einige Fehler ausbügeln mussten, was sie wohl mit Korrekturmaps machen).


Bild

Ausserdem programmiert er gerade das Experience System, was LL ja vor einiger Zeit eingeführt hat. Das gibt es im OS nicht mal ansatzweise.
Pathfinding gehört auch dazu...

Der Sim hat ein integriertes grafisches Webinterface für die Steuerung, Konfiguration und Wartung. Damit sollten auch Anfänger umgehen können.

Er postet auf Google + öfter mal Updates, was die Entwicklung angeht.

Liebe Grüsse
Ly
Zuletzt geändert von LyAvain am 04.08.2017 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon SandyLee » 04.08.2017 13:30

Ich würde ja gerne mal sehen ob meine Sesam Öffne dich Animationen noch funktionieren
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4319
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 28.518,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 82
Danke bekommen: 282x in 204 Posts


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 04.08.2017 15:30

Ich gehe davon aus, dass Freaky seine Scripte anpasst, wenn sie wie im SL stottern sollten. Die Sesam öffne dich Scripte sind ja auch von ihm.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts


Re: Dereos Grid - was nun?

Beitragvon LyAvain » 05.08.2017 20:27

Physikanbindung läuft mit 60 Hz... Terrain- und Primphysik (Hüllenphysik) funzen schon.




Hier ein Test mit dem Alchemy Viewer. Auch gleichzeitig ein Test mit der stufenlosen Geschwindigkeit.

Liebe Grüsse
Ly
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12551
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 80.945,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 517
Danke bekommen: 388x in 316 Posts

folgende User möchten sich bei LyAvain bedanken:


Vorherige

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Optionen

Zurück zu Open Sims

Zurück zu Forum


 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

anything taverne.forumo.de