Neue Beiträge
Aktuelles RP...
von: SandyLee Gestern 19:56 zum letzten Beitrag Gestern 19:56

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Janina Dufaux Gestern 19:30 zum letzten Beitrag Gestern 19:30

Abmeldung
von: SandyLee Gestern 01:27 zum letzten Beitrag Gestern 01:27

Brauch Eure Hilfe.. Kameraberatung!
von: SandyLee 16.07.2018 12:42 zum letzten Beitrag 16.07.2018 12:42

Fotografierverbot
von: Sumy 15.07.2018 08:41 zum letzten Beitrag 15.07.2018 08:41

Ausflug? Nein, es ist ein Angebot an Interessierte
von: Sklavin Randt 10.07.2018 12:18 zum letzten Beitrag 10.07.2018 12:18

Aschgrauer Beutelbär
von: SandyLee 09.07.2018 22:45 zum letzten Beitrag 09.07.2018 22:45

Bennett Wallaby
von: Atrista 09.07.2018 08:06 zum letzten Beitrag 09.07.2018 08:06

RL-Treffen München, Folge 31
von: Brigitt Loening 08.07.2018 19:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 19:36

Wombat
von: SandyLee 08.07.2018 16:36 zum letzten Beitrag 08.07.2018 16:36

Ein ganz normaler Morgen Teil 2
von: ette hubbenfluff 07.07.2018 21:12 zum letzten Beitrag 07.07.2018 21:12

Im Kornfeld
von: Atrista 06.07.2018 19:09 zum letzten Beitrag 06.07.2018 19:09

Smaragd Problem
von: SandyLee 05.07.2018 08:26 zum letzten Beitrag 05.07.2018 08:26

Herzlichen Glückwunsch Jani
von: Janina Dufaux 05.07.2018 00:02 zum letzten Beitrag 05.07.2018 00:02

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 04.07.2018 13:58 zum letzten Beitrag 04.07.2018 13:58

Eisenbahnpläne
von: SandyLee 02.07.2018 12:33 zum letzten Beitrag 02.07.2018 12:33

Ein ganz normaler Morgen
von: Janina Dufaux 28.06.2018 17:52 zum letzten Beitrag 28.06.2018 17:52

Sommersonnenwende 2018 (nach den Kreuzgläubigen)
von: Susi 25.06.2018 21:37 zum letzten Beitrag 25.06.2018 21:37

Whiskyzönchen
von: SandyLee 20.06.2018 23:30 zum letzten Beitrag 20.06.2018 23:30

Sumy`s Fotoschule
von: Sumy 15.06.2018 11:54 zum letzten Beitrag 15.06.2018 11:54

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Alles rund um die Open Source Simlatoren.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 23686

Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 23.06.2011 20:16

Hallo Amazonen und alle anderen MitleserInnen...

Aus einer Idee nach dem Motto: "He, da kann man ne eigene SIM hochfahren und andocken!" ist ein kleines Projekt geworden. Und dieses Projekt im OS Grid will ich hier mal vorstellen.

Eine leere SIM...

Bild

Also zuerst eine Insel ein paar Palmen und ne Hängematte hingebaut. Ein kleiner Platz zum Entspannen.

Bild

Da hat man nun ne SIM, was macht man damit. Mit Prims vollstapeln, klar. Aber wie? Also fing ich ganz klein an...

An die Insel wurde noch etwas angebaut. Und darauf ein Plätzchen zum tanzen und treffen, sozusagen die OOC Taverne.

Bild

Bild

Irgendwie geisterte mir die Geschichte im Kopf herum, Amazonien ist eine Insel. Tja, wie würde Amazonien auf einer Insel aussehen? Da kam die Idee Amazonien in Miniatur zu bauen. Also wurde ein Atoll aus dem Meeresboden gestampft. Die Form entstand während der Bauens und dann kam so nach und nach, wo was hinsollte. Ich wollte alles unterbringen. Wald, Wildnis, Sumpf, den Tempel, das Dorf, den Fluss, Strand, Bucht, Klippen, Vulkan, Sanctum samt Garten, Hafen und was man sonst noch so brauch. ;)

Bild

Mit dem Hafenbereich und dem Mittelpunkt und Ankunftsplatz der Insel fing ich an.
Dann legte ich den Fluss an und liess ein wenig Grün wachsen.

Bild

Der Tempel stand auch schon recht schnell an dem Platz wo er hin sollte. Weit weg von allem, irgendwo in der Natur. Ein Strand wurde auch noch angebaut, da wo das Dorf mal stehen soll.

Bild

Die Idee auf dem langen Weg zum Tempel den Sumpf zu machen, kam ich als ich beim Terraforming mit einem Mal Wasser auf dem Land hatte. Also senkte ich das Land noch etwas weiter ab und machte eine Sumpflandschaft draus. Ein Steg der durch den Sumpf führt sorgt für trockene Füsse beim durchqueren.

Bild

Bild

Nun nahm ich das eigentliche Dorf in Angriff. Baumhaus? Im OS Grid? Was ist das denn? Nach langem Suchen fand ich eins, aber das sah so Sch... aus, dass ich die Idee es zu verwenden gleich wieder verwarf. Also einen Baum genommen, zerlegt und ein Baumhaus draus gebaut. Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich (ein kleines Bisschen stolz drauf ist).

Bild

Die Hütten wurden variiert und auch welche mit grünem Laub gebaut, sowie eine niedrige Version. Schliesslich alles mit Bäumen, Grünkram und Ausstattung verschönert.

Bild

Das Dorf musste alles haben was man so brauch... Also wurde fleissig gesucht. Fehlt noch einiges, aber Grundausstattung ist da.

Bild
Der Dorfplatz.

Bild
Die (Freiluft)Schmiede.

Bild
Das Haus der Dorfältesten.

Bild
Die Dorfküche und der Treffpunkt (Sitzgelegenheiten fehlen noch). Der Suppentopf gibt Suppenschüsseln mit Animation aus. :)

Bild
Blick Richtung Strand.

Bild
Der Strand.

Bild
Der Fluss von der Brücke aus.



Als nächstes dachte ich, an einem Sumpf wohnt die Schamanin/Heilerin, als muss da auch ein Haus hin. Ein wenig "Garten" drum herum (Rosen kommen noch) und dann das ganze in den Wald übergehen lassen.

Bild

Der Weg zum Tempel sollte lange durch Natur führen und ich wollte richtigen Wald haben. Also suchte ich lange nach schönen Bäumen und fand schliesslich die 2 Prim Lösung. So wurde der Wald schön dicht.

Bild

Bild
Blick Richtung Tempel

Bild
Blick Richtung Heilerhaus

Bild
Blick von der Tempellichtung in den Wald

Zum Tempel hin geht das ganze in eine Lichtung über. Ein alte Baum direkt beim Tempel war mir wichtig. Es ist eigentlich eher eine Art offene Schrein, aber bei einem naturnahen Volk mit Verbindung zu den Elfen fand ich das Stimmig.

Bild
Blick aus dem Wald zum Tempel.

Bild
Die Lichtung mit dem Tempel.

Der Hafenbereich ist schon als Landepunkt eingerichtet.

Bild

Bild

Vom Hafen aus kommt man zum zentralen Platz, von dem aus es ins Dorf und zur Taverne geht.

Bild

Bild

Soweit der Stand der Dinge. Die Insel im jetzigen Zustand als Totale.

Bild

Der gesamte Nordwestteil mit Vulkan ist noch unfertig. Oben auf das Hochplateau kommt das Sanctum hin, nur zu erreichen über einen schmalen Pfad vom Dorf am Vulkan entlang.

Bild

Der Vulkan ist zwar schon mit Lava bestückt und glüht vor sich hin, aber Rauch fehlt noch.

Bild

Auch die Küste an den Felsen ist schon mit Gischt versehen, allerdings fehlt noch der Sound.
Alle bebauten Ecken der Insel sind soweit schon mit Sound versehen, ausser alles was mit Wasser zu tun hat (Wasserfall, Brandung etc...).

Ob diese Insel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird ist noch fraglich. Ich habe einfach nur Spass an meinem "MiniAmazonien". Hier kann ich mich Bautechnisch einfach austoben und das Ganze auch noch Kostenfrei, da die SIM auf meinem Rechner zu Hause läuft.
Vielleicht dient das Ganze ja irgendwann als Amazonien Informationspunkt im Open Grid, wobei in den einzelnen Häusern Informationstafeln über die einzelnen Kasten aufgestellt werden könnten und über das Land selber... Aber das muss Atrista entscheiden. Zur Zeit ist die Sim nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Auf Anfrage kann ich den TP allerdings gerne aktivieren falls jemand mit dem Ava im OS Grid vorbeikommen will (vorausgesetzt dieser jemand hat einen Account im Open Grid).

Ich habs gemerkt... Einmal Amazone, immer Amazone. :D
Zuletzt geändert von LyAvain am 22.08.2011 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: Ama Aussenposten im OS Grid

Beitragvon SandyLee » 24.06.2011 00:02

Toll, ich will gucken, brauch da im Grid aber erstmal Ava Grundausstattung
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4443
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 30.389,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 101
Danke bekommen: 381x in 263 Posts


Re: Ama Aussenposten im OS Grid

Beitragvon Smaragd » 24.06.2011 05:27

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

sieht toll aus LY..erinnert mich an alt Ama...
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1803
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 15.940,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 968
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17


Re: Ama Aussenposten im OS Grid

Beitragvon LyAvain » 24.06.2011 10:23

Danke... :)

Sma, wenn es das tut, dann habe ich geschafft, was ich vorhatte... :wer:
Im Grunde genommen ist das die Visualisierung von meiner Vorstellung aus den Erzählungen über das alte Amazonien. Sozusagen ein 3D Bild, welches ich male.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: Ama Aussenposten im OS Grid

Beitragvon Janina Dufaux » 24.06.2011 12:36

Sieht echt Klasse aus. da hast du was tolles hin gezaubert.
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2588
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.381,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 169
Danke bekommen: 53x in 45 Posts
Highscores: 20


Re: Ama Aussenposten im OS Grid

Beitragvon Tani » 24.06.2011 12:58

Mal reinschauen ist ja ok. Aber ich würde niemals zweigleisig fahren wollen. Second Life ist mir vollkommen ausreichend.

Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Einwohner von OS Grid fast alle von Second Life ausgewandert sind. Also, was für einen Sinn soll dann solch ein Außenposten haben? Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die Einwohner von OS Grid wegen Amazonien nach Second Life zurückkehren würden?

Versteh mich nicht falsch liebe Ly. Das sieht alles toll aus, was du dort gebaut hast. Anschauen würd ich mir das auch ganz gern mal. Aber eine Ähnlichkeit zu Alt-Amazonien auf Ozean Depths kann ich wirklich nicht erkennen!
Tani
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1533
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 11.981,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 69x in 54 Posts


Re: Ama Aussenposten im OS Grid

Beitragvon LyAvain » 24.06.2011 15:42

Es geht um die Visualisierung meiner Fantasien, Akemi, nicht irgendwas nachzubauen. Und ich sagte ja, das war aus einem Versuch entstanden eine SIM auf dem eigenen Rechner zu starten...
Ob jemand wegen Amazonien nach SL zurückkehrt bleibt fraglich, aber warum soll man nicht über Amazonien informieren? Schaden tuts nix, da es nichts kostet. Wir tun es im RL ja auch mit der Internetseite und dem Forum. Und wenn Atrista sagt NÖ, dann bleibt es meine private 3D Fantasie von einem Amazonien auf einer Insel.

Achja.. Ich lass den SIM Server mal laufen über das WE, dann kann sich das Ganze wer will mal angucken.
In der Map einfach nach "Lys Insel" suchen und nen TP machen.

Edit: Ich nenne das Ganze einfach eine "Hommage an Amazonien" da ich mir nicht anmassen möchte ein zweites Amazonien zu erschaffen. Amazonien ist und bleibt alleine Atristas und Amelies Werk...
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 27.06.2011 19:15

So... Noch nicht mal fertig und schon ein Update... Habe das "moderne" Schiff aus dem 13.-14. Jahrhundert gegen einen Katamaran mit Lateiner-Segel ausgetauscht. Ist irgendwie stimmiger.

Bild


Ausserdem habe ich heute den Grundstein für ein Gebäude gelegt, das man "Sanctum" nennen könnte.

Bild


Man beachte die Primgrösse... Nix Megaprim. Ein Prim darf 256m x256m x256m gross sein. Das spart Prims ohne Ende. :)

Bild


Die ersten Wände und Pfosten werden mit "Hilfswänden(Linien)" gesetzt... CAD in 3D...

Bild


Ein Balken mit 25m Länge ist kein Problem.

Bild


Ausserdem habe ich die Bekanntschaft mit einem Bastler gemacht, der Tiere baut. Vögel und Fische, die sich selbstständig über die SIM bewegen. In 2 Std. viel erreicht, reicht für heute. ;)
Zuletzt geändert von LyAvain am 22.08.2011 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon LyAvain » 28.06.2011 13:14

Gestern bekam ich von Atrista das offizielle OK für meine SIM im OS Grid. Ich danke ihr für das Vertrauen mich auf Amazonien beziehen zu dürfen. :)

Deswegen habe ich auch heute ne Gruppe gegründet. "Amazonen im OS Grid"... Wenn eine Amazone dieser Gruppe beitreten möchte, einfach ne IM schicken. So können wir Kontakt halten. Desweiteren ist meine SIM ab heute Gruppenland.

Bild

Ausserdem ist die SIM, wenn sie hochgefahren ist für den TP freigegeben. Damit ist "Lys Insel" nun offiziell freigegeben. Danke Atrista. :)
Zuletzt geändert von LyAvain am 01.07.2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12670
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.919,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 623
Danke bekommen: 467x in 372 Posts


Re: Ly's Insel - "Eine Hommage an Amazonien"

Beitragvon Janina Dufaux » 28.06.2011 15:21

Boaaar Ly, dass ist ja Klasse. Da komme ich dich doch glatt mal besuchen und in die Gruppe möchte ich auch. JUHUU :D
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2588
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.381,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 169
Danke bekommen: 53x in 45 Posts
Highscores: 20


Nächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Open Sims

Zurück zu Forum


 
web tracker