Neue Beiträge
Eisenbahnpläne
von: LyAvain Heute 00:25 zum letzten Beitrag Heute 00:25

Love is in the Air
von: LyAvain Gestern 18:01 zum letzten Beitrag Gestern 18:01

Aktuelles RP...
von: Chanselle 19.05.2018 17:06 zum letzten Beitrag 19.05.2018 17:06

Amazonen Geplapper Teil 2
von: Janina Dufaux 18.05.2018 22:29 zum letzten Beitrag 18.05.2018 22:29

Ausflug in den Mai
von: Smaragd 18.05.2018 19:54 zum letzten Beitrag 18.05.2018 19:54

Abmeldung
von: ^^Lilly^^ 17.05.2018 22:36 zum letzten Beitrag 17.05.2018 22:36

Eine schöne Nachricht: Tinkerbell ist wieder da!
von: Yohshi 08.05.2018 19:10 zum letzten Beitrag 08.05.2018 19:10

NIE WIEDER BOHREN!!!!!!!!!!!!!!!!!
von: Yasmina Sperber 01.05.2018 22:16 zum letzten Beitrag 01.05.2018 22:16

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Ly
von: LyAvain 01.05.2018 00:15 zum letzten Beitrag 01.05.2018 00:15

RL-Treffen München, Folge 31
von: Brigitt Loening 30.04.2018 20:00 zum letzten Beitrag 30.04.2018 20:00

11 Jahre AMAZONIEN
von: Yohshi 24.04.2018 16:03 zum letzten Beitrag 24.04.2018 16:03

Herzlichen Glückwunsch Amazonien
von: Svenja Jigsaw 18.04.2018 15:46 zum letzten Beitrag 18.04.2018 15:46

Kirchen
von: Sumy 11.04.2018 12:15 zum letzten Beitrag 11.04.2018 12:15

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Sandy
von: Smaragd 04.04.2018 22:22 zum letzten Beitrag 04.04.2018 22:22

Hinweis oder sonstige Ansagen :)
von: Yohshi 03.04.2018 17:01 zum letzten Beitrag 03.04.2018 17:01

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Tinkerbell
von: yve Hermans 03.04.2018 15:45 zum letzten Beitrag 03.04.2018 15:45

Sumy hat sich was getraut
von: Sumy 01.04.2018 18:32 zum letzten Beitrag 01.04.2018 18:32

Pallas Show Girls on tour
von: Meik Rau 29.03.2018 16:54 zum letzten Beitrag 29.03.2018 16:54

Fest zur Tag-Nacht-Gleiche im Frühjahr 2017
von: yve Hermans 27.03.2018 14:43 zum letzten Beitrag 27.03.2018 14:43

Hat nix mit SL zu tun... (Simulatoren)
von: LyAvain 25.03.2018 13:45 zum letzten Beitrag 25.03.2018 13:45

Suche


Foren Kategorien
Kategorie

Kategorie
Nur für registrierte User

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie

Kategorie
Das Rollenspiel der deutschen Amazonen in SecondLife
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3639

Re: NEW AMA

Beitragvon LyAvain » 24.11.2012 16:37

Cool den Sumpf hatte ich noch garnicht gesehen. :thumbup:

Ich hab den Anschluss des Späherlandes nach Osten fertig gemacht, Richtung Tharareb Hills.

Bild

Der Fluss stürzt in eine kleine Schlucht und verschwindet dann unter der Erde um Irgendwo (das kann Atrista entscheiden) wieder rauszukommen um ins Meer zu münden (oder auch nicht).
Direkt an der Stelle wo der Fluss in den Tunnel mündet, ist eine gute Stelle zum Fischen. ;)
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12644
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.517,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 584
Danke bekommen: 445x in 361 Posts


Re: NEW AMA

Beitragvon Janina Dufaux » 24.11.2012 18:19

Du meinst eher Bach, fürn Fluss ist der zu klein oder täuscht das? :wtf:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2565
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.036,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 151
Danke bekommen: 50x in 43 Posts
Highscores: 20


Re: NEW AMA

Beitragvon LyAvain » 25.11.2012 02:27

Nu sei nicht so knickerig... :D Nen ausgewachsenen Fluss können sich die Späher nicht leisten... Das ist Sache der Hoheiten. ;)

Aber genug gebaut jetzt. Ab in die Heia. :schl:
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12644
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.517,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 584
Danke bekommen: 445x in 361 Posts


Re: NEW AMA

Beitragvon Janina Dufaux » 25.11.2012 03:42

Ich finde das schon Wahnsinn was ihr alle so könnt. :shock:
Mal Klein, mal Groß, mal Mieze, aber immer 100% Jani. Bild
Janina Dufaux
Benutzeravatar
Kurze
 
Beiträge: 2565
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8.036,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Vogtland
Danke gegeben: 151
Danke bekommen: 50x in 43 Posts
Highscores: 20


Re: NEW AMA

Beitragvon LyAvain » 25.11.2012 14:44

Im Avameet Forum kam das Thema Sanctum und Bewuchs in Ama auf...

Avameet Threat über das neue Ama

Stimmt schon, dass der momentane Bewuchs eher nordisch ist als Mediterran/Schwarzmeerraum. Aber bedenkt auch. Es wurde gerade erst angefangen, Ich hoffe, dass noch wieder etwas mehr Südflair reinkommt. Gerade in den niedrigeren Gegenden. Lasst Atrista einfach die Zeit.
Die Texturen auf Tharaeb Hills finde ich z.B sehr schön... Unten am Wasser sandig, nach oben hin grün (aber nicht zu grün) und dann Fels. Die Texturen passen schön für ein südliches Land muss ich sagen. Vor allem das Gras (das echt genial aussieht) und der Sand (endlich nicht diese mittlerweile altbackene SL Standard Mainland Sandtextur). :)
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12644
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.517,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 584
Danke bekommen: 445x in 361 Posts


Re: NEW AMA

Beitragvon Sirena Mureaux » 25.11.2012 15:27

Der nordische Stil wird aber auch über die Bauten nach Ama getragen.
Alles muß rustikal sein mit viel Holz.
Eben typisch für unsere Breiten und noch weiter nördlicheren Regionen, in denen es viel Wald mit dicken, hohen Bäumen, die viel Holz liefern, gibt.
Und der ziemlich norwegische Fjordhintergrund, der aber einfach genial aussieht, hat die momentane Gestaltung des Landes auch eindeutig mit beeinflusst.

Troja, also die Region, in der die Amazonen in der Geschichte auftauchten, lag im Gebiet der heutigen Türkei.
Die Landschaft dort kann man, obwohl teilweise sehr bergig, wie auch "New Ama" es ist, nicht mit den mittel- und nordeuropäischen Landschaften vergleichen.
Wälder gibt es dort zwar auch, allerdings bestehen die mehr aus Buschwerk, das nicht so viel Bauholz liefert, wie es zum Bau der auf Amazonien verbreiteten Häuser nötig ist.
In eine solche, mehr karge Region passende Häuser wären eher verputzte Lehmziegelbauten mit ebenfalls verputzten Flachdächern, wie sie im gesamten orientalischen Raum verbreitet sind.
Aber alle meine Versuche, diesen, in den wahrscheinlichen realen Lebensraum der Amazonen passenden, Stil einzuführen, werden ja ohne nachzudenken pauschal als "passt nicht" abgeleht. :thumbdown:
Liebe Grüße

Sirena

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.

Wege nach Amazonien:
Amazonien, OOC Taverne
Amazonien, Hafen
Sirena Mureaux
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2982
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.221,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 45x in 42 Posts
Highscores: 40


Re: NEW AMA

Beitragvon ^^Lilly^^ » 25.11.2012 15:41

Mein NEE im avameet Forum bezog sich auf das Gebäude, nicht auf die Vegetation.
Ein nebeneinander von Palmen und Tannen kenne ich aus Italien, Frankreich und Kalifornien sehr gut, auch wenn mich der Anblick immer wieder etwas irritiert.
Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn das letzte Sanctum durch das abgebildete Gemäuer ersetzt wird und halte es für einen Rückschritt da wir ein ähnliches Gebäude wie gezeigt schon einmal hatten. Auch gestalterisch ist es nicht aktuell. Warum an den alten Sachen festhalten, wenn es doch so schönes Neues in SL gibt? siehe die Brücken, die aktualisiert wurden.
Oder geht es darum, dass man das Sanctum dem Tempel anpassen will? Anders herum wäre es mir persönlich lieber, denn auch der Tempel hat seine Zeit gehabt. (siehe Foto)
Letztendlich ist es mir jedoch egal, ich bin einfacher Spieler und werde mich in jeder Kulisse zurecht finden.
Ich verlasse mich auf den sicheren Geschmack der Hoheit!
Bild
Um was für ein Tier handelt es sich hier eigentlich?
^^°°^^ Bild ^^°°^^
^^Lilly^^
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 1506
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 17.638,00 Points
Geschlecht: weiblich
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 201x in 128 Posts
Highscores: 1


Re: NEW AMA

Beitragvon Sirena Mureaux » 25.11.2012 15:54

Für das letzte Sanctum ist nur kein Platz mehr, denn es würde die gesamte Sim optisch komplett erschlagen.

Warum werden solche Amazonien interne Dinge eigentlich im Avameet diskutiert und breit getreten?
Und warum tauchen da und auch hier Bilder von diesem Gebäude überhaupt auf?
Es ist nicht vorgesehen, daß meine spontane Ideen gleich an die große Glocke gehängt und öffentlich zerredet werden, liebe Svenja. :l;:
Und wenn dann auch noch gleich der tempel mit zerrissen wird, vergeht mir ehrlich gesagt schon die Lust auf die neue Sim. :cry:
Liebe Grüße

Sirena

Dieser Beitrag besteht aus 100% recycelten Elektronen.

Wege nach Amazonien:
Amazonien, OOC Taverne
Amazonien, Hafen
Sirena Mureaux
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 2982
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 16.221,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 80
Danke bekommen: 45x in 42 Posts
Highscores: 40


Re: NEW AMA

Beitragvon LyAvain » 25.11.2012 16:30

Sirena Mureaux hat geschrieben:In eine solche, mehr karge Region passende Häuser wären eher verputzte Lehmziegelbauten mit ebenfalls verputzten Flachdächern, wie sie im gesamten orientalischen Raum verbreitet sind.
Aber alle meine Versuche, diesen, in den wahrscheinlichen realen Lebensraum der Amazonen passenden, Stil einzuführen, werden ja ohne nachzudenken pauschal als "passt nicht" abgeleht. :thumbdown:


Das ist doch Blödsinn... Wer hindert dich denn daran einen kleinen Handelsposten im türkisch, griechischen Stil mit einem kleinem Hafen aufzubauen? Es ging immer nur um diese riesen Stadt im Nirgendwo die einfach mit so wenigen Spielern nicht zu beleben war und auch nie wirklich zu einem kleinen verborgen lebenden Volk passte. Just my 2 Cents...

Und meiner Meinung nach ist das Sanctum ALLEIN!!! Sache der Hoheiten. Sie leben da drin und spielen hauptsächlich da drin. Also ist es müßig sich da drüber die Köppe einzuschlagen oder irgendwelchen Entscheidungen vorzugreifen oder versuchen da Einfluss drauf zu nehmen.
Möge Aenigna der Geist des Windes über dich und deine Wege wachen!

Ly's kleines Jagdlager: Effingham
Galerie LyAvain Swansong... Fine handmade skins and skinmodifications...
LyAvain
Benutzeravatar
Forengeist
 
Beiträge: 12644
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 82.517,00 Points
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lys Insel - Dereos
Danke gegeben: 584
Danke bekommen: 445x in 361 Posts


Re: NEW AMA

Beitragvon SandyLee » 25.11.2012 17:11

Zum Thema Sanctum haben wir Späher eine Meinung:

Das Sanctum muss offen und naturnah sein und kein Steinhaufen
______^..^______
________________

Sandy auf Flickr
SandyLee
Benutzeravatar
Workaholic
 
Beiträge: 4377
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 29.390,00 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen
Danke gegeben: 92
Danke bekommen: 318x in 229 Posts


VorherigeNächste

Forum Statistiken

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Optionen

Zurück zu Amazonen

Zurück zu Forum


 
web tracker