Neue Beiträge
RL-Treffen München, Folge 32
von: Brigitt Loening Gestern 21:16 zum letzten Beitrag Gestern 21:16

Amazonen Geplapper Teil 2
von: SandyLee Gestern 11:26 zum letzten Beitrag Gestern 11:26

Eisenbahnpläne
von: LyAvain Gestern 01:04 zum letzten Beitrag Gestern 01:04

Tiger's Revier*Fanta Ama^^
von: Smaragd 19.10.2018 20:28 zum letzten Beitrag 19.10.2018 20:28

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Ettchen
von: Yohshi 18.10.2018 17:56 zum letzten Beitrag 18.10.2018 17:56

Halloween Party 27.10. 2018
von: ^^Lilly^^ 16.10.2018 08:19 zum letzten Beitrag 16.10.2018 08:19

Aschgrauer Beutelbär
von: Wolwaner 13.10.2018 09:29 zum letzten Beitrag 13.10.2018 09:29

Späherberichte
von: SandyLee 12.10.2018 08:53 zum letzten Beitrag 12.10.2018 08:53

Aktuelles RP...
von: Chanselle 09.10.2018 18:23 zum letzten Beitrag 09.10.2018 18:23

Biker Show
von: Atrista 08.10.2018 09:36 zum letzten Beitrag 08.10.2018 09:36

Abmeldung
von: Yohshi 05.10.2018 15:24 zum letzten Beitrag 05.10.2018 15:24

Die Langfühler Laubheuschrecke
von: Meik Rau 01.10.2018 17:16 zum letzten Beitrag 01.10.2018 17:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kerstin
von: Sklavin Randt 01.10.2018 10:21 zum letzten Beitrag 01.10.2018 10:21

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Lilly
von: Smaragd 30.09.2018 15:53 zum letzten Beitrag 30.09.2018 15:53

PSG Probe - Rolling Thunder 2018
von: Sklavin Randt 24.09.2018 20:17 zum letzten Beitrag 24.09.2018 20:17

Rechner aufmotzen...
von: LyAvain 23.09.2018 12:03 zum letzten Beitrag 23.09.2018 12:03

Ausflug am 20.09.2018
von: ^^Lilly^^ 22.09.2018 13:39 zum letzten Beitrag 22.09.2018 13:39

Ausflug heute 14.9.18
von: Sklavin Randt 17.09.2018 15:42 zum letzten Beitrag 17.09.2018 15:42

SKYRIM das RPG auf PC oder Konsole
von: Janina Dufaux 09.09.2018 21:04 zum letzten Beitrag 09.09.2018 21:04

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Susi
von: Susi 07.09.2018 19:20 zum letzten Beitrag 07.09.2018 19:20

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Rollenspiel der deutschen Amazonen in SecondLife
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2097

Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon Susi » 27.08.2015 19:20

Kala Amazonen,
ich habe in einer Zeitschrift Witze gefunden über die, wie es da hieß, nur intelligente Menschen lachen können.
Ich denke aber vielmehr, dass Wissen beim verstehen der Witze gefragt ist als Intelligenz.
Nun dachte ich wir können ein Rätzel daraus machen, welchen Hintergrund jeder Witz hat.
Ob er dann wirklich zum lachen ist, können wir dann entscheiden.
Witz Nummer 7 ist mein Favoriet.


"Es gibt doch nichts Schöneres als über Witze zu lachen, von denen man weiß, dass sie kein anderer versteht. Daher jetzt hier: 20 Witze, die nur intelligente Menschen witzig finden."

1. Jean Paul Sartre sitzt in einem Café und überarbeitet "Sein und Nichts". Als die Kellnerin an seinen Tisch kommt, bestellt er "Einen Kaffee, aber ohne Sahne." Die Kellnerin antwortet: "Wir haben keine Sahne mehr. Darf es auch ein Kaffee ohne Milch sein?"

2. Was kommt raus, wenn man einen Witz mit einer rhetorischen Frage kreuzt?

3. Drei Logiker gehen in eine Bar. Der Barmann fragt sie: "Wollt ihr alle einen Drink?"

Sagt der erste: "Keine Ahnung."

Der Zweite: "Keine Ahnung."

Der Dritte: "Ja."

4. Ein Römer kommt in eine Bar und bestellt einen Martinus. Der Barmann fragt: "Einen Martini, meinen Sie?" Sagt der Römer: "Wenn ich einen Doppelten wollte, hätte ich einen bestellt."

5. Ein anderer Römer kommt in eine Bar, hält zwei Finger hoch und ruft: "Fünf Bier, bitte!"

6. Ein Programmierer wird von seiner Frau um Folgendes gebeten: "Geh bitte zum Laden und kaufe einen Laib Brot. Falls die Eier haben, bring ein Dutzend mit." Der Programmierer kommt zurück mit 12 Laibern Brot.

7. Pavlov sitzt in einer Bar und genießt ein Bier. Plötzlich schellt ein Telefon, er springt auf und ruft: "Mist, ich hab vergessen, den Hund zu füttern."

8. Einstein, Newton und Pascal spielen Verstecken. Einstein ist dran: Er hält sich die Augen zu und beginnt zu zählen. Pascal rennt ganz schnell weg, aber Newton malt mit Kreide ein quadratmetergroßes Rechteck auf den Boden und stellt sich hinein. Als Einstein die Augen öffnet, erblickt er Newton sofort und ruft: "Ich hab Newton gefunden." Doch Newton sagt: "Falsch, du hast nicht Newton gefunden, sondern Newton in Quadratmeter. Du hast Pascal gefunden."

9. Werner Heisenberg, Kurt Gödel und Noam Chomsky gehen in eine Bar. Heisenberg sagt: "Das muss ein Witz sein, aber wie kriegen wir raus, ob er witzig ist?" Gödel antwortet: "Wir sind Teil des Witzes. Wir kriegen es nie raus." Woraufhin Chomsky einwirft: "Klar ist der witzig. Du erzählst ihn nur falsch."

10. Zwei Atome laufen die Straße entlang. Plötzlich ruft das eine: "Ich glaube, ich habe gerade ein Neutron verloren!" Fragt das andere: "Bist Du sicher?" "Positiv."

11. Wen hasst Polyphemus mehr als Odysseus? Niemand!

12. Es gibt eine Band mit dem Namen MB1023. Sie hatten noch keine Gigs.

13. Wie viele Surrealisten braucht man, um einen Glühbirne einzuschrauben? Einen Fisch.

14. Heisenberg ist zu schnell auf der Autobahn unterwegs. Er wird von einem Polizisten angehalten und gefragt: "Wissen Sie, wie schnell Sie unterwegs waren?" "Nein, aber ich weiß, wo ich war."

15. Ist es solipsistisch hier, oder bin das nur ich?

16. Als ich gehört habe, dass Sauerstoff und Magnesium was miteinander haben, dachte ich nur: "OMg".

17. Was ist der Unterschied zwischen einem Etymologen und einem Entomologen? Der Etymologe kennt ihn.

18. Die Frau eines Logikers hat gerade ein Baby bekommen. Sie ruft: "Ist es ein Mädchen oder ein Junge?" Der Logiker: "Ja."

19. Es ist nicht einfach, Kleptomanen Wortspiele zu erklären. Sie nehmen einfach alles wortwörtlich.

20. Deine Mutter hat so wenig Klasse, sie könnte eine marxistische Utopie sein.
Susi
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 719
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.162,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 87
Danke bekommen: 154x in 105 Posts

folgende User möchten sich bei Susi bedanken:


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon ^^Lilly^^ » 27.08.2015 23:43

Wow Susi, was für Zeitschriften liest du denn?

Die Witze erinnern mich an „The Big Bang Theory“, könnten von Sheldon stammen und die Nerds würden sie alle verstehen.

Mit Nr. 7 kann ich spontan was anfangen. Es geht hierbei um Pavlovs/Pawlows Forschung und Theorie der Konditionierung: Futter-Klingel-Speichelfluss (Versuchsobjekt Hund). Der Witz geht darum, dass Pavlov mittlerweile wohl schon selbst konditioniert ist (Telefonklingel ….)

Nr. 20 ist böse! Die marxistische Utopie kennt keine Klassen/Schichten (Stichwort Klassenkampf - Politik)

Nr.13 klasse, mußte lachen. Es ist surreal darum Fisch, könnte auch 100 Vögel sein^^
^^°°^^ Bild ^^°°^^
^^Lilly^^
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1547
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 18.339,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 218x in 139 Posts
Highscores: 1


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon ElecV Voom » 28.08.2015 01:48

Wenn er bei 16 wie schnell er war, wüsste er nicht wo er zu schnell war :D

Aber meine Katze is auch Heisenbergsich..

Entweder läuft sie durchs zuimmer mit einer unbekannten geschwindigkeit oder die schläft, aber du weißt nicht wo.....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
ElecV Voom
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 885
Registriert: 06.2012
Barvermögen: 6.135,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Island Lilianna
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Highscores: 1


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon LyAvain » 28.08.2015 09:44

Hihi, einige sind wirklich klasse, aber mit anderen kann ich auch nix anfangen...

4. Hab auch erst gedacht, hä? Aber dann hats klick gemacht. Martinus ist die Einzahl von Martin... Mehrere Martins sind Martini...

Den 5. finde ich klasse... Römisch 5 ist V also das Victoryzeichen mit 2 Fingern. Aber erstmal stutzt man.

Den Programmiererwitz finde ich auch gut... Er denkt halt in einer wenn/dann Schleife... Er soll Brot mibringen, also ist sein Parameter Brot und bringen. Wenn der Kaufmann Eier hat, soll er 12 mitbringen... Von 12 Eiern bringen war nicht die Rede, also ist der Parameter immer noch Brot bringen. :D

A=Brot

Get A
if C=Eier then X=12
Print A":"X
End

Jo.. Nr. 20 ist böse...
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12728
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.820,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 671
Danke bekommen: 482x in 385 Posts


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon Smaragd » 28.08.2015 12:29

Echt Klasse Susi :2_girlie2_1:
Liebe ist der Blick in die Seele.
Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.
Smaragd
Benutzeravatar
Tigerklaue
 
Beiträge: 1821
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.212,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Amazonien
Danke gegeben: 1046
Danke bekommen: 147x in 102 Posts
Highscores: 17


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon ^^Lilly^^ » 28.08.2015 14:20

Nr.15 in dem Wort steckt solo = alleine, wie auch in Solotänzer, Solitär. Hm, ist er nun alleine oder fragt er sich das nur?

Nr.16 OMG Chemie: netter Buchstabendreher MgO müßte es heißen.
^^°°^^ Bild ^^°°^^
^^Lilly^^
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1547
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 18.339,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 218x in 139 Posts
Highscores: 1


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon Susi » 03.09.2015 18:44

Versuch einer erklärung zu folgendem Witz:
14. Heisenberg ist zu schnell auf der Autobahn unterwegs. Er wird von einem Polizisten angehalten und gefragt: "Wissen Sie, wie schnell Sie unterwegs waren?" "Nein, aber ich weiß, wo ich war."

Die Heisenbergsche Unschärferelation ist vielleicht so zu erklären, wenn man etwas misst, wird es nur ungenau weil sich die Situation in dem Moment der Messung schon wieder geändert hat.

Ein Beispiel:
Radarkontrolle im Straßenverkehr
Der Ort des Fahrzeugs sei bei der Radarkontrolle bis auf ±1 m genau bestimmbar, d. h. Δx = 2 m. Die Unbestimmtheit der Geschwindigkeit wird angenommen mit \Delta v = \mathrm{1 km/h = \tfrac{1000 \, m}{3600 \, s} \approx 0,3 \, m/s} und die Masse mit m = 1 t = 1000 kg. Daraus ergibt sich eine Impulsunschärfe von Δp = m·Δv = 0,3 kg km/s. Damit resultiert für das Produkt: Δx·Δp = 8·1035·h. Die Einschränkung durch die Unschärferelation würde sich daher erst bei Steigerung der Genauigkeit um je 18 Dezimalstellen bei Ort und Geschwindigkeit bemerkbar machen. Es ist offensichtlich, dass das Radarsignal das Fahrzeug bei der Messung praktisch nicht beeinflusst.

Genauer wird es hier beschrieben:

{ \; \bigl( D(\hat {A}) \cap D(\hat {B}) \cap {\hat {A}}^{-1} (D(\hat {B})) \cap {\hat {B}}^{-1} (D(\hat {A})) \bigr) \; } \subseteq \mathcal{H} der Norm \| \psi \| = 1 .[15]
{ \| \psi \| }^2 \leq {\frac{2}{ |a| }} \cdot \| \hat {A} \psi \| \cdot \| \hat {B} \psi \| :drehstuhl: :bh: :red3:

Ich denke nun wird es klarer. :vala_28: :viannen_79:
Susi
Benutzeravatar
Arbeitstier
 
Beiträge: 719
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.162,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 87
Danke bekommen: 154x in 105 Posts


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon LyAvain » 03.09.2015 20:18

Aaah, ja... Nurn wirds klarer... :girlgruebeln:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12728
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 83.820,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 671
Danke bekommen: 482x in 385 Posts


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon Cindy Holmer » 04.09.2015 07:51

Und so was von klar aber auch :connie_girl_search_sky: :dfbgirliezwinkern:
Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
Cindy Holmer
Benutzeravatar
Unschuldslamm
 
Beiträge: 2829
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 9.988,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da vorne rechts
Danke gegeben: 85
Danke bekommen: 78x in 55 Posts
Highscores: 20


Re: Rätzelwitze-Witzerätzel

Beitragvon Atrista » 04.09.2015 08:14

Sind sie nicht süß? So hübsch, und vor allem sind sie wahnsinnig klug! MEINE AMAZONEN


lucundi acti labores
Atrista
Benutzeravatar
Forenmama
 
Beiträge: 2847
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.725,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Emmendingen
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 316x in 169 Posts
Highscores: 9




Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Amazonen

Zurück zu Forum


 
web tracker